Z3 – Sternfahrt 2011
Datum vom Freitag den 06.Mai 2011 bis und mit Samstag den 14.Mai 2011
Da ich die Reisen nicht über ein Reisebüro gebucht habe, kommen wir so praktisch auf die Gleichen Preise wie Letztes Jahr und zum Teil noch Günstiger!!! Das heisst folgendes habe ich in die Preise mit Verhandeln einpacken können:
1. Die Kurtaxen von 1.—Euro pro Tag
2. Den Bewachten Parkplatz von 1.—Euro pro Tag
Zu den Preisen kommen noch folgende Punkte dazu.
Da wir auf der Hinreise mindestens 3 mal eine Kaffeepause machen ( Pipi Pause ) Wird ja da immer was getrunken, meistens ein Kaffee. Dann haben wir immer das Problem mit dem Zahlen. Jeder zahlt dann seinen Kaffee und so geht das Ewig, bis wir wieder weiter fahren können. So habe ich mir überlegt, dass ich 10.—Euro auf den Preis drauf schlage und ich somit die 3 Kaffee Rechnung dann Pauschal bezahle. Wichtig ist einfach, dass wenn einer da noch sonst was kauft, dass er mir das danach zahlt. So habe ich oder wir eine Rechnung und wir müssen nicht immer auf den Letzten warten bis er bezahlt hat. Nach dem Motto „ wenn Gio aus dem Lokal kommt, dann kann sofort gestartet werden!
Im weiteren fahren wir in Slovenien auf der AB nach Kroatien, da lösen wir eine Wochen - Vignette. Die Ziehe ich auch im Pauschalpreis mit ein, so kann ich dann an der Grenze alle Vignetten beziehen und zahlen. So geht es einfacher und wir haben so am wenigsten Zeitverlust. Nach Erkundigung kostet die 7 Tages - Vignette 15.—Euro. Ich hoffe, dass der Preis Stabil ist und auch am Mai 2011 noch gilt!
Dazu kommt noch ein Betrag von ca. 15.—Euro für eine Kleine Magnet Tafel dazu, die an der Einheitlich an der Beifahrertür angebracht wird. ( Abmessung 285 x 216 mm ) Den genauen Preis muss ich noch abklären. Aber ich denke mit 15.—Euro sollte man dabei sein.
Dann werde ich noch 5.—Euro Pro Person dazu Rechnen, damit wenn ich das alles bezahle, ich nicht wie das Letzte mal, zu 100% Unabsichtlich jemand den Eintritt für 2 Personen an den Plitwitzersehen vergessen hat zu bezahlen. So muss ich mir dann keinen Kopf zerbrechen, wenn mal jemand was vergisst.
So kommen pro Person 30—Euro dazu und pro Fahrzeug nochmals 15.—Euro für die Vignette.
Das heisst zum Hotelpreis kommt noch folgender Betrag dazu:
Für ein Paar macht das dann mit Auto 75—Euro
Für einen Alleinreisenden mit Auto 45.—Euro
Dieser Preis kann sich aber noch +/_ um 5.—Euro ändern
Dieses Geld geben wir so oder so aus! Aber so verlieren wir am wenigsten Zeit und alle wissen, dass es jedes mal fast eine Zangengeburt ist, bis dann alles bezahlt ist!
Also ich habe durch mein Verhandeln für jeden einzelnen ein paar Euro pro Tag eingespart und das macht auf den Ganzen Urlaub etwas ans Benzingeld. Oder an ein Gutes Eis!!
Die Zimmer Preise kann ich schon mal bekannt geben, Verstanden! Inkl. Parkplatz und Kurtaxen! Ich hoffe, dass diese Verhalten. Die Verträge für die ersten Kontingente werde ich in ca. 2 Wochen erhalten und dann sollte es Fix sein.
Die Preise verstehen sich pro Person!
1er Zimmer ( 1er Belegung) 361.00 Euro All Inclusive
2er Zimmer pro Person 311.00 Euro All Inclusive
Suite mit Balkon Pro Person 370.00 Euro All Inclusive
Suite mit Balkon Meersicht pro Person 381.00 Euro All Inclusive
Zweier Bungalows Pro Person mit HP 201.00 Euro mit Frühstück und Nachtessen!
Zuzüglich pro Person 30.—Euro und pro Fahrzeug für die Vignette 15.—Euro
Folgendes ist in den Preisen Inkl.:
1. bei den Zimmern All Inclusive mit den Hausgetränken, zum Frühstück, zum Mittags Buffet und zum Abend Buffet. Alles was ausserhalb des Speiseraums getrunken wird, das muss direkt bezahlt, oder auf das Zimmer geschrieben werden.
Bei den Bungalows ist das Frühstück und das Abend Buffet auch inkl. mit den Hauseigenen Getränken.
Im Preis ist ein Begrüssungsdrink Inbegriffen, am Tage der Ankunft, danach werde ich noch ein Paar Worte zu der Anreise und dem Programm sagen. Wie auch ca. 3 Kaffeepausen, Magnettafel, Vignette.
Fest auf dem Programm habe ich mal die Grossen Höhlen in Slovenien, da fährt man mit einer Bahn in die Höhle und drinnen ist dann eine Führung auf Deutsch. Diesen Betrag werde ich dann bei jedem in Euro vor der Abreise einziehen.
Bei der Hinreise werde ich versuchen, dass wir wieder bei diesem Landrestaurant in Slovenien vor Koper das etwas Verspätete Mittagessen einnehmen werden.
Das Programm für den Freitag, das werde ich dann noch aufstellen, aber eines ist jetzt schon sicher!
Karin und ich werden am Freitag wieder in diesem Restaurant an der Alten Brennerstrasse einen Längeren Halt machen, so dass man sich wie das Letzte mal per Zufall dort treffen kann. Dann wäre es schön, zusammen nach Toblach zu fahren. Dort werden wir wieder im gleichen Hotel übernachten und das Abendessen, wie auch am morgen das Frühstück einnehmen.
Dazu werde ich dann nochmals nach Toblach fahren und mit der Chefin verhandeln, damit wir wieder einen guten Pauschalpreis bekommen. Diesen Betrag werde ich dann später noch bekannt geben und das Geld am Vorabend einziehen, damit es eine Rechnung gibt. So kann jeder dann am morgen einfach nur noch den Schlüssel abgeben und den Zündungsschlüssel starten.
Wenn ich die Schriftliche Kontingent – Bestätigung habe, dann sollten auch diese Preise Fix sein.
Ich werde dann mein Euro – Konto bekannt geben und sobald das Geld auf dem Konto eingegangen ist, ist das Zimmer gebucht. Nicht vergessen, wir haben ein Kontingent von Zimmern, zur Zeit für 25 bis 28 Personen, je nach Einer oder Zweierbelegung. Weitere Kontingente muss ich beantragen.
Jeder der Bezahlt hat, den werde ich in die Zentrale in Porec melden und wenn es Bestätigt ist, dann ist er auf der Liste.
So jetzt kann jeder selbst mal ausrechnen, wie Teuer es ihn kommt diesen Schönen Z3 Urlaub mit uns allen zusammen zu machen.
Fragen die das Geld und die Zimmer angehen bitte per E-Mail an mich, Danke
comolligio@sunrise.ch
Ich habe nun ein Euro Konto eingerichtet, damit die Zahlungen ohne Währungsverlust verbucht werden können.
Dabei ist jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer, der das Geld für die Reise auf das Unten stehende Konto einzahlt. Erst dann erscheint er als Bezahlt in der Teilnehmer Liste.
Wie ich heute bestätigt wurde, habe ich zur Zeit 25 Kontingente.
Bank: Raiffeisenbank
Adresse: A- 6840 Götzis
IBAN: AT84 3742 9000 0102 7853
Bankleitzahl: 37429
Konto: 1027853
BIC: RVVGAT2B429
Konto Inhaber Gio Comolli
Die Einzahlung bitte mit dem Vermerk “ Z3 Sternfahrt 2011 1/Z oder 2/Z oder S/Z oder B/Z”
1/Z steht für Einer Belegung
2/Z steht für Zweier Zimmer
S/Z steht für Suite
B/Z Steht für Bungalow
So sehe ich , dass jeder dann auch den Richtigen Betrag einbezahlt hat, danke.
Ich habe meinen Beitrag gestern schon einbezahlt am Schalter und somit fängt die Liste mit den Bezahlten an:
1. Karin und Gio ISO 2 P S/Z Betrag Bez.
2. Otti und Liliane OTTI 2 P S/ZM Betrag Bez.
3. Mane z3-fan 1 P E/ Z Betrag Bez.
4. Robert und Beatrice z3-roke 2 P S/ZM Betrag Bez.
5. Jana und Rüdiger 2 P S/ZM Betrag Bez.
6. Petra und Holger mein BATMOBIL 2 P D/Z Betrag Bez.
7. Renate und Hans Z3-780 2 P D/Z Betrag Bez.
8. Joachim Tinz 2P D/Z Betrag Bez.
9. Peter Eckerle ecki40 1 P E/Z Betrag Bez.
LG
Karin und Gio