Hallo liebe Leute,
ich weiß, dass das ein Z3-Forum ist, aber ich habe gerade etwas schönes entdeckt. Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse.
LG Steffi
Der BMW Z1 Club ist am 8. Juni 2012 mit rund hundert Fahrzeugen zu Besuch bei der BMW Group.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des BMW Z1 veranstaltet der offizielle BMW Z1 Club vom 2. bis 9. Juni 2012 eine ganz besondere Reise. Höhepunkt wird der Besuch bei der BMW Group am Freitag (8. Juni 2012) sein. Neben einem Programm für die Teilnehmer wird es auch eine "Ausstellung" der besonderen Art geben: Über den ganzen Tag werden die rund hundert BMW Z1 von Teilnehmern aus ganz Europa und den USA vor dem BMW Museum präsentiert und der Öffentlichkeit zugänglich sein.
Auf den Spuren der Vergangenheit
BMW hat sich für die Teilnehmer etwas Besonderes einfallen lassen und nimmt die BMW Z1 Besitzer mit auf eine Reise in die Historie von BMW. Zum einen wedren sie das BMW Museum und die nicht öffentlich zugängliche Sammlung der BMW Group Classic besichtigen. Zum anderen bekommen die Teilnehmer auch die Gelegenheit, 25 Jahre nach der Präsentation des BMW Z1 auf der IAA in Frankfurt, die Geburtsstätte des BMW Z1 - die BMW Technik GmbH - in München zu besuchen.
Der BMW Z1 ist das einzige Fahrzeug, das in der BMW Technik GmbH nicht nur entwickelt, sondern auch gebaut wurde. Neben der Besichtigung des Windkanals, der damals eigens für die Linienführung des BMW Z1 entwickelt wurde, werden die BMW Z1 Liebhaber auch auf BMW Mitarbeiter treffen, die damals an der Entwicklung des Roadsters beteiligt waren.
Café M1 wird zu Café Z1
Im Rahmen des Besuchs des BMW Z1 Clubs wird für diesen Tag das M1 Café im BMW Museum in Z1 Café umbenannt. Es präsentiert sich dabei ganz im Zeichen des legendären BMW Roadsters.


