Zufällig "Immobilienmakler" hier im Forum?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Zufällig "Immobilienmakler" hier im Forum?

Beitragvon Bender-1729 » 07.09.2011 23:00

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen: Ich habe 2009 meine Ausbildung zum Bürokaufmann bei einer Hausverwaltung abgeschlossen und arbeite seitdem auch dort.

Ehrlich gesagt sehe ich mich aber in 10 Jahren nicht mehr in diesem Beruf. Es ist zwar ein akzeptabler Bürojob, aber so wirklich "glücklich" bin ich damit nicht. Erstens habe ich in meiner Position kaum Aufstiegschancen und finanziell ist das ganze auch nur im Mittelfeld angesiedelt. Daher hatte ich mir überlegt, evtl. in die Maklerschiene überzusiedeln. Das ist noch ein wenig themenverwandt mit dem was ich gelernt habe, würde mich aber weit mehr interessieren. Ich merke das, da mein Arbeitgeber auch im kleinen Rahmen Wohnungen selber vermittelt und diese Vorgänge finde ich eigentlich immer recht interessant.

Da es ja (leider) 1001 Wege gibt, diesen Beruf zu erlernen (Ausbildung, Umschulung, Seminare, IHK Kurse, etc.), hätten mich mal Praxisberichte interessiert, wie ihr zu diesem Beruf gekommen seid. Tips nehme ich natürlich auch gerne an.
Bender-1729
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 35

Z3 roadster 1.8 (1998)