Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon unclenemo » 16.04.2009 15:35

Liebe Bayern und Franken (und auch gerne Menschen von außerhalb),

Wat? Wo? Wann?
Ich plane eine größere Tagestour im Raum Franken. Diesen Raum werden wir im Rahmen der Tour wahrscheinlich verlassen, aber ich will in Würzburg starten und dort am Schluss wieder ankommen. Das angestrebte Wochenende wäre vom 22. auf den 24. Mai. Genaue Startzeit wäre wohl etwa 10 Uhr vormittags. Treffpunkt Dallenbergbad - Parkplatz.

Wie lange?
Ich plane dass die Tour etwa 5, (evtl. auch mehr) Stunden reine Fahrzeit in unseren Zettis beanspruchen wird. Zwischendrin gibts klar Pausen, ich werde mir auch etwas zum Thema "Bildung" überlegen (irgendwas kurz anschauen und fotografieren - keine Sorge nicht ewig :) ).

Rasen? Tuckern? oder gar schieben?
Die Tour soll vom Fahrstil her ehr an sportliche ZZZ-Piloten gerichtet sein. Wer schonmal mit dem Motorrad in einer Gruppe unterwegs war, kennt sicher den Begriff "sportlich". Also nicht rasen und nicht schleichen. Sollte es jedoch einem Gruppenmitglied zu schnell sein, fährt die ganze Gruppe IMMER so schnell wie der langsamste, was gar kein Problem ist.
(Ich versuche auch noch einige Passagen fürs Auge zu finden, aber hauptsächlich werde ich mich darauf konzentrieren, schöne Kurven einzuplanen)

Was muss mit?
Mitzunehmen wäre ein Zetti :lol: , etwas Geld für Essen, mehr Geld für Sprit, gute Laune, mindestens ein aufgeladenes Handy pro Fahrzeug

Genaue Route?
Wird erstmal nicht verraten, auch da sie noch nicht in allen Einzelheiten feststeht. Ich wollte diesen Thread jedoch trotzdem mal eröffnen um überhaupt zu sehen, wieviele Antworten oder Interessenten so antworten, da ich mit 10 in einer Kolonne etwas andere Pisten wählen würde als mit 4 Fahrzeugen.

Noch kurz zur fahrerei an sich:
Ich fahre voraus, der "langsamste" fährt hinter mir, der "zweitlangsamste" fährt hinter dem "langsamsten" usw. am Ende der Schlange fährt der beste Fahrer und passt auf das keiner flöten geht. Grundsätzlich ist jeder für seinen Hintermann verantwortlich, ist der weg wird angehalten und gewartet. Sobald dann alle stehen fahre ich zurück und sammle alle wieder ein.


Bei Interesse an Teilnahme bitte ich um PN an mich. Bitte schreibt rein, welcher Tag (oder Tage) für euch am besten passen würden (22er - Fr; 23er - Sa; 24er - So), was für einen Zetti ihr habt und ob ihr alleine oder mit Beifahrer mitfahren wollt.

Sollte es fragen zur Tour geben die den Rest der Welt auch interessieren könnten, bitte ich auf den Thread hier zu antworten.

Dat janze kostet natürlich bis auf die Mineralölsteuer nichts. Also ich will von euch natürlich kein Geld haben.


Und hoffen wir auf :sunny:
Benutzeravatar
unclenemo
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 153
Themen: 23
Bilder: 4
Registriert: 27.03.2009 03:45
Wohnort: berlin & würzburg

Z3 roadster 2.8 (1996)

   
  

Re: Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon unclenemo » 18.04.2009 00:54

da ich vermute dass die Angabe 22. - 24. Mai etwas irreführend ist, lege ich den Termin jetzt auf Samstag, den 23. Mai 09 fest.

Bis jetzt haben wir noch gut Platz frei also meldet euch wenn ihr fahren wollt! :thumpsup:
Benutzeravatar
unclenemo
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 153
Themen: 23
Bilder: 4
Registriert: 27.03.2009 03:45
Wohnort: berlin & würzburg

Z3 roadster 2.8 (1996)

   
  

Re: Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon Water-Joe » 18.04.2009 16:34

Ich bin natürlich auch dabei, wenn der Termin passt, kanns noch nicht genau sagen. Sonntag wäre bei mir allerdings praktischer, da wir momentan daheim Bauen (alte Garage renovieren, für miche eine baen *freu*)

du hast dir ja schon ganz schön gedanken gemacht, find ich klasse :2thumpsup:

Hätte allerdings einen kleinen Einwand. Hab einen 2.2l Motor und wurde trotzdem gern hinter den größeren fahren. Die haben mehr Leistung, können schneller beschleunigen. Ich komm dann aber schon wieder ran.
Naja wird man dann ja schon sehn.

2.2i mit wahrscheinlich 1 Person (bin single)
Water-Joe
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 314
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 28.10.2008 00:02
Wohnort: Markt Erlbach

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

   
  

Re: Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon unclenemo » 18.04.2009 17:04

klar denke das sollte kein problem sein... dann bist du ja auch etwas leichter.. :wink:

hm das mit samstag dachte ich mir lege ich mal so fest da sich sonst noch keiner gemeldet hat... [also anmelden! ]
Ich lass den Samstag jetzt mal so stehen und zwei Wochen vorher frage ich dann alle Teilnehmer, ob Sonntag auch in Ordnung wäre.

Somit, liebe Interessenten, wäre quasi Samstag und Sonntag frei :arrow: :lol:
Benutzeravatar
unclenemo
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 153
Themen: 23
Bilder: 4
Registriert: 27.03.2009 03:45
Wohnort: berlin & würzburg

Z3 roadster 2.8 (1996)

   
  

Re: Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon Unu » 18.04.2009 21:38

Also ich bekunde auch mal Interesse :D bin aber diese Saison "ganz neu dazugekommen" und muss die nächsten Wochen noch ein bisschen Fahrpraxis im 2.0 sammeln :oops:. Fährt sich ja nun doch etwas anders als der Alltags-3er, wahrscheinlich hängt ihr mich eh gnadenlos ab :lol:.
Unu
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert: 18.04.2009 20:49

  

Re: Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon Al Jaffee » 18.04.2009 22:01

Ich reihe mich ganz Hinten ein und spiele zur Abwechslung mal den Besenwagen
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3660
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon unclenemo » 18.04.2009 22:40

@ Unu:
kein Problem einfach mitmachen bin auch erst 20 und fahre noch nicht soo gut. wir wollen auch nicht gehirnlos rasen sondern wirklich nur flott fahren.

ich kenne vom motorradfahren ein paar tricks für leute, die nicht soo schnell fahren können:

ich werde die Strecke vorher ein paar mal fahren, sodass alle hinter mir mindestens so schnell in die kurve fahren können wie ich, ohne das es gefährlich wird. werde das dann da auch so machen.
dann klemmst du dich einfach hinter mich :wink:

vielen dank, wäre super @ al jaffee :2thumpsup:
Benutzeravatar
unclenemo
Benutzer

Themenstarter
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 36
Beiträge: 153
Themen: 23
Bilder: 4
Registriert: 27.03.2009 03:45
Wohnort: berlin & würzburg

Z3 roadster 2.8 (1996)

   
  

Re: Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon Al Jaffee » 18.04.2009 22:49

@Unu: So wie ich das sehe ist das für uns alle die erste Saison.
Benutzeravatar
Al Jaffee
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 62
Beiträge: 3660
Themen: 76
Bilder: 168
Registriert: 06.09.2008 21:28
Wohnort: Tauberbischofsheim

Z3 roadster 2.8 (07/1999)

   


Z3 roadster 1.9 (1998)

   



  

Re: Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon Jacky777 » 25.04.2009 10:56

unclenemo hat geschrieben:@ Unu:
kein Problem einfach mitmachen bin auch erst 20 und fahre noch nicht soo gut. wir wollen auch nicht gehirnlos rasen sondern wirklich nur flott fahren.

ich kenne vom motorradfahren ein paar tricks für leute, die nicht soo schnell fahren können:

ich werde die Strecke vorher ein paar mal fahren, sodass alle hinter mir mindestens so schnell in die kurve fahren können wie ich, ohne das es gefährlich wird. werde das dann da auch so machen.
dann klemmst du dich einfach hinter mich :wink:

vielen dank, wäre super @ al jaffee :2thumpsup:


Generell wäre ich als Bayer gerne gekommen, zumal ich im Oktober in Würzburg war und mir noch dachte, hier müsste man auch toll rumfahren können (schön hügelig).

Nun bin ich aber bei den Schweizern am Stammtisch und da muss ich hin, denn die Schweizer Pässe fehlen mir noch...aber wenn ihr wieder mal fahrt und es zeitlich passt, dann komme ich gerne.

@Unc
Zum Souten, Du machst das schon :2thumpsup: Probleme gibt es erst ab 10, da musst Du dann vorne mind. 20 km/h langsamer als erlaubt fahren, damit der letzte nicht die Pappe verliert.

Ansonsten nimmst Du das "schwächste" Glied einfach direkt hinter Dich, denn dort ist die Geschwindigkeit am geringsten. (je weiter hinten, desto schneller das Tempo).

Beim Abbiegen achtet jeder auf seinen Hintermann und bleibt nötigenfalls kurz nach dem Abbieger stehen, wenn sein Hintermann nicht da ist, so dass der bei Eintreffen weiß, wo es lang geht. Nach vorne gibt der Stehengebliebene Lichthupe, damit die vorderen verlangsamen.

Bitte kein Sammeln auf Autobahn oder Schnellstraße - das kann mächtig Ärger geben. Wenn dann danach.

Damit die Kolonne nicht zu lange wird, fährt jeder so mit max. 2 Wagenlängen Abstand, dass er jederzeit noch abbremsen kann, aber den Scout nicht in die Pretoullie bringt, weil der bei großen Abständen, das Ende seiner Kolonne nicht mehr im Spiegel sehen kann.

Jeder bekommt vom Scout die Handy-Nr. so dass man anrufen kann, wenn man sich ggf. verloren hat.

Toni hat ja auch Infos fürs Kolonnenfahren eingestellt, da steht alles nochmal drin.

Wünsche Euch eine tolle Tour :2thumpsup:
Benutzeravatar
Jacky777
Benutzer
 
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 59
Beiträge: 2018
Themen: 46
Bilder: 60
Registriert: 15.05.2007 22:18
Wohnort: München

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

   



  

Re: Franken, Tour ab Würzburg. 22-24 Mai. Tagestour

Beitragvon Water-Joe » 02.05.2009 18:02

Sorry, aber bei mir wirds wahrscheinlich nichts.
Will mit meiner Schwester und meinem Schwager in den Pfingstferien eine Canyoning und Raftening Tour machen. An dem vorher angepeilten Termin klappt es nun leider nicht, sodass wir auf das Wochenende, an dem die Tour stattfindet ins Ötztal fahren.
Wäre echt gern dabei gewesen. Ich will mal hoffen, dass das nicht die einzige Tour bleibt.
Wünsch euch aber viel SpazZz
Water-Joe
Benutzer
 
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
 
Alter: 34
Beiträge: 314
Themen: 36
Bilder: 21
Registriert: 28.10.2008 00:02
Wohnort: Markt Erlbach

Z3 roadster 2.8 (03/2000)

   
  

Nächste

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Ausfahrten & Treffen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot], uberMetrics [Bot] und 0 Gäste

x