Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon uwe-333 » 01.11.2006 20:55

@ Christian: Du hast ja auch richtig schöne Momentaufnahmen geschossen. Kompliment! :thumpsup: :thumpsup:

@ Gio: Bezüglich "Sternfahrt" solltest Du mal http://www.bmwz3club.ch/gallery/2005-08-21/IMG_2895
anklicken.
Wir waren dieses Jahr in Alpnach/CH. 335 andere Zettis haben da auch eine Sternfahrt hin gemacht. Ich dachte, da warst Du auch !?

ZG Uwe
Benutzeravatar
uwe-333
Benutzer
 
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 7329
Themen: 284
Bilder: 533
Registriert: 07.08.2005 16:31
Wohnort: Krumbach

Z3 roadster 1.9i (2000)





  

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon MReichinger » 01.11.2006 22:33

Servus Gio,

aus mir spricht nur der "blanke Neid". NM ist durch nichts zu ersetzen,
außer durch mehr NM und mehr ccm.
Habe mir das bei meinem Z4 lange überlegt, aber dann doch verworfen, die Leistung zu erhöhen.
Übrigens es gibt keine jungen und alte Fahrer.

"Es gibt nur gute und schlechte" :idea:

Und Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen. :thumpsup:
Wir feuen uns schon aif die ersten Ausfahrten im Frühjahr. Die Zeit bis dahin ist schon eine Strafe :enraged:

Liebe Grüße noch an Karin

@ Lady z3
Ich würde ja dann auch mal in die Schweiz kommen zu einer Ausfahrt.
Ihr müßtet aber dann etwas langsamer fahren, damit ich mit meinem
kleinen 3.0 mitkomme. :lol:

Martin sen. und Karin
Benutzeravatar
MReichinger
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 216
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 04.07.2006 13:47
Wohnort: Rosenheim

Z3 roadster 2.0 (2000)
  

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon zZz » 01.11.2006 22:46

Danke Uwe! :D

Helios hat geschrieben:Hallo Christian,

Klasse Bilder

Aber warum packst du deine Bilder in Orginalgröße nicht auch einfach in eine passwortgeschützte zip/rar und stellst sie bei rapidshare bereit?


http://rapidshare.com/files/1595314/BAT.rar.html

Ohne Passwort! :thumpsup:

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
zZz
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 516
Themen: 15
Bilder: 3
Registriert: 08.09.2004 11:44
Wohnort: Nürnberg

Z3 roadster 2.0 (2000)

   



  

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon ISO » 02.11.2006 10:15

Hallo Uwe
Ja ich war auch da und im Grunde genommen ist das eine Richtige Sternfahrt! Alle fahren aus allen Himmelsrichtungen an einen Ort und treffen sich da.
Wir im 7ner Forum verstehen unter der Sternfahrt eine Fahrt an einen Punkt und dann fährt man von da zusammen für eine Woche in den Urlaub.

Hallo Martin
Da hast du Recht! PS, was ist das? Es zählen nur die Nm! Alles andere ist Nebensache. Dieser 2.8 Liter und auch der 3 Liter haben noch sehr viel Potenzial, ohne dass man an die Grenze geht. Es geht mir nicht um die Endgeschwindigkeit, nein ich möchte einfach noch etwas mehr Nm unten raus. Was nach 150 Stundenkilometer ist, das spielt mir keine Rolle mehr, aber darunter die Beschleunigung aus einer Kurve das macht so richtig Spass.
Da hast du Recht, nicht das Alter sonder das können zählt. Ich erlebe es immer wieder wenn ich Junge Mitfahrer habe, dass sie dann sagen: So möchte ich auch fahren können, wo kann man das lernen"
Ich kann einfach allen Zettifahrern raten mal einen Schleuderkurs zu machen und dann im Winter das gelernte auf einem grossen freien Parkplatz zu üben. Nicht sofort das gelernte auf der Strasse umsetzen, das kann sehr teuer werden.

Gruss
Gio
Benutzeravatar
ISO
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 78
Beiträge: 2515
Themen: 133
Bilder: 9
Registriert: 20.12.2004 18:00
Wohnort: CH 9450 Altstätten

M roadster (07/2001)

   
  

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon MReichinger » 02.11.2006 11:56

[quote="ISO"]Hallo Uwe
Ja ich war auch da und im Grunde genommen ist das eine Richtige Sternfahrt! Alle fahren aus allen Himmelsrichtungen an einen Ort und treffen sich da.
Wir im 7ner Forum verstehen unter der Sternfahrt eine Fahrt an einen Punkt und dann fährt man von da zusammen für eine Woche in den Urlaub.

Hallo Martin
Da hast du Recht! PS, was ist das? Es zählen nur die Nm! Alles andere ist Nebensache. Dieser 2.8 Liter und auch der 3 Liter haben noch sehr viel Potenzial, ohne dass man an die Grenze geht. Es geht mir nicht um die Endgeschwindigkeit, nein ich möchte einfach noch etwas mehr Nm unten raus. Was nach 150 Stundenkilometer ist, das spielt mir keine Rolle mehr, aber darunter die Beschleunigung aus einer Kurve das macht so richtig Spass.
Da hast du Recht, nicht das Alter sonder das können zählt. Ich erlebe es immer wieder wenn ich Junge Mitfahrer habe, dass sie dann sagen: So möchte ich auch fahren können, wo kann man das lernen"
Ich kann einfach allen Zettifahrern raten mal einen Schleuderkurs zu machen und dann im Winter das gelernte auf einem grossen freien Parkplatz zu üben. Nicht sofort das gelernte auf der Strasse umsetzen, das kann sehr teuer werden.

Gruss
Gio[/quote]

Servus Gio,

da kann ich Dir nur recht geben. Aber 150km/h ist es wirklich nicht wichtig. Aber aus den Kurven raus :mrgreen:
Also ich bin mir auch in meinem Alter nicht zu schade, so alle 2 Jahre wieder mal einen schönen DRiftlehrgang o.ä. zu machen. Man lernt nie aus. :idea:

Heute erster Schnee bei uns, aber :sunny:

Gruß in die Schweiz

Martin sen.
Benutzeravatar
MReichinger
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 216
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 04.07.2006 13:47
Wohnort: Rosenheim

Z3 roadster 2.0 (2000)
  

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon LadyZ3 » 02.11.2006 11:56

@Martin: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, uns auf einer Tour durch die Schweiz zu begleiten!!! Würden uns freuen! Euer 3 Liter mag uns sicher auch ungetunt nach, schliesslich ist eine Kette immer so stark wie das schwächste Glied (und das werde in der lieben "Rentnerfraktion" ich sein...) :roll: :lol: Uns gehts ja auch nicht ums Rasen, sondern wie Gio sagt, aus den Kurven raus beschleunigen und ab und an auch mal ein paar teurere Boliden die Pässe hochjagen und ihnen das Leben zu erschweren... :twisted: :mrgreen: :bmw:

@Gio: Ich würde mich sehr gerne bei dir zu Fahrstunden anmelden!!! Könnte sicher noch sehr viel Gutes von dir lernen! :2thumpsup:
Und ja, ich fahre BRAV und ANSTÄNDIG!!! Kann auch nichts dafür wenn mein Zetti nicht so sicher auf den Beinen resp. Reifen ist und auf den Pflastersteinen kurz mit dem Heck winken musste... Dani hat allgemein etwas Probleme mit der Gesichtsfarbe, liegt glaub an der getönten Tagescreme... Zudem haben ihn auch Verehrerinnen gestresst, die ständig auf mein Handy telefoniert und ge-smslet haben. Dabei wollte er ja nur in Ruhe mitcruisen... :mrgreen:
Bin gespannt wie ein Fitzebogen was du da wieder am aushecken bist betreffend Mehr-NMs!!!
Benutzeravatar
LadyZ3
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 90
Themen: 10
Bilder: 6
Registriert: 21.07.2006 13:04
Wohnort: Oetwil am See

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon MReichinger » 02.11.2006 12:08

[quote="LadyZ3"]@Martin: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, uns auf einer Tour durch die Schweiz zu begleiten!!! Würden uns freuen! Euer 3 Liter mag uns sicher auch ungetunt nach, schliesslich ist eine Kette immer so stark wie das schwächste Glied (und das werde in der lieben "Rentnerfraktion" ich sein...) :roll: :lol: Uns gehts ja auch nicht ums Rasen, sondern wie Gio sagt, aus den Kurven raus beschleunigen und ab und an auch mal ein paar teurere Boliden die Pässe hochjagen und ihnen das Leben zu erschweren... :twisted: :mrgreen: :bmw:

Servus Barbara,

vielen Dank für die Einladung. Wenn alles so klappt, wie wir uns das vornehmen, wollen wir imFrühjahr mal die Schweiz erkunden. Es wäre schön, wenn sich das mit einer gemeinsamen Ausfahrt verbinden lässt. :P

Also, dann komm gut durch den Winter und halte uns auf dem laufenden mit Deinem Umbau.

Gruß von

Martin sen.
Benutzeravatar
MReichinger
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 37
Beiträge: 216
Themen: 10
Bilder: 1
Registriert: 04.07.2006 13:47
Wohnort: Rosenheim

Z3 roadster 2.0 (2000)
  

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon LadyZ3 » 02.11.2006 12:18

MReichinger hat geschrieben:[
Servus Barbara,

vielen Dank für die Einladung. Wenn alles so klappt, wie wir uns das vornehmen, wollen wir imFrühjahr mal die Schweiz erkunden. Es wäre schön, wenn sich das mit einer gemeinsamen Ausfahrt verbinden lässt. :P

Also, dann komm gut durch den Winter und halte uns auf dem laufenden mit Deinem Umbau.

Gruß von

Martin sen.


Danke, Martin

Den Umbau werde ich erst im Frühjahr in Angriff nehmen, durch den Winter hindurch brauche ich keinen Dampfhammer zumal wir doch recht viel Schnee auf den Strassen liegen haben.
Freue mich auf gemeinsame Ausfahrten! Lasst uns einfach rechtzeitig wissen, wann ihr einen Ausflug in die Schweiz plant. Vielleicht können wir euch auch noch kleine aber feine Tipps geben?

Auch euch gute und knitterfreie Fahrt durch den Winter!

Liebe Grüsse an alle und bis bald

Barbara
Benutzeravatar
LadyZ3
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 90
Themen: 10
Bilder: 6
Registriert: 21.07.2006 13:04
Wohnort: Oetwil am See

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon BlueZetti » 02.11.2006 12:55

ISO hat geschrieben: Da hast du Recht, nicht das Alter sonder das können zählt. Ich erlebe es immer wieder wenn ich Junge Mitfahrer habe, dass sie dann sagen: So möchte ich auch fahren können, wo kann man das lernen"
Ich kann einfach allen Zettifahrern raten mal einen Schleuderkurs zu machen...
Gruss
Gio


:thumpsup: Und nach der Barbara melde ich mich bei Dir an, Gio.
Bin zwar net so hübsch u. charmant, kenne aber die besseren Kneipen für den theoretischen Unterricht! :mrgreen:
Nimmst mich auch mit, oderrr? Deine liebe Karin legt bestimmt ein gutes Wort für mich ein. :P
Benutzeravatar
BlueZetti
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 819
Themen: 21
Bilder: 17
Registriert: 03.09.2006 19:05
Wohnort: Nordkap

Z3 roadster 3.0i (01/2001)

   



  

Re: Bavarian-Abschluss-Tour im schönen Altmühltal

Beitragvon LadyZ3 » 02.11.2006 13:08

BlueZetti hat geschrieben:
ISO hat geschrieben: Da hast du Recht, nicht das Alter sonder das können zählt. Ich erlebe es immer wieder wenn ich Junge Mitfahrer habe, dass sie dann sagen: So möchte ich auch fahren können, wo kann man das lernen"
Ich kann einfach allen Zettifahrern raten mal einen Schleuderkurs zu machen...
Gruss
Gio


:thumpsup: Und nach der Barbara melde ich mich bei Dir an, Gio.
Bin zwar net so hübsch u. charmant, kenne aber die besseren Kneipen für den theoretischen Unterricht! :mrgreen:
Nimmst mich auch mit, oderrr? Deine liebe Karin legt bestimmt ein gutes Wort für mich ein. :P


Danke für die Blumen, aber übertreibs mal nicht... :oops:
Hoffe schon, dass Gio sein Wissen an uns etwas weitergeben möchte. Bloss, mit unseren 3litern wird die Luft dann etwas dünn an der Spitze...
Aber würde wahnsinnig gerne den Zetti mehr ausreizen können... und Gio's Fahrstil scheint mir dafür geeignet zu sein... :D :thumpsup:

Also Gio, nimmst du dich unserer an??? Können auch auf die Knie gehen und dich darum bitten... :pssst: :wink:
Benutzeravatar
LadyZ3
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 46
Beiträge: 90
Themen: 10
Bilder: 6
Registriert: 21.07.2006 13:04
Wohnort: Oetwil am See

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  

VorherigeNächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Ausfahrten & Treffen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste

x