Ich stelle mir die Frage, wie ich dem orginalen HiFi-System wieder Leben einhauchen kann!
Leider hat der Vorbesitzer meines Z3 nicht beachtet dass man ein Adapterkabel für ein Aktivsystem hätte verbauen müssen!
Der orginale Woofer bringt einfach garnichts mehr! Man vernimmit zwar ein paar Töne, aber mit Bass hat das definitiv nichts mehr zu tun!!!
So, jetzt stelle ich mir folgende Fragen:
1. was läuft beim orginalen HiFi-System alles über die Endstufe?
2. wie kann ich testen ob die orginale Endstufe was abbekommen hat?
Da ich gerade Überrollbügel nachrüste, werde ich mir wohl eine neue Box bauen, in die ich einen Woofer integrieren werde. Ist hier der oft gelobte Kicker empfehlensewert? Welches Volumen braucht dieser damit er sauber läuft?
3. ich habe ein Blaupunkt-Radio, welches einen separaten Ausgang für die Bassansteuerung einer Endstufe hat. Kann ich dieses Feature ohne gravierende Änderungen in das BMW-System einflechten?
Wichtig ist mir, dass von außen alles orginal aussieht!

Die restlichen Boxen möchte ich zunächst nicht tauschen, da ich lieber noch ein bisschen was auf die Seite legen möchte, und dann mir was richtiges anschaffen möchte. Die Papierboxen im Fußraum werden aber noch durch die orginalen BMW - 40W - LS (65 13 8 370 936) ersetzt.
Edit: 4. Wo und wie soll ich am besten mit was dämmen?