Z3 QP auf Treffen?

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon Andreazzz » 12.08.2022 16:08

Dumme Frage mal in die Runde: Gibt es eigentlich irgendwo auf BMW-Treffen auch mal ein Z3 QP zu sehen?
Ich habe jetzt in den letzten Jahren doch einige auch größere BMW-Treffen in der Umgebung besucht - so etwa 150km im Umkreis - und nirgendwo mal jemanden mit einem Z3-Coupé getroffen.
Letzten Sonntag z.B. in Weilburg - gefühlt 200 Autos - wirklich so ziemlich alles vertreten, viele und z.T. sogar über 50 Jahre alte BMW´s und auch neuere Bastelbuden ohne Ende, aber nicht ein einziges ZQP... ist das überall so?
Ich tue mich ja selbst sehr schwer mit dem Gedanken, mal an einem solchen Treffen aktiv teilzunehmen, aber es gibt doch noch über 4000 Coupés
in Deutschland und wesentlich seltenere Autos sieht man überall auf solchen Treffen.
Andreazzz
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 162
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 14:05

Z3 coupe 2.8 (10/1998)

   



  

Re: Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon Wolfwalk » 12.08.2022 16:19

Vielleicht sind die Coupés für deren Besitzer schlichtweg noch so aktuelle Autos, dass sie an BMW-Treffen gar nicht denken, sie fahren sie schlichtweg.....
Ok....die Autos, die zwar seltener sind aber häufiger mal zu sehen, sind meist dieselben. Ist mir in der Oldtimerszene schon oft aufgefallen. Kadett A und Fiesta MK1 z.B....sind so selten, die siehste immer wieder dieselben.
Der Z3 wirkt irgendwie noch so frisch.....ich weiß auch nicht.
Benutzeravatar
Wolfwalk
Benutzer
 
Alter: 50
Beiträge: 215
Themen: 2
Bilder: 10
Registriert: 18.07.2022 15:39
Wohnort: Wetter

Z3 roadster 1.9i (03/2002)

   



  

Re: Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon OldsCool » 12.08.2022 17:02

BMW Treffen auf Schloss Wolfegg letztes Jahr...
Gleich 2 Coupés 8)
Dateianhänge
IMG_20220812_180025_copy_1280x960.jpg
Benutzeravatar
OldsCool
Benutzer
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 42
Beiträge: 3367
Themen: 30
Bilder: 7
Registriert: 05.06.2019 13:08
Wohnort: Winterrieden

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

   


Z3 roadster 2.8 (01/2000)

   



  

Re: Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon Mach2.8 » 12.08.2022 18:23

Also bei der Youngtimer Tour Nordbaden waren mehrere Z3QP dabei.

Fühlt sich doch aber gut an, an so einem Treffen der einzige mit einem Z3QP zu sein, oder ?
Voll im Mittelpunkt
Extremer Seltenheitswert :)
Benutzeravatar
Mach2.8
Benutzer
 
8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 60
Beiträge: 2658
Themen: 110
Bilder: 114
Registriert: 08.03.2014 21:15
Wohnort: Bötzingen

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

   



  

Re: Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon Domi-2.0 » 12.08.2022 18:37

Was Coupes betrifft, solltest du mal ins Nachbarforum schauen, die sind da deutlich aktiver. Erst neulich gab es ein Forentreffen:

https://www.zroadster.com/forum/threads ... 776/page-4

Hach, ein Coupe... das wird für mich leider ein Traum bleiben. Ich hatte mich bereits voll darauf eingeschossen, meinem Roadster ein wenig Gesellschaft zu besorgen, aber nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich sagen, dass man mit 1,95 Metern darin nicht glücklich wird, zumindest nicht länger als 30 Minuten am Stück... :|
Benutzeravatar
Domi-2.0
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 525
Themen: 30
Registriert: 23.05.2020 17:40

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

   
  

Re: Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon Blackforestdriver » 12.08.2022 18:46

Hallo Andreazzz,

der Mach2.8 hats ja bereits erwähnt. Hier noch der Beweis, das Qoupe´s auf der Youngtimertour dabei waren.
IMG_2402.JPG


IMG_2589.JPG


IMG_2160.JPG


mfg Rolf
Benutzeravatar
Blackforestdriver
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 68
Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert: 19.01.2020 13:47
Wohnort: 76571 Gaggenau

Z3 coupe 2.8 (12/1999)

   
  

Re: Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon Andreazzz » 13.08.2022 05:23

Domi-2.0 hat geschrieben: nach einer ausgiebigen Probefahrt kann ich sagen, dass man mit 1,95 Metern darin nicht glücklich wird, zumindest nicht länger als 30 Minuten am Stück... :|


Mit 1,85m geht´s dann doch etwas besser, aber nach etwa 1 Std. muss man sich dann auch mal entfalten.
Die QP-Fahrer sind durchaus leidensfähiger als die Roadster-Fahrer :D
Andreazzz
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 162
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 14:05

Z3 coupe 2.8 (10/1998)

   



  

Re: Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon Andreazzz » 13.08.2022 05:41

Domi-2.0 hat geschrieben:Was Coupes betrifft, solltest du mal ins Nachbarforum schauen, die sind da deutlich aktiver.





Ja, das stimmt!
Da haben wir uns vor vielen Jahren auch schon mal mit 30 Coupés am Nürburgring getroffen!
In diesem Forum sind allerdings auch zwischenzeitlich sehr viele nette User weg, bzw. nicht mehr aktiv.
Die überaus lustlose und unterirdische Moderation und der Umgang von einigen Mitgliedern mit anderen - was nicht nachvollziehbar geduldet wird - ist sowas von arrogant überheblich geworden und auf einem Niveau, dass Menschen, die dieses Forum teilweise über Jahrzehnte unterstützt haben,
die Nase schlichtweg voll haben/hatten - mich eingeschlossen... und das nach über 2 Jahrzehnten.
Aus diesem Grund habe ich ja so lange gebraucht, mich hier anzumelden, ich war viele Jahre nur stiller Mitleser.
Hier ist es zwar ruhiger, aber auch angenehmer im Umgang untereinander und nervenschonender, alles andere wäre ja verlorene Lebenszeit!

Also Danke für das angenehme Miteinander und ggf. zurück zum Thema - Andreas
Andreazzz
Benutzer

Themenstarter
 
Beiträge: 162
Themen: 15
Bilder: 0
Registriert: 07.12.2021 14:05

Z3 coupe 2.8 (10/1998)

   



  

Re: Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon ZettiHH » 13.08.2022 06:59

Moin,
ja, das grosse Nachbarforum ist schon etwas unübersichtlicher und leidet daran, dass der Forenbetreiber seit Jahren in den USA lebt und sich kaum kümmert. Im Bereich ZZZ ist dieses Forum hier alternativlos, als ich mich 2020 wegen Informationen zum E89 im grossen Nachbarforum anmelden wollte, wusste ich die Anmeldedaten meines Accounts aus 2011 nicht mal mehr. Vielleicht in diesem Forum hier einen gesonderten Qp Bereich einrichten, wäre das was? Bei uns im Norden sind ja auch ungeflexte ZZZ vertreten. Im Bereich offizieller BMW Clubs gäbe es da auch was, wenn einem das Offizielle gefällt. https://www.bmw-z3.club/sektionen/coupe/berichte/
Gruss aus HH
Norbert
Benutzeravatar
ZettiHH
Benutzer
 
11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 217
Themen: 19
Bilder: 44
Registriert: 30.06.2011 12:25
Wohnort: 22399 Hamburg


   



  

Re: Z3 QP auf Treffen?

Beitragvon Uwe HB » 13.08.2022 12:08

Moin,

vielleicht hast du auch nur Pech gehabt auf den Treffen. Auf meinen Treffen und auch FST seit 2010 ist bis auf 1-2 Ausnahmen immer mindestens ein QP dabei gewesen.
Da die meißten Treffen im Sommer sind, nehme ich dann auch lieber meinen Roadster statt das QP.
Wenn es bei mir zeitlich paßt, werde ich nächstes Jahr zur Segnung mit dem QP kommen (was vor ein paar Jahren nicht akzeptiert wurde), weil ich bei der letzten Segnung mit dem Roadster da war.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
Uwe HB
Benutzer
 
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 766
Themen: 62
Bilder: 116
Registriert: 17.03.2010 16:46
Wohnort: Bremen

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 coupe 2.8 (09/1999)

   



  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Ausfahrten & Treffen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x