Hallo liebe Tourteilnehmer,
der Termin für unsere SML-Tour rückt immer näher, sodass auch der organisatorische Teil sein endgültiges Gesicht bekommt. Beate und ich waren an diesem Wochenende nochmals an der Mosel um abschließende Gespräche zu führen.
Dabei wurde u.a. die Zimmerreservierung angesprochen. Herr Görgen hat, wie bereits in Vorposting angegeben, in seinem Namen eine komplette Pension reservieren lassen. Er bat mich jetzt darum, entweder eine Anzahlung zu leisten oder eine offizielle Reservierung vorzunehmen. Ich denke, dass er damit eine gewisse Planungssicherheit für sich und den „Subvermieter“ haben wollte.
Um die Zimmerverteilung nicht erst an unserem Anreisetag vornehmen zu müssen, habe ich gestern per PN schon einmal die Teilnehmer (insgesamt 18 Personen; 9 Doppelzimmer), welche allesamt in der Pension Elfi untergebracht sein werden, gebeten, sich persönlich mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen um die Zimmer zu reservieren.
Die Pension Elfi liegt in einem Nachbarort ca. 4 km vom Weingut des Herrn Görgen entfernt. Die Pension bietet einen sehr schönen Garten und einen Wellnessbereich mit Pool, Sauna etc.. Das Frühstück kann je nach Witterung entweder auf der Terrasse oder im Wintergarten eingenommen werden. Die Pension bietet genügend Parkplätze, die sich vor- und hinter dem Haus befinden.
Alle anderen Teilnehmer werden im Ort Platten und dort leider etwas zerstreut untergebracht sein. Im Weingut selber sind nur 2 Dz vorhanden. Auch dort kann entweder auf dem Weingut oder an den jeweiligen Unterkünften geparkt werden. Ich werde die Teilnehmer, welche also in Platten übernachten werden, ebenfalls per PN bitten, sich das jeweilige Zimmer mit Personenanzahl bei Herrn Görgen reservieren zu lassen.
Jeder Tourteilnehmer erhält eine Mappe mit der jeweiligen Fahrroute (eine Karte mit farbig markierter Strecke sowie eine detaillierte Tabelle mit allen Orten, die durchfahren werden) getrennt nach den einzelnen Tagen. Ich hoffe zwar nicht, dass wir jemanden verlieren werden (soll ja Vorkommen, vor allem in Kreiseln

) aber dennoch hat so jeder Tourteilnehmer die Möglichkeit wieder selbstständig aufschließen zu können.
Ich werde ca. 2 Wochen vor Tourbeginn jedem Teilnehmer per PN meine Handynummer mitteilen, damit bei irgendwelchen Problemen am Tage der Anreise Kontakt mit mir aufgenommen werden kann.
Alle anderen organisatorischen Details wie Abendessen und soweit habe ich im 1. Beitrag editiert.