Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem mit M52B28.
Im warmen Zustand so nach ca. 20 Km bekomme ich immer wieder Motoraussetzer ca. für eine Sekunde.
Beim Beschleunigen Motoraussetzer, ab 3500 U/min Leistungseinbrüche, nimmt aus dem Standgas schlecht Gas an, wobei der Motor unruhig läuft bis ca 1000 U/min und dreht darüberhinaus recht zäh hoch, geht beim Anhalten gelegentlich aus.
Beim Neustart springt der Motor problemlos an und läuft dann zunächst wieder einwandfrei, zumindest dreht er dann wieder vernünftig aus dem Standgas hoch, bis man dann wieder eine bestimmte Drehzahl überschreitet, dann ist das Problem zurück.
Kontrollleuchten bleiben aus, ebenso wie mein Spass am Auto.
Motor Steuergerät habe ich mal erfolglos getauscht, da ich noch eins hatte.
Hmmm was bleibt, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, vielleicht ein Wackler in der Zündung ?
Tips werden gern entgegengenommen, denn Termine bei BMW sind schlecht zubekommen wie ich heute erfahren mußte.
Am Montag für den Rest der Woche keinen Termin, ok denen scheit es ja nicht schlecht zu gehen.
Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, bereits eine Registriekasse böse im Hintergrund zu hören.
Da sagt der Typ am Telefon doch zu mir: Termine haben wir zwar keine mehr diese Woche, aber wir könnten ja zumindest mal den Fehlerspeicher auslesen, für 40€!
War die falsche Antwort, keine Termin bekomm ich auch anderswo ohne Griff ins Portemonnaie, bereits am Telefon.
viele Grüße
Peter