Ich wärme hier mal einen alten Thread wieder auf, da sich bei meinem ZZZ der Fensterheber auf der Beifahrerseite gestern laut krachend verabschiedet hat.
Seitdem fährt die Scheibe auch nicht mehr runter, den Motor kann man allerdings noch hören. Dazu kommt dass die Scheibe auch nicht mehr richtig sitzt, es ist ein kleiner Spalt zum oberen Dichtungsgummi am Verdeck zu sehen.
Ich habe mir bereits die PDFs durchgelesen und nehme stark an, dass es sich bei mir um das selbe Problem handelt.
Da ich selbst nicht schweißen kann und auch sonst nicht so viel Ahnung habe, werde ich das wohl oder übel in einer Werkstatt machen lassen müssen. Ich vermute dass sie mir bei BMW gleich ne neue Tür verkaufen wollen, was ich allerdings ganz gerne vermeiden würde.
Natürlich werde ich versuchen die Seitenverkleidung abzubauen um mir ein Bild von dem Problem zu machen.
Glaubt ihr man kann so eine Reparatur ohne weiteres in einer freien Werkstatt in Auftrag geben und kann jemand abschätzen was das ungefähr kostet, wenn es das in den PDF´s beschriebene Problem der abgerissenen Halterung ist? Evtl. hat sogar jemand einen Tipp für eine Werkstatt im Raum Köln?!
Wäre für Eure Einschätzungen sehr dankbar, da ich das sehr gern so schnell wie möglich beheben lassen würde, irgendwie macht es mich umglücklich zu wissen dass da was nicht in Ordnung ist und das trübt den Fahrspaß doch ungemein...