Routenplanung per GOOGLE-MAPS ... kinderleicht ;-)

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Routenplanung per GOOGLE-MAPS ... kinderleicht ;-)

Beitragvon viper.rt » 07.09.2008 20:37

Ein tolles Prog. !!!!!

Habs heute mal ausprobiert, geht wirklich gut!!!!!

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon uwe-333 » 11.09.2008 21:05

ElectroMungo hat geschrieben:Hi Ho,
hier noch ein kleiner Tipp, falls ihr am importieren der Google earth Route ins Navi verzweifelt. Es gibt ein schönes Tool http://www.routeconverter.de/index_de.html
welches ihr benutzen könnt um Google Earth Routen in lesbare Formate für eure Navis umzuwandeln.
Z.B. Google Earth in XML
Viele Grüsse
emungo

Das ist ein super Tipp Arthur :thumpsup: ... hoffe der geht genauso wie bei Stefan auch bei mir :roll:
Ist dir bekannt, ob der Converter auch beim Becker Cascade funzt?
(Ich hab gerade in nem Navi_Forum die gleiche Frage gepostet
http://forum.pocketnavigation.de/board. ... f59&page=1)

IKG Uwe, heute noch mit viel :sunny:
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 534

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon ElectroMungo » 11.09.2008 21:10

uwe-333 hat geschrieben:
ElectroMungo hat geschrieben:Hi Ho,
hier noch ein kleiner Tipp, falls ihr am importieren der Google earth Route ins Navi verzweifelt. Es gibt ein schönes Tool http://www.routeconverter.de/index_de.html
welches ihr benutzen könnt um Google Earth Routen in lesbare Formate für eure Navis umzuwandeln.
Z.B. Google Earth in XML
Viele Grüsse
emungo

Das ist ein super Tipp Arthur :thumpsup: ... hoffe der geht genauso wie bei Stefan auch bei mir :roll:
Ist dir bekannt, ob der Converter auch beim Becker Cascade funzt?
(Ich hab gerade in nem Navi_Forum die gleiche Frage gepostet
http://forum.pocketnavigation.de/board. ... f59&page=1)

IKG Uwe, heute noch mit viel :sunny:

sorry Uwe, weiss ich leider net, ich habe selber ein Medion GoPal, da funktionierts mit einer XML Datei.
Aber im anderen Forum, die wissens bestimmt,
Viele Grüsse
arthur
ElectroMungo
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 20

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon viper.rt » 11.09.2008 21:13

Jau, ich habe auch das Medion, und da gehts einwandfrei!!

gruss

stefan
viper.rt
Benutzer

Bilder: 3

Beitragvon uwe-333 » 15.09.2008 21:33

ElectroMungo hat geschrieben:
uwe-333 hat geschrieben:
ElectroMungo hat geschrieben:Aber im anderen Forum, die wissens bestimmt,
Viele Grüsse
arthur

Bisher habe ich von den Profis dort nur eine bezweifelnde Antwort, dass ich mit solch einem Konverter für das Becker Cascade weiterkomme. :roll:

IKG Uwe :thumpsup:
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon ElectroMungo » 16.09.2008 10:34

Hallo Uwe,
soweit ich das beurteilen kann, geht bei dem Becker Cascade nur ein Import von Adressen als vCard file ueber eine Speicherkarte. Zu diesen Adressen kann man dann navigieren.

Eine (etwas unbequeme) Loesung waere also der Export einer Route anstatt mit geografischen Koordinaten einfach aus einer Liste aus Einzeladressen aus Google Earth die dann nach vcard exportiert und anschliessend auf der Speicherkarte abgelegt werden.

Alternativ ein kleines Medion Go Pal fuer die Touren kaufen, ist guenstig und kann XML lesen.

Alternativ ein Garmin GPSMAP60CSX kaufen, das kann alles ausser sprechen, ist noch dazu wasserdicht und das Standard Geraet auch fuer outdoor und zum Geocaching ( http://www.geocaching.com und http://www.geoclub.de), was sich dann auch wunderbar mit Zetti Touren verbinden laesst.

Viele Gruesse
a
ElectroMungo
Benutzer

Bilder: 20

Z3 roadster 1.9i (2002)

Routenplanung mal ganz anders

Beitragvon uwe-333 » 07.11.2008 18:00

Wenn ich mir die Namen der umliegenden Dörfer hierzulande im 50km-Umkreis so ansehe, dann komme ich fast auf die Idee, nächstes Jahr mal eine etwas andere Streckenführung zu wählen. :lol:
Was haltet ihr von folgenden Vorschlägen samt Etappenzielen :?:
Ich versuch das dann mal 1-2 Touren über Winter per Google-Maps zu planen ...

Tierisch-Tour:[/i] Hirschreit, Hirschham, Oberkitzing, Eberding, Fuchsreit, Fuchsreut, Hundsöd, Wolfering, Wolfgrub, Voglaich, Kraxenest, Geiern, Rabenden,Vogl, Vogelsang, Schnabling,Wallering, Igelsbach, Froschham, Hufschlag, Henntal, Eiberg, Hundham, Spitz, Katzwalchen, Hasenreith, Gänsberg, Gansfelden, Daxenthal, Niedergottsau, Schweinbach, Muckhausen, Abfalter, Viehhausen, Stalling, Gatterstall, Weiding, Hirten

[i]Wellnesstour:
Walking, Sitzing, Hanging, Ragging, Dolling, Helming, Kamping, Schankhausen, Schankbaum, Asbach, Biering, Hungerhub, Grilleck, Grilling, Schlecht, Kotzing, Beharting, Schupfing, Scheitzen, Schabing, Edelham,

Kennenlern-Tour:[/i] Fisching, Fremdling, Freimann, Fraundorf, Augenthal, Duft, Schönlinden, Schatzwinkl, Wiesen, Grün, Birnbaum, Antwort, Weißplatz, Harmoning, Petting, Tittmoning, Höslwang, Triebenbach, Liebleiten, Unterhöslwang, Dirnreit, Willing, Allerding, Hart, Zipfleck, Loch, Will, Mehring, Wagrain, Schnelling, Stecken, Au, Ficker, Autschachen, Staudach, Sametsham, Oberau, Zitterhub, Fucking, Reit, Habersam, Gschaid, Vollern, Himmelreich, Englhör, Knall, Flecking, Schreckenbach, Schauenbreiten, Witzmoning, Wimmern, Neuling, Stützing, Ach, Muttering, Trosthäusl, Wäschhausen, Sauersberg, Pfarrhof, Ringham, Ewigkeit, Kargsinn, Hexennest, Arbeiter, Armutsham, ElendPoint. Doppel, Kriegstätt, Höll, Oberöd, Racherting, Galling, Haßmoning, Oberweinbach,

[i]4-Jahreszeitentour:
Frühling, Untersommering, Obersommering, Herbstham, Wintermoning, Osternach,

Bergtour (ohne Berge): Weg, Ort, Dorf, Gegend, Bayern, Berg, Gasberg, Burgberg, Braunsberg,Freiberg, Engelsberg, Gänsberg, Pfaffenberg, Haunberg, Hasenberg, Wolfberg, Noppenberg, Wechselberg, Watzing, Palmberg, Schönberg, Bergham, Trostberg, Seppenberg, Wadelsberg, Satzenberg, Spiegelsberg, Stelzenberg, Marienberg, Sauberg, Eiberg, Kirchberg, Kasberg, Unterberg,
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon uwe-333 » 10.11.2008 22:56

Für eine 4-Jahreszeiten-Tour sähe die Streckenführung über Frühling, Obersommering, Herbstham und Wintermoning ungefähr fast genau soo aus, in etwa :wink: :
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Fr ... 460938&z=9

Na, was meint ihr?
MfragG
Uwe :sunny:
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon karl » 16.11.2008 00:57

[quote="uwe-333"]Für eine [b]4-Jahreszeiten-Tour[/b] sähe die Streckenführung über [b]Frühling[/b], Ober[b]sommer[/b]ing, [b]Herbst[/b]ham und [b]Winter[/b]moning ungefähr fast genau soo aus, in etwa :wink: :
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Fr ... 460938&z=9

Na, was meint ihr?
MfragG
Uwe :sunny:[/quote]

Wenn das alles Ortsnamen sind die es bei euch in der Nähe tatsächlich gibt dann ist das echt ne witzige Idee !!
Wann fahrt ihr die Tour? Im Winter wohl kaum ...
karl
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Z3 roadster 1.8 (1998)

Beitragvon uwe-333 » 16.11.2008 18:31

[quote="karl"]quote] Wenn das alles Ortsnamen sind die es bei euch in der Nähe tatsächlich gibt dann ist das echt ne witzige Idee !!
Wann fahrt ihr die Tour? Im Winter wohl kaum ...[/
quote]

Ja, das ist wirklich witzig :!: Seit ich das Ortshinweischild Bayern passiert habe, suche ich vergeblich nach einem Verzeichnis solcher Weiler. Hab aber noch keins gefunden.
Bei Google kann man aber so nah in die Karte reinzoomen, dass sogar Ortsteilbeschilderungen, wie "Ficker" auftauchen. :thumpsup:
Da ist die Versuchung natürlich groß, auch mal ne gaanz "schweinische" Tour anzudenken :mrgreen:

Bei der 4-Jahreszeitentour sind wir flexibel. Vielleicht klappt es die winterfesten ZZZs Roland, Bernhard, Kryss und uns mal im Winter bei Supersonne zu versammeln und dann passierts :mrgreen:
Für dich würde die Anfahrt ja ziemlich weit deswegen :pssst:

Internetten Kurzgruß (IKG)
Uwe und Barb :sunny:
Dateianhänge
Bayern1.jpg
Ortshinweisschild "Bayern"
uwe-333
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.9i (2000)

Vorherige