So, in Ergänzung zu meinem Bericht vom Umstieg auf die nächstkleinere erlaubte Mischbereifung (Reifenbreite) als auch Wechsel der Reifenmarke...siehe hier...
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/ ... tml#176668wurden die 15 Jahre alten Teile Lenkersatz, Spurstangen, Koppelstangen mit Meyleteilen erneuert und eine Achsvermessung / Spureinstellen durchgeführt.
Gesamtergebnis: Neue Reifen und Vorderachsteile:
Superkomfortabel, schlechte Straßen gibts nicht mehr
Das Spurillennachlaufen ist komplett weg (wollts erst nicht glauben). Liegt wie das sprichwörtliche Brett in der Spur, auch bei derbst welliger und schiefer Landstraße. Wird alles straff gummiartig weggebügelt ohne nervös nach Links oder rechts zu reiten. Kann sogar das Lenkrad loslassen, fährt bei so einer extremen Rodeostraße trotzdem zu 95% geradeaus. Auf glattem Asphalt in Kurven, Lenkrad mit 2 Fingern, satt und direkt, einlenken, er zieht durch die Kurve. Anstelle Wabbelrad habe ich wieder ein Lenkrad. Kleinere Gullideckel und Schlaglöcher haben ebenfalls Ihren Schrecken verloren. Poltern gibts nicht mehr. Die vielen kleinen Geräusche (Knistern und Klappern beim Verwinden der Karosserie bei welliger Straße) sind weg.
