Mosel - Tour 2006

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Beitragvon Gixxerin » 30.05.2006 19:51

Hi ZZZEssen ,
( ich schliesse mich Pittis Wunsch nach einem richtigen Namen an :mrgreen: )

endlich mal einer aus dem Pott .... für Werner :!:

Greetzzz Gabi 8)
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Zetti328 » 01.06.2006 06:01

Hi @ all .....

werde ja am Pfingstmontag mit Pitti und Udo (sharky) den Samstagstripp abfahren .
Werde versuchen ein Roadbook zu erstellen , damit jeder mitlesen kann wo es lang geht .
Werde es dann hier als PDF einstellen ....naja zumindest versuchen ...

Wieviele Stopps braucht ihr denn bezüglich Rauch und pinkelpausen ?

Den ein oder anderen Stopp werden wir eh einplanen um das ein oder andere Foto zu schießen .
Gibt eine Menge schöner Ecken auf der Hinfahrt , und bin mir sicher das auch Werner für Sonntag noch was schönes im Petto hat :2thumpsup:

Bezüglich der Pausen , bitte ich um Antworten .... :2thumpsup:

An dieser Stelle , auch von mir ein Danke schön an Pitty - Udo und Werner .
Ohne Hilfe , ist ein solches Projekt nur schwerlich zu realisieren .

Gruß Achim :
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Mr.V » 01.06.2006 12:53

Zetti328 hat geschrieben:Hi @ all .....

Wieviele Stopps braucht ihr denn bezüglich Rauch und pinkelpausen ?[/b]

Mmmh da fällt mir das Foto ein (hab ich leider @ home :enraged: ) Wo die ganze Truppe mit ihren Zettis die Tankstelle zugeparkt hat, nicht aber um zu tanken. :mrgreen: :mrgreen: Vielmehr bildete sich eine große Schlange vor der Tankstellentoilette. :lol: :lol:
Also wenn wir eine Kaffeepause einlegen, könnte man ene Stunde später eine Pinkelpause einlegen.
Für die ältere Fraktion mit der Sextanerblase (huhu Werner :wink: ) könnten wir ja Urinflaschen verteilen. :mrgreen: :mrgreen:

Rauchen tun die meisten ja in ihren Zettis (Pfui, schämt euch!), deshalb (...und nur deshalb) auch die ganzen montierten Windschotts... :twisted: :pssst: :pssst:

Schönen GruZZZ vom Windschottadmin :mrgreen:
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon ZZZEssen » 04.06.2006 17:50

Hallo Pitty,

ich weiß das es sicher sinnvoll wäre an beiden Tage dabei zu sein! Aber das kann ich leider erst recht kurzfristig sagen ob es klappt :(
Ich hoffe ihr baut bei der Tour auch einen kleinen Abstecher an den Ring ein und ein bisschen cruisen durch die schönen kurvigen Landstraßen in der Eifel( Wobei die ja ehrlich gesagt zum Cruisen fast zu schade sind. Am liebsten jage ich da mit dem Z3 die Motoradfahrer durch die engen Kehren :twisted:
DA ist der Zetti nämlich im Vorteil dank der verdammt guten Straßenlage und Traktion :D )

Ich hoffe mal, das ihr bei der Erkundungstour an diesem WE auch so schönes Wetter hattet wie wir im Pott. Es ist zwar nicht warm, aber sonnig und ich glaube ich dreh gleich mal noch ne Runde)

Ich bin schon gespannt auf die News von der Tour.

Grüße aus Essen

Ingo :mrgreen: (Mal seinen Namen hin schreibt)
ZZZEssen
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Beitragvon Pitty59 » 07.06.2006 11:55

Hallo zusammen :wink:

Die Tour steht jetzt fest!!!

Hier nun die Eckdaten:
Treffpunkt & Tourstart ist Samstag, 15.7. um 9 Uhr auf dem ROLLER - Parkplatz in Schwelm. Ich bitte alle,sich dort rechtzeitig einzufinden!
Die Tour führt am Samstag komplett über Landstraßen in die Nähe von Cochem,genau gesagt nach Mörsdorf. Hier ist unsere Übernachtung geplant,und zwar im Landgasthof Wickert. Es stünden uns zur Zeit 16 Doppel.- sowie 4 Einzel.-Zimmer zur Verfügung. Übernachtung und Frühstück kosten pro Person 27 Euro.
Ich bitte jeden Teilnehmer,sich bis zum 1.7. dort selbst anzumelden bzw. sein Zimmer zu buchen!
Euer Ansprechpartner hierfür ist Frau Adams , Tel. 06762 - 7910 , Fax 06762 - 8691 , E-Mail : info@landgasthof-pension-wickert.com .
Zurück zur Tour : Es geht also komplett über Landstraßen durchs Bergische,vorbei an einigen Talsperren über Gummersbach, auf der "Historischen Reiffeisenstraße" über Wiehl,Waldbröhl,Altenkirchen (Pause bei Mc Donalds) über Neuwied nach Koblenz-Bubenheim. Dort ist im Industriegebiet Bubenheim ein großer REAL-Markt. Dessen Parkplatz haben wir vorgesehen für ein Treffen (15 Uhr) mit weiteren Tour-Teilnehmern,die aus dem Süden kommen.
Von dort geht's dann gemeinsam an der Mosel entlang erstmal Richtung Cochem zu unserer Pension.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben,wollen wir Euch noch einige nette Bergstrecken zeigen,um anschließend in Cochem den Abend nett ausklingen zu lassen...

Sonntagmorgen nach ausgiebigem Frühstück geht's dann weiter die Mosel entlang über Zell , Traben-Trarbach nach Bernkastel-Kues. Von dort aus fahren wir in die Berge,und dort haben wir für Euch eine Überraschung auf Lager...

Es wird ca. 16 Uhr werden,wenn wir uns dann wieder auf den Heimweg machen. Dieser führt über Wittlich in die Eifel nach Daun,von dort über Land durch Adenau, Altenahr, hin zum Autobahn-Anschluss Meckenheim (A61).Geplant ca. 17.30 Uhr.
Spätestens hier werden sich die Wege für unsere Freunde aus dem Süden und uns trennen...
So schätze ich,wird für uns "Bergische" die Tour gegen 19 Uhr enden.

Die komplette Streckenlänge (Start und Ziel Schwelm) beträgt knapp 600 Kilometer.

Nun hoffe ich,nichts wichtiges vergessen zu haben und bedanke mich nochmals ausdrücklich bei Werner , Udo und Achim für die tolle Unterstützung bei der Erkundungs-Tour!!!
Übrigens : Achim erstellt für jeden Teilnehmer eine Road-Map , Udo hat für uns auch noch eine Überraschung parat...

Ich möchte alle,die an dieser Tour teilnehmen,bitten,mir via PN kurz eine Bestätigung sowie Eu're Vornamen zukommen zu lassen.

So, ich hoffe,ich hab' jetzt alles...

Mit Grüßen an die ZZZetti-Gemeinde...............................Pitti 8)
Dateianhänge
Treffpunkt.jpg
Mosel-Impressionen_1.jpg
Mosel-Impressionen_2.jpg
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Pitty59 » 07.06.2006 12:05

Sollte die Pension ausgebucht sein,so haben wir alternativ nur noch eine Übernachtungsmöglichkeit... :twisted: :twisted: :twisted:

:shock: Kuckst Du hier : :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :pssst: :oops:

Greetzzz , Pitti :oops:
Dateianhänge
Eichhörnchen-Bar.jpg
Pitty59
† R.I.P.

Themenstarter

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon spider-z » 07.06.2006 14:41

8) hi leute, leider ist mir die anfahrt zu lang...die mosel ist fantastisch zum abfahren...war vor 2 jahren mit einer freundin in einem wunderschönen jugendstilhotel in traben-trabach..sind von luxemburg bis koblenz hin und her gedüst... und leute ich sag euch der riesling hats in sich :2thumpsup: wünsche allen viel spaß
grüße@all edda
spider-z
Benutzer

Bilder: 12

Z3 roadster 1.8 (1996)

Beitragvon Mr.V » 07.06.2006 14:56

Pitty59 hat geschrieben:Sollte die Pension ausgebucht sein,so haben wir alternativ nur noch eine Übernachtungsmöglichkeit... :twisted: :twisted: :twisted:

Eichhörnchen Bar... :lol: :lol: :lol: Möchte gar nicht wissen, was da nach 20 Uhr im Keller los ist. :mrgreen: :mrgreen: :pssst: Also Leute, schnell die Zimmer buchen! :twisted: :P

zu den Panoramabildern:

Jetzt kann ich mir vorstellen, warum deine Arme um ein paar Zentimeter gewachsen sind, Pitti. 8) :mrgreen:
Ich freue mich schon tierisch auf diese Tour (und das nicht wegen der vielen Eichhörnchen :mrgreen: :mrgreen: )

Ihr seid einfach SPITZZZE!!! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Schönen GruZZZ,

Volker
Mr.V
Benutzer

Bilder: 101

Z3 roadster 1.9 (1997)

Moseltour 2006

Beitragvon Sharky » 07.06.2006 19:11

Hallo, Hallo

Aufwachen liebe Zettigemeinde. Wir haben unsere "Hausaufgaben" hoffentlich gut gemacht. Die Route und alles andere hat Pitti Euch ja bereits beschrieben.

....... jetzt seid Ihr am Zuge!!!

Habt Ihr Zeit und Lust??? !!!!

.... dann schnell eine PN an Pitti mit Euren Namen, den Eures Beifahrers und Euer kennzeichen (- brauchen die Daten zur Organisation, werden auch streng vertraulich behandelt) und nicht vergessen, das Hotel selbstständig buchen.

Freuen uns über jeden Teilnehmer und aufs Kennenlernen Gleichgesinnter, wünschen Euch allen bis zur Moseltour allzeit gute Fahrt und eine Menge Sonne!!!!!

Bis bald!!!

sharky

:2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:
Sharky
Benutzer

Beitragvon Refuse2Lose » 07.06.2006 19:39

Na das hört sich doch mal nach einer tollen Tour an :) Also bin ich um 15 Uhr in Koblenz, denn nach Norden und dann wieder Süden zu fahren lohnt sich nicht wenn Koblenz von meiner Freundin 30km entfernt ist :D Ob ich alleine komme oder nicht kann ich noch nicht sagen, spreche ich die Tage mal ab :)
Refuse2Lose
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (1997)

VorherigeNächste