Saarpfalz-Mosel-Luxemburg-Tour 2007

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Saarpfalz-Mosel-Luxemburg-Tour 2007

Beitragvon Pitty59 » 05.01.2007 17:05

Hallo Werner :wink:

Ich fänd's schade, wenn das mit den Übernachtungen in Platten nicht klappen würde.
Geht denn auch über Familie Ames nichts? Ich dachte, Michael könnte auch noch Zimmer besorgen. Hake doch bitte da noch mal nach...
Ich hatte mich schon auf die geselligen Abende vor allem mit den Ames gefreut.

Wenn wirklich in Platten nix geht, ist natürlich die Alternative "Forellenhof" absolut Top, da wir dann definitiv alle in einem Haus sind. Auch die Preise erachte ich als akzeptabel.
Was jedoch unsere abendlichen Aktivitäten anbelangt, sind wir wohl doch wieder auf unsere Autos angewiesen... :?
Kurz gesagt: Zum Schlafen und Frühstücken ist's im Forellenhof schon Recht, ansonsten wollt' ich in der Gegend nich' tot überm Zaun hängen... :|

:idea: Vielleicht lässt sich ja ein Grillabend mit Familie Ames arrangieren, eventuell gar mit Shuttle-Service... :twisted: :twisted: :twisted: :pssst:

Ich drück' Dir die Daumen, das Du nicht wieder ganz von vorn' anfangen musst!!!

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Sharky » 05.01.2007 18:13

Zetti328 hat geschrieben:Hallo Werner

Da ich ja weiß wieviel Arbeit ein solches Unterfangen mit sich bringt , erkläre ich mich jetzt mal als erster äußerst flexibel der NICHT an einem 10€ Schein hängt .
Ergo ..... wäre ich bereit auch in einem Nachbarort zu nächtigen . Und wo ich letztendlich mein Frühstück zu mir nehme , ist mir auch egal .
Was Deinen Favoriten anbetrifft , auch damit würde ich mich einverstanden erklären .
Ich gehe auch mal ganz stark davon aus , das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe .
Wir sind doch alle unkompliziert , und wollen doch nur ne schöne Tour fahren :mrgreen: :mrgreen:

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen , das Du nicht alles erneut planen mußt,denn das bißherige was ich aus dem Fred entnehmen konnte war einfach nur Klasse .

Danke dafür :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß Achim

Hallo Werner,

Echt schade und auch ärgerlich für Dich als Organisator aber auch für alle Teilnehmer dass es mit der Unterbringung nicht so klappt.

Hat uns alles sehr gut gefallen, :2thumpsup: aber die Gemeinsamkeit zählt und auseinander gerupft, ist wirklich nicht der Hit! :thumpsdown:

Schliesse mich dem was Achim geschrieben hat

Wir sind doch alle unkompliziert , und wollen doch nur ne schöne Tour
fahren
.
an.

So ne Organisation macht mächtig Arbeit, auch wenn man es gerne tut, aus kleinen Rückschlägen geht man voller neuen Tatendrang gestärkt hervor und zu aller Letzt, allen kannst Du es sowieso nicht Recht machen und die Alternative hört sich :2thumpsup: an.

Und wenn es mit dem Kegeln vor Ort halt nicht klappt , könnte man mit unseren Zettis evtl. zum Kegeln oder was anderem ja irgendwo anders hinfahren.

....hatten wir bei der letzten Moseltour ja auch und war doch OK oder???

Wir treffen uns ja nicht zum

[ externes Bild ]

....trinke auch gerne ein, zwei, drei ganz viele Bierchen,...kann aber auch mal gut drauf verzichten!!!!!

sondern doch eher zum

[ externes Bild ]

und Spaß haben :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

und nen "Absacker" kann man ja auf jeden Fall im Hotel noch nehmen!!!!!

Der Preis des Hotels ist auch OK und bei dem abendlichen Programm wie Essen etc. bin ich flexibel...kann ruhig nochmals ne kleine Runde
[ externes Bild ] zu einem Lokal, Kneipe, Restaurant oder ähnliches fahren.

Gibt ja vielleicht die ein oder andere Alternative in der Nähe????

Wie auch immer, wir sind auf jeden Fall dabei.

Wünsche Dir weiterhin Erfolg und auch Glück (gehört bei der Planung eines solchen Events auf jeden Fall mit dazu) bei Deinen weiteren Planungen und wünsche Dir und Deiner besseren Hälfte erst mal ein schönes Wochenende.

Danke für all Deine Bemühungen :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Viele Grüße natürlich auch an alle anderen aus dem Forum

sharky
Sharky
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Red Angel » 05.01.2007 19:41

Hallo Werner,

da viele sich doch offenbar auf ein Wiedersehen mit Fam. Görgen
gefreut haben, fände ich es schade, hier nun abzusagen.Ich würde
also zunächst einmal die dortigen 10 Zimmer reservieren und in Ruhe
in der Gegend weitersuchen (mit Hilfe von He. Görgen), um weitere
vernünftige Zimmer (auf jeden Fall mit WC und Dusche) zu besorgen,
Preis bis ca. 30,o EUR. Mir würde es auch nichts ausmachen, zum
Nächtigen in einen Nachbarort bis ca. 10 km Entfernung zu fahren, das
sind doch keine Entfernungen.
Du bräuchtest nicht Dein gesamtes Programm umzustellen, welches ich
wirklich sehr abwechslungsreich finde.
Und was uns im Forellenhof erwartet, wissen wir auch nicht. Es hat schon
manches besser ausgesehen, als es sich dann in Wirklichkeit
herausgestellt hat.
Egal wie es aber kommt: wir sind auf jeden Fall dabei.

Viel Glück bei Deinen Bemühungen und bis bald
Jürgen und Helga
Red Angel
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon z3det » 05.01.2007 21:12

Hallo Werner,

Zimmer mit Etagendusche und Etagen-WC kommen für uns nicht in Frage, da wir das "Jugendherbergsalter" schon überschritten haben :wink: Die Zimmer sollten sauber und zweckmäßig sein ... wir werden uns hoffentlich eh nicht allzu lange dort aufhalten (müssen).

Es wäre sicherlich schön, wenn alle Teilnehmer an einem Ort oder in unmittelbarer Nähe untergebracht werden könnten. Um die Sache aus organisatorischer Sicht zu vereinfachen, plädiere ich ebenfalls für den Forellenhof. Kegeln kann man auch anderweitig im Jahr, und die Weinprobe kann sicherlich auch durch einen gemeinsamen Abend bei Wein, Wasser oder Bier ersetzt werden.

Viele Grüße

z3det
z3det
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (1999)

Beitragvon Pitty59 » 06.01.2007 01:16

Red Angel hat geschrieben:da viele sich doch offenbar auf ein Wiedersehen mit Fam. Görgen gefreut haben, fände ich es schade, hier nun abzusagen.

Hallo Jürgen :wink:

Hier geht es vielmehr um Familie Ames, die sich bei unserer letzten Mosel-Tour so sehr für uns ins Zeug gelegt haben :thumpsup: .
Sie hatten uns zum Abschluss unserer Tour einen wunderschönen Empfang bereitet, mit selbstgebackenem Kuchen aller Art und Getränken, und wir hatten leider zum Ende unserer Tour (auch noch mit Verspätung... :? :oops: ) leider viel zu wenig Zeit für den Aufenthalt... :oops: :evil:

Das macht echt ein schlechtes Gewissen, und mich würde es freuen, mit den Ames mal so richtig einen drauf zu machen :mrgreen: :mrgreen: :2thumpsup: .

Und komme was will, ich glaube, das werden wir auf unserer Tour wie auch immer irgendwie einbauen können [ externes Bild ].
Das ist einfach Pflicht!!! (auch für die, die letztes Jahr nicht dabei waren...)

Greetzzz , Pitti 8)
Zuletzt geändert von Pitty59 am 06.01.2007 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
Pitty59
† R.I.P.

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Turtle » 06.01.2007 01:18

Hallo Werner,
vom Preis her ist für mich sowohl Nachbarort als auch Forellenhof ok.

Forellenhof wäre natürlich schon das bequemste, wahrscheinlich kommen wir auch morgens pünktlicher weg :wink: .
Andererseits ist es natürlich ärgerlich nochmal neu zu planen..

Falls es bei Platten bleibt, hab ich mit einem anderen Hotel auch kein Problem.
Ich denke mal, das das Hotel im Nachbarort(wie weit ist das den entfernt?) auch Stellplätze hat, und da ich ohnehin keinen Alk trinke, ist das Fahren für mich eh' kein Problem
(hab ich da nicht was von einem Super7 gelesen? Also Damit fahr ich euch auch einzeln :twisted: :wink: ).

Ich habe dir jetzt wahrscheinlich die Entscheidung nicht leichter gemacht, aber das ist auch eine Zwickmühle :roll:

Wie schon hier öfters erwähnt: Hauptsache ne schöne Tour fahren :thumpsup:

*G*
Jürgen
Turtle
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9 (1998)

Beitragvon Werner » 08.01.2007 16:06

Hallo,

so nun ist es endlich in trockenen Tüchern. Wir werden definitiv in Platten bei Fam. Görgen nächtigen, d.h. 10 DZ zu je 21,00 € incl. Frühstück/pro Person und Übernachtung und 9 Zimmer im Nachbarort (ca. 2 km entfernt) für 29,00 € incl. Frühstück/pro Person. Den Transfer vom abendlichen Speiserestaurant in Platten zum Nachbarort übernimmt Herr Görgen. Die Fahrzeuge werden je nach Witterung entweder am Restaurant abgestellt oder aber bei Herrn Ames. In beiden Fällen wären die Fahrzeuge sehr gut untergebracht, da sie nicht an der Straße parken müssten.

Die Zimmeraufteilung erfolgt abends beim Essen.

Ich werde anregen, dass jeder Teilnehmer 25,00 €/ pro Übernachtung und Frühstück zahlen sollte, damit es keine Unterschiede gibt.

Diese Preise sind wirklich unschlagbar. Ich habe bestimmt 50-60!! Reservierungsanfragen an verschiedene Hotels, Pensionen und Weingüter gesandt und keines war nur annähernd so günstig. Außerdem sind nur die Wenigsten in der Lage 40 Personen aufzunehmen. Deshalb denke ich, dass die etwas zerstreute Unterbringung in Ordnung geht.

Somit stehen mir also insgesamt 19 DZ zur Verfügung!!

Ich habe also alle Zimmer auf meinen Namen reservieren lassen und hoffe, jetzt nicht im Stich gelassen zu werden :oops: :oops: :mrgreen: :mrgreen: .

Über den genauen Ablauf der Tour werde ich zu gegebener Zeit im ersten Beitrag dieses Threads informieren.

So jetzt hoffen wir einmal auf ganz viel :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: .
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Beitragvon Pitty59 » 08.01.2007 16:58

Hi Werner :wink:

Schön, das Du es doch so hinbekommen hast :2thumpsup: , habe ich doch nichts anderes von Dir erwartet... :twisted: :mrgreen: :pssst:
Und die Preisangleichung auf 25 Euronen find' ich auch völlig okay. Schließlich soll ja niemand benachteiligt werden.

Schon jetzt tausend Dank für all deine Bemühungen!!!

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Sharky » 08.01.2007 19:50

Hallo Werner,

Einfach nur

:2thumpsup: [ externes Bild ] :2thumpsup:

das Du es doch noch hinbekommen hast.

Freuen uns mächtig auf dieses Event.

Der Preisausgleich ist völlig OK....null Problemo!!!!

Alle Achtung [ externes Bild ] für Dein Organisationstalent! :2thumpsup:

Wünsche Dir nun bei der restlichen Planung nicht mehr so viel Streß wie bisher, kann mir denken das Dir jetzt ne große Last genommen worden ist und Du nun doch etwas ruhiger an die restliche Planung ran gehen kannst.

Viele Grüße

sharky
Sharky
Benutzer

Bilder: 0

Beitragvon Mr.V » 08.01.2007 23:16

Lieber Werner,

Ich kann mich meinen beiden bergischen Freunden :mrgreen: :mrgreen: :pssst: nur anschließen, du hast es mal wieder geschafft und deine Arbeit ist wirklich zu bewundern. :) :2thumpsup:

Ich freue mich schon sehr auf die Tour, der Ausgleich ist wahrhaftig ein fairer Kompromiss! :thumpsup:

Du bist einfach WELTKLASSE! :2thumpsup: :2thumpsup:

Herzlichen Dank für dein Engagement!

Liebe GrüZZZe,

Volker
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste