Winterstammtisch in/um Stuttgart - die "richtige" Location

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Winterstammtisch in/um Stuttgart - die "richtige" Location

Beitragvon Maestro22 » 23.11.2019 23:54

Traditionen wollen gepflegt werden. So auch diese. Vor zwei Jahren waren wir im Holzwichtele in Ditzingen, inzwischen existiert das nicht mehr - aber der Koch Thorsten Nufer hat ein neues Lokal in der Nähe aufgemacht. Ich war heute zum zweiten Mal dort und konnte mich von der Qualität überzeugen...

Also habe ich gleich mal einen Tisch für 15 reserviert :D
  • Ort: Ratsstuben Weissach (link)
  • Datum: Sonntag, 16.2.2020, 11:30
Zum Kalendereintrag (link).

Freue mich aufs Wiedersehen

Thomas
Zuletzt geändert von Maestro22 am 17.02.2020 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maestro22
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 175
Themen: 13
Bilder: 36
Registriert: 24.09.2016 12:25
Wohnort: Leonberg

M roadster (09/1997)

   




Re: Winterstammtisch 16.02.2020, 11:30 in/um Stuttgart

Beitragvon Peters_Z » 08.12.2019 15:15

Einen schönen zweiten Advent euch allen.
Toni möchte das Forum zum 01.01.2020 in einen Archiv Modus setzen, sofern sich keiner findet der das Forum weiterführt.
Dann hätten wir keine Möglichkeit uns noch für diesen Stammtisch anzumelden, oder weitere zu planen. Auch die Treffen zum Saisonstart/ende oder für gemeinsame Ausfahrten könnten nicht mehr organisiert werden, was ich persönlich sehr schade finden würde, es gibt zwar die WhatsApp Gruppe da sind aber nicht alle drin.
Hat jemand eine Idee wie wir trotzdem zusammenfinden können wenn das Forum tatsächlich aus ist?
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 546
Themen: 35
Bilder: 64
Registriert: 12.11.2015 19:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   




Re: Winterstammtisch 16.02.2020, 11:30 in/um Stuttgart

Beitragvon Maestro22 » 08.12.2019 15:46

Hallo Peter,

mir fallen da eine Reihe Möglichkeiten ein. Die einfachsten wären allerdings bestehende Dienste für Gruppenkommunikation zu nutzen: Die FB-Gruppe, die WA-Gruppe. Das lehnen allerdings einige der Teilnehmer hier ab, was respektiert werden muss. Als nächstes kommen mir Sachen in den Sinn wie zB ein Dokument bei GoogleDocs oder andere freie Kollaborationswerkzeuge. Das sind aber alles Cloud-basierte Dienste - ich befürchte, dass die Teilnehmer, die ihre Daten FB nicht anvertrauen wollen, auch hier nicht mitmachen wollen.

Ich würde den Vorgang gerne zum Anlass nehmen, nochmal Werbung für die WhatsApp-Gruppe zu machen. Die Kommunikation dort ist Ende-zu-Ende verschlüsselt, die Daten können also (offiziell) von niemandem in der Mitte abgegriffen werden. Und sind vielleicht sogar sicherer als in diesem Forum aufgehoben. Und falls doch ein Herr von der NSA bei Stammi auftaucht, können wir ihn evtl. von der Faszination des Z3 überzeugen :lol:

LG Thomas
Benutzeravatar
Maestro22
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 175
Themen: 13
Bilder: 36
Registriert: 24.09.2016 12:25
Wohnort: Leonberg

M roadster (09/1997)

   




Re: Winterstammtisch 16.02.2020, 11:30 in/um Stuttgart

Beitragvon Graf Zahl » 08.12.2019 15:55

Peters_Z hat geschrieben: Hat jemand eine Idee wie wir trotzdem zusammenfinden können wenn das Forum tatsächlich aus ist?


"Mobilfunkgeschädigt" seit den frühen 90er, in Kenntnis der Ami-Mentalität und in der Folge des NSA-Wahns sowohl vor, als auch nach 2000 bin ich in Bezug auf "Smart...für alles...mögliche" mehr als sehr sparsam. WhatsApp, Fratzebuch & Co. kamen und kommen mir daher auch nie ins Haus. Ebenso wenig Anwendungen und/oder Daten, die außerhalb Europas laufen/gelagert werden.

Somit von meiner Seite: z.B. XLS-Liste mit @-Anschriften per PN an Interessierte in/um Stuttgart.
Benutzeravatar
Graf Zahl
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 58
Beiträge: 523
Themen: 11
Bilder: 28
Registriert: 06.10.2017 11:59
Wohnort: Rottenburg

M roadster (06/1999)

   

Re: Winterstammtisch 16.02.2020, 11:30 in/um Stuttgart

Beitragvon Peters_Z » 08.12.2019 18:55

der Gedanke mit einer Email hatte ich auch schon, wäre eine Option.
Jeder der mag kann mir eine PN und Forumsname Realname mit Email Adresse zusenden , werde dann eine Exeltabelle erstellen und an jeden versenden.
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 546
Themen: 35
Bilder: 64
Registriert: 12.11.2015 19:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   




Re: Winterstammtisch 16.02.2020, 11:30 in/um Stuttgart

Beitragvon Maestro22 » 23.12.2019 18:31

Es gibt offenbar eine Tradition, die mir nicht bekannt war - was den "Austragungsort" betrifft. Vor meiner Zeit traf sich dieser Stammtisch im Wichtel in der Motorworld in SiFi, wie ich nun erfahren habe (siehe Kommentar im Kalendereintrag).

Mit meiner Ortswahl hatte ich vor allem gutes Essen im Hinterkopf (was im Vorjahr auch honoriert wurde) - wenn diese Ortswahl aber dazu führt, dass der Stammi nur mit halber Besatzung stattfindet gebe ich gerne "den Termin frei": Wenn jemand anderes einen Tisch im Wichtel reserviert, teilt er das gerne hier mit - ich editiere den Post dann auch um und übergebe den Vorgang. Und im nächsten Jahr presche ich dann auch nicht mehr mit meinem "frontloading-Wahn" drei Monate vorher los, sondern es darf jemand anderes Termin und Ort festlegen :wink: .

Ich freue mich natürlich auch, wenn die Stuttgarter Z3-Community dieses Mal den Weg nach Weissach findet und wir das dort bequatschen :)
Benutzeravatar
Maestro22
Benutzer

Themenstarter
 
3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 175
Themen: 13
Bilder: 36
Registriert: 24.09.2016 12:25
Wohnort: Leonberg

M roadster (09/1997)

   




Re: Winterstammtisch 16.02.2020, 11:30 in/um Stuttgart

Beitragvon Peters_Z » 23.12.2019 19:01

Thomas das können wir ja für den nächsten Stammtisch überlegen, ob wir dann wieder einen in der Motorworld machen. Es gab ja einen Grund für den Wechsel in eine andere Location.
Benutzeravatar
Peters_Z
Benutzer
 
4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 52
Beiträge: 546
Themen: 35
Bilder: 64
Registriert: 12.11.2015 19:14
Wohnort: Filderstadt

Z3 roadster 2.2i (07/2001)

   




Re: Winterstammtisch 16.02.2020, 11:30 in/um Stuttgart

Beitragvon Foreveryoung » 11.02.2020 20:37

Wenn das Wetter schön ist. Kommt irgend jemand mit einem Zetti in Arctissilber?
Benutzeravatar
Foreveryoung
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 664
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 21:51
Wohnort: Kirchheim

Z3 roadster 1.8 (05/1999)

   




Re: Winterstammtisch 16.02.2020, 11:30 in/um Stuttgart

Beitragvon Foreveryoung » 16.02.2020 12:11

Verspäte mich um 45 min
Benutzeravatar
Foreveryoung
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 664
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 21:51
Wohnort: Kirchheim

Z3 roadster 1.8 (05/1999)

   




Re: Winterstammtisch 16.02.2020, 11:30 in/um Stuttgart

Beitragvon Foreveryoung » 16.02.2020 16:30

Hallo zusammen,

Es war schön mit Euch. Freue mich Euch kennengelernt zu haben und bis zum nächsten Mal.

Ich fand die Location nicht schlecht und das Essen sehr lecker.

Kommt gut heim, falls ihr noch sitzen solltet.

Danke und Gruß

Markus
Benutzeravatar
Foreveryoung
Benutzer
 
2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 53
Beiträge: 664
Themen: 27
Bilder: 5
Registriert: 11.12.2017 21:51
Wohnort: Kirchheim

Z3 roadster 1.8 (05/1999)

   




Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Ausfahrten & Treffen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste

x