von ISO » 04.01.2016 14:42
Hallo Reiner
Ich könnte da die Anleitung geben in Schönberg. Aber es ist wirklich gut zum Selber machen! Bei jeder Scheibe hat es eine
Anleitung dabei und wenn man die genau befolgt sollte es gut gehen. Wichtig ist einfach das Genaue einfädeln! Wenn bei der Geraden Unten
das Ganze um einen Zahn oder Zwei verschoben eingefädelt wird, dann bekommt man in den Ecken Spannung darauf und bis zur Letzten Ecke wird
die so Gross, dass dann meistens die Scheibe wieder raus kommt. Am Besten geht es zu Zweit! Einer Innen mit einem ca. 30 bis 40 cm Langem Brett, ca.
5 bis 7 cm Breit, damit man das Ganze von Innen gut abstützen und dann kann man es auch gut einfädeln, man hat dann auch eine Gute übersicht über den
Reissverschluss! ( Musste auch zuerst drauf kommen auf dieses Hilfsmittel ) Wenn die Scheibe eingezogen ist, mit dem Brett immer dagegen halten, aber so, dass keinen druck entsteht, einfach so, dass der Anfang des Reisverschlusses sauber aufliegt. Dann hat es eine Klammer dabei und das Ganze zu Fixieren! Aber diese nehme ich nicht! Ich mache das mit einem Sternfaden, sehr Stark und damit zerschneide ich keine Fasern! Denn diese Klammern sind Ausgestanzt und Dreieckig, die Drückt man dann durch den Stoff und dann kann es da Fasern zerschneiden. Also lieber mit einer Nadel den Faden durchziehen und dann ein Knopf machen, hält genau so! Aber man hat dann die Sicherehit, dass beim Nächsten Wechsel dort keine Grossen Löcher sind oder die immer Grösser werden.
Bestellt habe ich die immer bei ADM Art Design- Munster Ernst Pernoll Str. 2a 29633 Munster
http:www-.comvertible-rear-window.com
Wie gesagt, bis jetzt habe ich immer nur diese eingebaut und auch bis jetzt keine Probleme bekommen. Ich hoffe, dass die Qualität auch bei den Letzen Gelieferten so ist, denn ich habe immer ein paar in Reserve.
Die Ganze Arbeit oder Aufwand sieht viel Schlimmer aus als es ist! Eine Ruhige Hand ist voraussetzung und wie schon oben geschrieben, es kommt auf das Genaue Einfädeln darauf an!
Mit 70 fangen meine Hände manchmal auch an zu Zittern, Nein, kein Schnaps, aber ich bekomme in den Finger immer Krämpfe, wenn ich solche Genauen Sachen machen muss. Leider!!
LG
Gio