Hallo, Xaver Xsälzbär*.
Wie lange lebst du denn schon in München? Nur so, denn die Alb kenn ich schon sehr gut. Die g'scheiten Ecken findet man, indem man die weißen Straßen benutzt.
Gib' einfach mal Neuschwanstein und Linderhof in der Routenplanung bei Maps ein. Dann zoomst du in die Umgebung der Königsschlösser und achtest auf verwundene Linienführung, schreibst dir ein paar Ortsnamen auf 'nen Zettel und schwupps - ist deine Sonntagnachmittagsplanung unter Freunden fertig. Zumindest im Grundgerüst. Zur Feinplanung noch ein paar Hotels und Gaststätten gegoogled und du weißt auch schon, wo's 'nen guten Kaffee oder einen Schweinsbraten mit Semmelnnödeln gibt.
Noch 'n Tipp: Garmisch - Mittenwald - Seefeld (A) - Nassereith (A) -Garmisch, also einmal um die Zugspitze herum.
Oder: Per Autobahn Richtung Kufstein, dann Brixen - Kitzbühel - Kaprun - Zell am See, die österreicher Alpen sind auch nicht schlecht.
Oder, oder, oder, ......
Wie gesagt: Feinplanung ist dann noch notwendig, aber da ist, denke ich, eher persönliche Neigung gefragt.
Du wohnst so nahe an den Alpen, den Bayerischen Königsschlössern, dem Allgäu und den Bayerischen Seen, da isses nahezu egal, wo du fährst.
Ach ja, und dann war da noch die Altmühl zwischen Beilngries und Kehlheim (o.K. das ist in Niederbayern, aber da steht die Befreiungshalle

) und dann an der Donau entlang wieder zurück über Ingolstadt.
Übrigens: Altötting und Berchdesgaden liegen auch im GegBez. Oberbayern. Hoffe, deine Fantasie angeregt zu haben - mann, du hast echt ein Luxusproblem.
*Xsälzbär ist Schwäbisch für Honigkuchenpferd.
