Fotos in Nickpage oder in Fotogalerie hochladen?

Forum zum Plaudern (...über alles und jeden), Vorstellungen, Forumhilfe, keine Verkaufsangebote
Forumsregeln
Verkaufsangebote werden im Smalltalk-Bereich entfernt.

Fotos in Nickpage oder in Fotogalerie hochladen?

Beitragvon Masterfr » 09.05.2009 22:45

Hey Leute!

Ich hoffe ich bin nicht schon der x-te, der das jetzt fragt nur weil ich zu blöd bin di SuFu zu benutzen :roll: aber dieses Risiko geh ich jetzt einfach ein also:

Ist es besser, meine Fotos in mein privates Album oder in die Galerie hochzuladen? Oder vl. beides? Kommen meine Bilder automatisch in die Galerie, wenn ich sie auf meine Nickpage lade? Oder evtl. umgekehrt?

Sind vielleicht viele blöde Fragen auf einmal aber ich blicke da noch nicht ganz durch....habe jetzt einige Bilder in meine Nickpage geladen aber in der Galerie hab ich sie noch nicht gefunden...

Danke
Stefan
Masterfr
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9i (2001)

Re: Fotos in Nickpage oder in Fotogalerie hochladen?

Beitragvon zettdrei11 » 09.05.2009 23:12

Hallo Stefan
die Fotos in den galerien musst Du seperat hochladen sie werden nicht von der NP oder umgekehrt übertragen.
Die Galerein sind ja Themenbezogen-dort solltest Du entsprechend die Fotos einstellen und wenn Du meinst ein besoners schönes geschossen zu haben in den Wettbewerb damit.
Bin mir aber auch sicher Toni oder Nico geben Dir noch die besseren Tips.
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Masterfr » 09.05.2009 23:19

Ok, danke vorerst einmal, ich werde jetzt mal meine Bilder auch in die Galerie hochladen... ----> wollte ich gerade machen, dann kam die Meldung:

Dieses Bild ist schon einmal hochgeladen worden!
Bitte entscheide dich für eine Kategorie und stelle das Bild nur einmal ein.

Naja, dann werde ich das Bild wohl mal aus meiner persönlichen Galerie löschen und neu reinstellen...vl. sogar zum Fotobewerb...

greeeetz
Masterfr
Benutzer

Themenstarter

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2001)

Beitragvon Rubi69 » 09.05.2009 23:29

Hallo Stefan,

Masterfr hat geschrieben:Ist es besser, meine Fotos in mein privates Album oder in die Galerie hochzuladen? Oder vl. beides?

Zur besseren Einordung:

Du kannst hier im Forum Bilder hochladen. Die Gesamtmenge deiner Bilder kannst du dir über die Anzeige "deine gesamten Bilder" in der Fotogalerie anzeigen lassen.
Beispiel meiner gesamten Bilder-aktuell 32: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/afotocat416.html

Beim Hochladen kannst du entscheiden ob du die Bilder in eine "öffentliche Kategorie" wie z.b. die "Allgemeine Galerie" oder "Tuning und Zubehör" etc. laden willst. Diese "öffentlichen Kategorien" bieten sich für Bilder rund um den Z3 an

Neben den "öffentlichen Kategorien" gibt es noch deine "private Galerie". Diese eignet sich hervorragend für Bilder die mit dem Z3 eigentlich nicht direkt was zu tun haben. Also z.b. Bilder von deinem Hobby, deinem T-Car, deinem Haustier, deiner Nachbarin oder was auch immer. Selbstverständlich kannst du auch Bilder von deinem ZZZ in diese private Galerie laden, wenn du sie nicht in eine "öffentliche Kategorie" einstellen willst.
Beispiel meine privaten Bilder - aktuell 8 Stück: https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/pfotocat416.html

Egal wo du deine Bilder einstellst, ob in die öffentliche oder die private Galerie, alle User können die Bilder sehen. Es sind also keine Bilder "versteckt".

Aktuell sind alle deine Bilder in deiner privaten Galerie

Masterfr hat geschrieben:Kommen meine Bilder automatisch in die Galerie, wenn ich sie auf meine Nickpage lade? Oder evtl. umgekehrt?

Deine Nickpage hat mit den Fotogalerien hier im Forum nichts zu tun. Um Bilder auf deiner Nickpage zu haben, musst du diese zuerst irgendwo im Internet hinterlegen. Dies kannst du folgendermassen machen:
Entweder auf deinem eigenen Webspace
oder
auf einem Internetfotoalbum wie z.b. webshots, flickr etc.
oder
in deiner Fotogalerie (egal ob öffentlich oder privat) hier im Forum
etc.
Am einfachsten ist es wenn du die Bilder hier im Forum in deine Galerie hochlädst.

Um jetzt die Bilder auf deiner Nickpage zu haben musst dort jetzt nur noch den Link des Bildes dort reinkopieren.
So ein Link von Flickr würde dann z.b. so aussehen (Beispiel ist meine Signatur):
http://farm4.static.flickr.com/3374/351 ... a2.jpg?v=0
und von unserer Fotogalerie dann z.b. so (ebenfalls ein Bild aus meiner Galerie):
https://www.z3-roadster-forum.de/phpBB2/foto324.png

Masterfr hat geschrieben:Sind vielleicht viele blöde Fragen auf einmal aber ich blicke da noch nicht ganz durch....habe jetzt einige Bilder in meine Nickpage geladen aber in der Galerie hab ich sie noch nicht gefunden...

Auf deiner Nickpage sind aktuell keine Bilder. Du hast alle (wie bereits erwähnt) in deiner persönlichen Galerie.

Hoffe ich konnte helfen. Ansonsten einfach nochmal melden.
Nico
Rubi69
Ehemaliger Moderator

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Beitragvon Masterfr » 09.05.2009 23:38

Danke Nico, das war sehr hilfreich...

eines noch:

Ich habe jetzt ein Bild aus meiner persönlichen Galerie gelöscht, um es in die Kategorie ''Fotowettbewerb'' zu geben.
Als ich es dann aber neu hochladen wollte, hat er schon wieder geschrien: Bild wurde bereits hochgeladen...
Hab das Problem umgangen mit Bild auf meinem PC umbenennen und dann neu hochladen, weiß aber nicht ob das die ''state of the art'' Lösung ist...
Naja, Bild ist dort wo es hinsollte...wenn ich Zeit habe, Ordne ich meine anderen Bilder auch anders ein.

Thx für die schnellen Antworten! :2thumpsup:
Stefan
Masterfr
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2001)

Beitragvon zettdrei11 » 10.05.2009 10:14

Masterfr hat geschrieben:Danke Nico, das war sehr hilfreich...
Bild wurde bereits hochgeladen...
Thx für die schnellen Antworten! :2thumpsup:
Stefan

da hilft z.B. vor dem Hochladen das Umbenennen des Bildes.
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Toni » 11.05.2009 00:02

Hallo Stefan,

eigentlich sollten Bilder, welche gelöscht wurden anschließend ohne eine Meldung ein zweites Mal hochgeladen werden können. Werde mir aber die Sache nochmal in Ruhe anschauen. Evtl. muss ich da eine Kleinigkeit anpassen.

Solange ist dein "Workaround" mit dem Bildertitel ok. :wink:

Alternativ kann man sich auch bei mir melden. Ich kann Bilder auch verschieben. Somit bleiben auch evtl. Bilderkommentare erhalten.

Gruß Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)