Urlaub am Gardasee

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Beitragvon Rubi69 » 02.06.2005 16:59

Hi Jones,

bin den Gavia-Pass die letzten beiden Jahre gefahren - und da war er schon geteert. Ich hoffe mal nicht, dass jemand die Strasse geklaut hat :mrgreen: :mrgreen: .

Beim Stilfser-Joch ist nur der Umbrail-Pass nicht durchgehend geteert (Stand letztes Jahr August). Mit einem modernen Auto ist er aber trotzdem ohne Probs fahrbar.

Stilfser-Joch und einige andere Pässe die teilweise noch schmaler sind, sind aber mit dem ZZZ trotzdem gut fahrbar. Ich hab die letzten Jahre viele von den Alpen-Pässen mit meinem Oldie abgefahren und das Teil liegt tiefer wie der ZZZ und hat einen deutlich grösseren Wendekreis (und keine Servo). Sicherlich kann es teilweise mal sehr eng werden. Dann muss man halt im Notfall zur letzten Haltebucht zurücksetzen. Es kann nämlich gut sein, dass einem ein Bus, ein grösseres Wohnmobil oder auch mal ein Baustellen-LKW entgegenkommt. Der Reschenpass ist bezüglich Fahrbahnbreite, Strassenzustand und Kurvenradius schon fast eine Autobahn :D

Wünsche Dir viel Spass beim Pässe-Fahren. Wenn Du noch Fragen hast, einfach stellen.

Grüsse
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Beitragvon Jones » 03.06.2005 10:29

Hallo Nico,

Danke für die Info, nun sollte einer schönen Passtour zum Gardasee nichts mehr im Wege stehen. Da wir nicht am Wochenende fahren sollte hoffentlich nicht zu viel Verkehr sein. Am Passo die Gavio sind, soviel ich weiß, Wohnmobile, Busse usw. eh verboten.
Werde hoffentlich ein paar schöne Bilder schießen, Bericht und Bilder werde ich dann einstellen.

Gruß Jones
Benutzeravatar
Jones
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 7
Bilder: 9
Registriert: 10.02.2005 15:31
Wohnort: D-42349 Wuppertal

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  

Beitragvon Rubi69 » 03.06.2005 11:59

Hi Jones,

bin auf Deine Reiseschilderung incl. Bilder gespannt. Bin mir sicher, es wird nicht Deine letzte Tour gewesen sein :mrgreen:

Hab dir 2 Bilder vom Stilfser-Joch angehängt. Ich übernachte dann meistens im Hotel Franzenshöhe. Ich mag es, immer möglichst weit oben zu übernachten. Liegt etwas über 2.000m. Einfache Ausstattung, sauber und sogar mit Schwimmbad.

Grüsse
Nico
Dateianhänge
Anfahrt Stilfser Joch.jpg
Auf halber Strecke zum Stilfser-Joch, kurz vorm Hotel Franzenshöhe
Resize of Bild07 - Hotel Franzenshöhe_2.jpg
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Beitragvon Jones » 03.06.2005 14:02

Hallo Nico,

mein Sohn und Ich sind auch schon gespannt.
Schöner Tip mit dem Hotel, aber wie lange dauerts denn ca. von der Grenze bei Füssen bis zum Hotel, keine Autobahn in Österreich, nicht rasen und einige Stops eingeplant (pinkeln, Aussicht genießen, Fotoclick, etc)
Wir kommen ja von Wuppertal und wollen eigentlich unsere Übernachtung vor der Alpenquerung irgendwo zwischen Kempten und Füssen einlegen.
könnte etwas Stressig werden bis zu "Deinem" Hotel.
Was meinst Du?

Gruß
Jones
Benutzeravatar
Jones
Benutzer
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 7
Bilder: 9
Registriert: 10.02.2005 15:31
Wohnort: D-42349 Wuppertal

Z3 roadster 3.0i (2001)

   



  

Beitragvon Rubi69 » 03.06.2005 19:31

Hi Jones,

mach Dir keinen Stress wegen dem Hotel. Es gibt wirklich sehr viele nette Übernachtungsmöglichkeiten unterwegs. War nur so eine Tipp wenn es bei Dir rein zufällig passen sollte.

Ich mache es bei meinen Touren immer so:
Ich wähle mir ein Ziel aus (oder auch mehrere), wo ich auf jeden Fall hin will. Also zum Beispiel das Stilfser-Joch. Welchen Weg ich dann dahin wähle, entscheide ich dann meist spontan unterwegs. Wenn ich mehr Zeit habe, dann nehme ich immer die ganz kleinen, kurvigen Strässchen. Wenn schneller gehen soll, die grösseren.
Unterkünfte suche ich dann meist spontan unterwegs. Habe in den letzten 7 Jahren bei meinen Touren noch nie ein Hotel im Voraus gebaucht und selbst in der Hauptferienzeit immer eine gute Unterkunft gefunden.
Wenn Du keine grossen Ansprüche an das Hotel stellst (Schwimming-Pool, Sauna, Garage etc.) dann ist es echt nicht schwer. Meistens empfielt sich dann auch ein kleiner Abstecher in ein Seitental. Ich habe auf diese Art schon einige Strässchen entdeckt, die ich sonst nie gefahren wäre z.B. Kaunertal und die Fahrt hoch zum Gepatsch-Gletscher bis auf ca. 2750m (Mautpflichtig!).

Auf meinen ersten Touren habe ich immer die Zeit unterschätzt, die man auf einzelnen Etappen braucht. Meist schlängelt sich die Strasse mehr als es auf der Karte scheint und / oder es ist mehr Verkehr als man denkt.

Wenn Du Dir mal nicht sicher sein solltest, wo die nächsten schönen Kurven sind, dann fahr einfach den Motorrädern hinterher :mrgreen: .

Grüsse
Nico
Benutzeravatar
Rubi69
Ehemaliger Moderator
 
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3543
Themen: 142
Bilder: 20
Registriert: 06.09.2004 23:15
Wohnort: Pforzheim

  

Vorherige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Ausfahrten & Treffen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], Senti [Bot] und 0 Gäste

x