Hallo Allerseits,
ich möchte die Gelegenheit ergreifen und mich als neuen Besitzer eines Z3 outen. Mein Name ist Klaus, ich komme aus Wiesbaden, und seit dem 06.05.2011 bin ich stolzer Besitzer eines Z3.
Wir - sprich meine Frau und ich - haben schon länger mit einem Z3 geliebäugelt. Das Schicksal hat uns aber in die Karten gespielt, und unsere Entscheidung etwas beschleunigt, indem es unseren bisherigen Zweitwagen mit einem irreparablen Motorschaden segnete. Da die Reparatur teurer geworden wäre als der Restwert des Autos, mußte also was Neues her.
Da mein Ältester Sohn KfZ-Meister ist, und 'zufällig' bei BMW arbeitet, war die Entscheidung für einen Z3 also schnell gefallen. Die Möglichkeiten der Einsparung bei den Unterhalts- und Folgekosten spielten natürlich auch eine Rolle ... wozu arbetet Junior schließlich bei BMW?
Was die Eckdaten angeht, waren wir uns schnell einig ... ein 6-Zylinder sollte es sein, ein Modell mit Facelift und mehr als 10000 Euro sollte er nach Möglichkeit nicht kosten. Dank der Möglichkeiten meines Sohnes konnten wir im Vorfeld anhand der Fahrzeughistorie schon einige angeblich scheckheftgepflege Modelle von der Suche ausschließen.
Rausgekommen ist dann schließlich ein Z3 in Titansilber, dessen Eckdaten ich hier mal aufgeführt habe. Die Erstzulassung war im Februar 99. Es handelt sich dabei um ein Vorserienfahrzeug, das zuerst von BMW für Pressezwecke genutzt wurde und insgesamt 2 Jahre auf BMW zugelassen war.
Einige Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, wie z.B. der korrodierte Speigelfuß auf der Beifahrerseite und die etwas undurchsichtige Heckscheibe. Ansonsten kann ich mir nach knapp 2 Wochen als Z3 Besitzer schon nicht mehr vorstellen, wie ich ohne dieses Auto bisher auskommen konnte.
Hier die technischen Daten, sowie die Ausstattungsdetails ....
Z3 Roadster 2.8 (Vorserienfahrzeug)
Produktionsdatum: 02.02.1999
Erstzulassung: 26.02.1999
Farbe: 354 M - Titansilber metallic
Polster: Q4TD - Erweiterte Lederausstattung taninrot/schwarz
Bestellte Sonderausstattung:
0210 - Dynamische Stabilitätscontrol 3 (DS)
0243 - Airbag für Beifahrer
0260 - Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer
0263 - BMW Leichtmetallräder mit Mischbereifung Kreuzspeiche 42 geschraubt
0302 - Alarmanlage mit Fernbedienung
0314 - Frontscheibenwaschdüsen beheizt
0388 - Verdeck schwarz
0395 - Überrollschutzsystem
0423 - Fußmatten in Velours
0428 - Warndreieck und Verbandkasten
0441 - Raucherpaket
0481 - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0494 - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer