beauceron hat geschrieben:hi achim,
dann verbrenn ich mir mal das maul und sag dazu was.
1.) termin ist schlecht, hochsaison, da sind alle familien mit kinder und höllander bei uns in der gegend unterwegs, touren machen weniger spass.
2.) soweit vorplanen ist sehr schwer und dafür auch noch ein abschlag zahlen.
3.) die kosten der tour sind ordentlich, wer kann sie die leisten ?
4.) das wichtigste, das wetter, soviel geld und dann vielleicht 10 tage regen.
der august ist bekannt für einen regenreichen monat, bei uns.
du siehst es gibt genug gründe, warum soviel jetzt schweigen.
eure arbeit muss ich hoch einschätzen aber es wäre wichtig, jemanden
vor ort zu haben, der die planung mitmacht, weil er die gegend kennt
und vielleicht weiss, was man bei regentage machen kann.
für einen hotelbesitzer ist es wichtig, die bude vollzubringen.
ich kenn das, habe selber eins geleitet.
Hallo beauceron, liebe Zettigemeinde.
Erst mal rechtherzlichen Dank, dass hier sich mal jemand outet.
Natürlich können wir, und ich glaube ich kann im Namen aller von Seiten des Alpenhatz-Teams sprechen...tu ich einfach mal Kritik bzw. Einwände
vertragen.
Aber....natürlich haben wir auch uns im Vorfeld genug Gedanken gemacht....ist ja auch nicht die erste Tour, die wir organisieren und deshalb möchte ich persönlich jetzt keine Rechenschaft, warum, weshalb wieso abgegeben, muß aber doch kurz auf Deine Einwände eingehen, damit hier im Forum nicht der falsche Eindruck entsteht. Es soll auch auf
keinen Fall eine Diskussion entstehen, denn dann wird die Alpenhatz 2007 zerredet
Zu1.)
Dieser Termin wurde genommen, weil da erst mal die Organisatoren überhaupt können. Zum anderen sind in der BRD vom 21.06. - 10.09.2006 Sommerferien, danach zu fahren birgt das Risiko, das evtl. schon wieder einige Alpenpässe geschlossen sind, bzw. schlecht passierbar sind. Desweiteren werden Familien meist nur von A bis B, aber dann auch hauptsächlich Hauptstraßen benutzen.
Zu2.)
Soweit vorzuplanen ist wirklich schwer, stimme ich Dir zu, aber das Hotel bzw. die Zimmer müssen halt zeitig reserviert werden ( da halt Hauptsaison) und da kaum ein Wirt hingeht, ohne Anzahlung viele Zimmer zu reservieren müssen wir halt einen Abschlag nehmen.
Es kann ja von uns wohl nicht erwartet werden in Vorkasse zutreten!
Anzahlungen muß man in der heutigen Zeit bei fast jeder Urlaubsbuchung machen.
Zu 3.)
Natürlich sind die Kosten höher als wenn man nur eine verlängertes Wochenende irgendwo hinfährt. Sicherlich schön, macht auch ne Menge Spaß ist aber doch auch nicht mit einer Woche Urlaub zu vergleichen.
Das eine Woche mit Zetti irgendwo hin genauso teuer ist, wie ne Woche fliegen liegt natürlich an den Nebenkosten wie Treibstoff etc. Das Hotel ist meiner Meinung nach nicht zu teuer, da wir zental in Imst sind und das Hotel auch noch speziel nen Wellnessbereich hat.( ideal für einen Regentag oder auch nur so!.)
Ein Berghof, eine Pension oder ähnliches ist sicherlich 5 - 10 € billiger, aber weit weg vom Schuss und dann meist Familien und Kinder "überladen"!!
Von dem zusätzlichen Kostenbeitrag wollen wir das ein oder andere noch organisieren. Lasst Euch überraschen!!!
Sollte Geld übrig bleiben, werden wir dieses natürlich direkt an die Teilnehmer zurückzahlen. Haben nur keine Lust vor Ort ständig sammeln zugehen.
Zu 4.)
Das Wetter, die große Unbekannte!
Natürlich haben wir uns auch darüber am meisten den Kopf zerbrochen. Dieses Jahr ist der Monat Juli, übrigens auch Hauptsaison wunderschön gewesen, mal ist es dann der Juni, dann wieder ein anderer Monat.
Garantien haben wir keine, Sorry, hätten wir selbst gerne!
Verstehe Deinen Einwand, aber im Fall aller Fälle gibt es in Imst und Umgebung doch viele andere Dinge (Innsbruck, Landeck usw., die man dann machen kann).
Abschließend, sont wird es zulang, ich kenne mich einigermaßen in Imst und Umgebung aus, werde mich wie die anderen vom Alpenhatz-Team natürlich weiter informieren, habe auch Kontakte nach Imst.
Natürlich werden wir nicht ein Vollzeitprogramm aufstellen, wir sind und wollen kein Animationsteam sein, haben alle Urlaub, nichts ist Pflicht, vieles kann, muß aber nicht. Der ein oder andere will vielleicht auch mal nur relaixen.
Wir machen uns schon Gedanken über Alternativen, wenns Wetter mal schlecht sein sollte.
Nun genug.
Über weitere Resonanz im Forum würden wir uns freuen, nur bitte keine Diskussion starten!!!!!!
Gruß
sharky