Nein - es wurden H7 UND HB4 Lampen im Z3 verbaut. Man kann auch nicht sagen in welchem Monat umgestellt wurde - scheinbar wurde verbaut was gerade da war.
Ich persönlich fahre seit 4 Jahren HB4 70Watt von Narva. Sie sind deutlich heller, aber nicht blendend oder weiß/blau. Ich würde das Licht von den 70W Birnen eher mit denen von normalen modernen Autos vergleichen. TÜV, Dekra und Polizei sind die Lampen im übrigen auch noch nie als besonders hell aufgefallen. Da Narva qualitativ hochwertige Birnen herstellt, werden sie kaum (nur ca 15°C) heißer als normale 51Watt Birnen (hab gemessen). Diesen Winter musste ich einen Scheinwerfer aufgemachen, weil ich beim wechseln eines Stellmotors den Einklickmechanismus abgebrochen hab. Hab sie also aufgebacken und durfte feststellen, dass durch die Mehrwatt KEINE Beschädigungen oder Blindheiten, wie es oft von 100W Birnen berichtet wird, in den Scheinwerfern entstanden sind.
Für mein "Lichtverhalten" und die Narva 70W kann ich also nur eine Kaufempfehlung abgeben.
Zugelassen sind die Birnen zwar nicht, aber dass ich im Dunkeln was sehe (ohne andere zu blenden) empfinde ich persönlich wichtiger und sicherer als blinde Gesetzestreue. Rechtlich gibt es z.B bei nem Unfall auch keine Probleme. Also keine Sorge.
Hier der link zu dem Hersteller und den HB4 Lampen:
http://www.narva-light.com/de_DE/produc ... hts/Rallye