3. Z3 - Sternfahrt 2012

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: 3. Z3 - Sternfahrt 2012

Beitragvon ISO » 25.05.2012 08:45

Na ja da war die Batterie etwas schwach, weil ich den Kühlschrank vergessen hatte auszuschalten! Im Kühlschrank hatte ich meine Medis und die müssen gekühlt werden. Da die Batterie nicht mehr die Neuste ist, wurde sie über diese Stunden sehr in leidenschaft gezogen. Aber nun ist ja alles wieder bestens.

LG

Gio
ISO
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon Z3-Fan » 26.05.2012 09:47

Hallo Sternfahrerinnen und Sternfahrer

Bin gestern Abend um 8 Uhr mit meinem Zetti wieder in unserer bayr. Heimatstadt München ohne Blessuren angekommen.

Sternfahrt + Balkanrundreise = sehr viele tolle Eindrücke = unzählige Grenzkontrollen

( D,A,I,SLO,HR,BIH,MNE,AL,MK,SRB,BIH,HR,SLO,I,A,D ) oder mit 6 verschiedenen Währungen hantieren (zum Glück hatte ich immer die passende Umrechnungstabelle dabei) oder einfach gesagt in 15 Tagen 4725 km auf dem Hintern abgesessen bzw. auf den Gummis vom Zetti (zumindest den Hinteren) ..grins.. abgerollt.

Übrigens den billigsten Sprit gab es in BIH für 1,26 € ( Super 98 )
Sonst lag er so zwischen 1,33 und 1.39, ausser in SLO,I,A,D, da war er drüber

Geschlossen sind wir insgesamt ca. 4 Std. wegen relativer Feuchte von oben gefahren ansonsten nur Open Air

Wir beide sind jetzt etwas eingestaubt und bedürfen einer Grundreinigung
Bei mir geht es etwas schneller – beim meinem M-Fake ist der Aufwand etwas größer aber für diese zwei Wochen mache ich es sehr gerne.

So und jetzt zu Euch

Ein riesiges Dankeschön an alle die bei diesem tollen Event dabei gewesen sind und Gio`s Aufruf gefolgt sind – ihr seid spitzenmäßig gewesen und es ist Euch zu verdanken das der Gio und die Karin sich wieder bereit erklären eine Sternfahrt zu machen –
(pssst…eigentlich wollte er ja gar nicht mehr aber ohne Gio gibt es sonst keine.)
Mit Eurem Zusammenhalt habt ihr mir jetzt viel Arbeit erspart in „weich zu kochen“ ...grins.

Es haben alle bis auf eine Ausnahme an einem Strang gezogen und nur so kann es funktionieren

Das wir etwas Pech mit dem Wind hatten… ist schon vergessen, das Positive zählt

Ihr seid so ein harmonischer Haufen gewesen und das eine Woche lang bei 50 Leuten so das ich vor Euch meine Kappe ziehen muß
Es hat Spaß gemacht, es war sau-g...

Vielleicht kommt ja die eine oder der andere nächstes Jahr wieder mit, wohin es geht in Kroatien weis ich auch noch nicht aber Gio wird schon was passendes für uns finden

Also bis nächstes Jahr

Euer Mane mit seinem M-Fake oder wie manche gesagt haben
(der Geist im Hintergrund)
Z3-Fan
Benutzer

Bilder: 0

Beitragvon viper.rt » 26.05.2012 11:47

Hallo Mane,

schön, dass Ihr wieder wohlbehalten in München aufgeschlagen seid. :2thumpsup: Klasse Deine Reiseroute, aber mit dem Z3 hätte ich mich das wohl eher nicht getraut, nicht das 2 draus werden :mrgreen:

Nun mein lieber Geist des Hintergrundes. :wink: Ich hoffe wir sehen uns noch mal vor dem Ende der Saison

LG

Stefan Und Moni
viper.rt
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Beitragvon sailor » 26.05.2012 12:38

hallo Barb
Hallo Uwe

hast ja die Postkutsche schön schnell nach Heidenheim gehetzt.
Die Pferde waren kurz vor einem Kollaps :lol: :lol: :lol: :lol:

Danke für die Bilder´s :2thumpsup: sehr schön :lol:

Klaus u Gisi

Und allen schöne Pfingsten bei herrlichstem Roadster -Wetter
sailor
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 70

Beitragvon capefear » 26.05.2012 17:43

Wow Mane! Um die Tour beneide ich dich!
Die würde mich auch jucken.

Leider mussten wir zurück, sonst hätten wir auch noch eine Südost-Europa-Tour drangehängt.

Viele Grüße
Bernhard & Caty
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Barbara » 26.05.2012 20:13

Hallo Mane, da hast ja eine tolle Tour noch dran gehängt. Schön, dass ihr Beide wieder wohlbehalten angekommen seid. :2thumpsup:
Barbara
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 117

Z3 roadster 1.9i (07/2001)

Beitragvon Z3-Fan » 26.05.2012 20:31

Hallo Stefan / Bernhard
Hoffe doch das wir uns dieses Jahr irgendwo noch sehen - die Saison ist doch noch lang

Um den Zetti hatte ich keine Angst da ich mir immer Hotels mit Garage ausgesucht habe.

Bin ja zuerst von Sibenik aus die komplette Küstenstraße von HR, durch BIH und MNE bis Albanien runter gefahren... ein Traum - eigentlich sollten wir eine Sternfahrt ab Dubrovnik machen aber leider ist das für viele zu weit weg.
Ich war selbst überrascht von den unterschiedlichen Küsten,Fluß und Seenlandschaften

Als ich in 1000m Höhe die Grenze zu Albanien überquerte hatte ich schon ein kleines Vorurteil - aber - Albanien ist viel besser und schöner als ihr Ruf. OK - Tirana kannst vergessen, ist nur chaotisch und nicht so schön, aber auf dem Land stehen sehr tolle Häuser rum.
In den Albanischen Alpen waren sehr viele Biker aus Deutschland und Österreich unterwegs. Wenn man weis was die für Berge und Täler haben mit vielen kurvigen Straßen - da macht nicht nur Zetti-fahren Spaß. Auf manchen Hügeln sah man in der Ferne sogar Schnee.

Mazedonien ist genau das Gegenteil. Die ländliche Gegend ist teilweise noch sehr verfallen von den Häusern und ausserdem stehen da die ganzen Autos die bei uns die Abfrackprämie bekommen haben. Hab noch nie soviele Schrottplätze an einem Tag gesehen wie da unten. Die Hauptstadt Skopie dagegen ist wiederum sehr schön und passt eigentlich nicht zu dem Land.

Eigentlich wollte ich noch durch den Kosovo fahren aber an der Grenze haben sie mir abgeraten mit so einem schönen Auto da durch zu fahren.
Da die Straßen teilweise sehr löchrig sind hätte der Zetti dafür zu wenig Bodenfreiheit.

So bin ich dann kreuz und quer durch Serbien hoch bis nach Belgrad gefahren. Das ist die einzige Stadt wo ich mit den Zetti nicht mehr durchfahren würde. Teilweise sehr schlechte Straßen. Könnte man als Teststrecke für Bilstein oder Eibach verwenden. Bin des öfternen angehupt worden da ich so langsam über die Straßenbahnschienen gefahren bin.
In Belgrad gibt es auch die ganzen Straßenbahnen und Busse die irgendwo in Europa verschenkt worden sind weil sie keiner mehr brauchte oder sich keiner damit mehr fahren traut.

Anschießen bin ich noch durch Bosnien und weiter nach Kroatien gefahren.

Mein letzter Stopp vor der Heimreise war Portoroz in Slovenien da wo wir bei der ersten Sternfahrt durch gefahren sind.

Das war ein kleiner Eindruck von meiner verlängerten Sternfahrt.
Ganz Ehrlich... könnte ich sofort ohne Bedenken wieder machen

Mane
Z3-Fan
Benutzer

Bilder: 0

Beitragvon biggi » 26.05.2012 20:41

Hallo liebe SternfahrerInnen,

nun sind auch wir - wohl als Letzte - wieder gut zu Hause gelandet. Wir haben noch eine Woche Gardasee drangehängt.

Wir möchten uns bei allen, besonders jedoch beim OK, für die super tolle Woche auf der Insel Pag bedanken. Wir waren ja das erste Mal dabei, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Die Woche war perfekt organisiert :2thumpsup: :2thumpsup: und die Gruppe hat wirklich super gepasst. Wir haben sehr nette Leute kennengelernt, mit denen wir auch sehr viel Spaß hatten - danke auch dafür :thumpsup:

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald mal wieder
Biggi und Peter
biggi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 23

Z3 roadster 1.9 (07/1997)

Beitragvon capefear » 26.05.2012 20:44

Zitat: Bin ja zuerst von Sibenik aus die komplette Küstenstraße von HR, durch BIH und MNE bis Albanien runter gefahren... ein Traum - eigentlich sollten wir eine Sternfahrt ab Dubrovnik machen aber leider ist das für viele zu weit weg.
Ich war selbst überrascht von den unterschiedlichen Küsten,Fluß und Seenlandschaften
Wäre ich sofort dabei! :2thumpsup:

Zitat: Hoffe doch das wir uns dieses Jahr irgendwo noch sehen - die Saison ist doch noch lang
Bestimmt! :2thumpsup:
capefear
Benutzer

Bilder: 92

Beitragvon uwe-333 » 26.05.2012 20:48

@ Mane:
Hey Du Balkantourer, toll dass Du nun auch - nach fast 5000km -wieder heil zruck bist :!:
(PN-Antwort wegen meinen Scheinwerfern war soeben unterwegs)

Ja, wir freuen uns auch mit Dir, dass Gio 2013 noch eine Kroatientour angehen mag. 2012 wird ja kaum zu toppen sein.
Da Du dich da ja bestimmt auch wieder ganz schön ins Zeug legen wirst, freue ich mich zwar schon drauf, aber ... um die Arbeit drumrum, beneide ich euch nicht :wink:
Da geht es euch betimmt so, wie uns mit unseren Tourenvorbereitungen, heisst ... "nach Kroatien, ist vor Kroatien" :lol:

@Klausi:
Logisch haben wir unserer Postkutsche gen HDH, in den Hintern getreten ... wollten uns ja schließlich für Deine Eilpost revangieren :thumpsup:
... und freuen uns sehr, dass da ein paar Bilders dabei waren, die Euch gefallen :D
Dateianhänge
P1440343.JPG
... war doch genial auf der Halbinsel, gell !!!?
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

VorherigeNächste