3. Z3 - Sternfahrt 2012

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: 3. Z3 - Sternfahrt 2012

Beitragvon LarsDerEisbär » 20.05.2012 20:36

Hallo liebe Sterni's,

auch wir sind gestern um 22:00 mit dem 2012-Z3-Sternfahrt-Pace-Car :) wohl behalten zuhause angekommen.
Nun aber noch eine schlechte Nachricht für diejenigen der 8:30 Fähre - direkt vor der 10:00 Fähre hat sich eine Schule Delfine gezeigt :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: - schade, dass ihr so früh aufgestanden seid :enraged:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Lieder waren die Jungs so schnell weg wie sie aufgetaucht sind und es gelangen uns nur ganz wenige Schnappschüsse :cry:

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch zusammen die Woche verbringen zu können - wenn das Wetter an manchen Tagen auch so viel Spaß gemacht hätte wärs einfach perfekt gewesen!
Die vielen schönen und unvergesslichen Momente in denen alles gepasst hat haben wir aber in vollen Zügen genossen und möchten diese tolle Sternfahrt nicht mehr missen.
Gio hat nicht zu viel versprochen als er sagte, dass Ihr alle zusammen eine tolle und harmonische Gemeinschaft pflegt.

Ihr seid eine klasse Truppe, der Spaß kam nicht zu kurz, die Touren mit Euch waren erste Sahne (genau das richtige für unser Sportwägelchen :wink:) und Hunger und Durst wurden erfolgreich besiegt :)
Slavka und ich freuen uns schon heute Euch alle bald wieder zu sehen – wie versprochen ist die Cabrio-Suche in vollem Gange.

Gio und Mane - ihr beiden und alle anderen helfenden Hände habt ganze tolle Arbeit und Vorbereitungen geleistet!
Die begeisterten (und weil's der letzte Abend war auch traurigen) Gesichter am letzten Abend sind Lohn und Dank zugleich gewesen - ihr Organisatoren habt euch diesen wirklich verdient :2thumpsup::2thumpsup::2thumpsup:

Wie angekündigt bearbeite ich gerade die 30GB an Bildern und Videos um diese dann auf meinen Server zu stellen.
Aber keine Bange - die ersten 824 Bilder habe ich schon abgelegt im 2012er Z3-Sternfahrt-Album - viel Spaß beim anschauen der Bilder.
Somit bleiben die Eindrücke der Sternfahrt präsent bis ich die Download-Dateien fertig habe (PN mit den Server-Daten folgt dann).

Hab zuhause gleich meinen Luftfilter kontrolliert - es war kein Zetti drin :lol:
Also pflegt Eure Zettis nach der Sand-Salz-Tortour in Kroatien und bitte nicht zu heiß waschen - nicht das die noch kleiner werden :pssst: :pssst: :pssst: :lol: :lol: :lol:

Viele liebe Grüße aus Mühlhausen

Slavka & Lars (die das Meer, die Berge und Eure nette Gesellschaft schon jetzt vermissen)

@Gio & Karin
Dein Geschenk steht heil bei uns zuhause und wird demnächst mit Eskorte in die Schweiz überstellt.
Euch noch einen schönen Resturlaub am Gardasee!

@Jochen & Mane
Gaaaanz frisch aus Wiki:
T-Car (von engl. Training Car) bezeichnet ein Ersatzfahrzeug in der Formel 1.
Ihr hattet also recht mit eurer Vermutung. :thumpsup:
LarsDerEisbär
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon black hornet » 20.05.2012 23:52

Hallo
auch wir sind gut nach Hause gekommen.
Es war eine super schöne Woche welche leider viel zu schnell vorbei war.
Alles war super organisiert - Gio hat sogar extra für die 10 Uhr Fähre einige Delfine bestellt, die dann auch tatsächlich aufgetaucht sind.

Die Bilder von Lars und Slavka haben uns sehr gut gefallen :2thumpsup:

Viele Grüße an ALLE !
black hornet
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 47

Z3 roadster 1.9 (02/1997)

Beitragvon Roadcaptain » 21.05.2012 10:23

Wir sind auch nach einer beschaulichen Fahrt gestern abend wieder heil zu Hause angekommen.

Die Woche war einfach Spitze. Das schreit geradezu nach einer Wiederholung.

Ein winziges Missgeschick ist dann auf der Rückfahrt doch noch passiert. Auf der Autobahn Richtung Udine hat mein Gaszug kurzfristig "geklemmt". Ich bin dann ein - zwei Minuten etwas langsamer gefahren, in der Zeit hat sich dieses kleine Missgeschick dann auch wieder von alleine verabschiedet.

Meine Vorausfahrer jedoch auch. Trotz Aufholjagd wie Schumi vom 22. Platz habe ich von meinem Führungsfahrzeug nichts mehr gesehen. Schade.
Roadcaptain
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 13

M coupe (06/2000)

Z3 roadster 2.8 (07/1998)

Beitragvon crusher44 » 21.05.2012 19:51

Roadcaptain hat geschrieben:Wir sind auch nach einer beschaulichen Fahrt gestern abend wieder heil zu Hause angekommen.

Die Woche war einfach Spitze. Das schreit geradezu nach einer Wiederholung.

Ein winziges Missgeschick ist dann auf der Rückfahrt doch noch passiert. Auf der Autobahn Richtung Udine hat mein Gaszug kurzfristig "geklemmt". Ich bin dann ein - zwei Minuten etwas langsamer gefahren, in der Zeit hat sich dieses kleine Missgeschick dann auch wieder von alleine verabschiedet.

Meine Vorausfahrer jedoch auch. Trotz Aufholjagd wie Schumi vom 22. Platz habe ich von meinem Führungsfahrzeug nichts mehr gesehen. Schade.

Lieber Jochen, ja der liebe Tempomat in Eigenbau :lol: so etwas ähnliches hab ich mir noch gedacht, das kommt dabei raus wenn man nicht über die wichtigsten Dinge spricht.:shock: Wir sind davon ausgegangen, dass du nicht über die Dolomiten heimfährst und sind deswegen auch weiter gefahren. Bitte entschuldige unser dummes Verhalten.:enraged: Das schlechte Gewissen wird mich wohl noch eine Weile begleiten. Umso mehr freut es uns zuhören, dass ihr dennoch heile Zuhause angekommen seid.

Bitte untertänigst um Vergebung
Gruß Andreas
crusher44
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

Beitragvon netfeel » 22.05.2012 15:07

Hallo liebe Sternfahrer,
auch wir sind gut angekommen. Danke noch mal an Fred und Moni für das Lotsen.

Super die Bilder von Lars und Slavka. Danke

Schön das du dich nach einem richtig sportlichen Auto umsehen willst. eure Hände aus dem Dachfenster zu halten um ein bisschen Sonne zu bekommen ist ja auch nicht das Wahre.:lol:

Angebote hattest du ja bzgl. deines Daches, es gab mehrere! die wollten schon eine kroatische Flex kaufen :sunny: um euch einen Gefallen zu tun :pssst:

Habe Sonntag und gestern die Bilder von Linda und mir sortiert und auf den Server gestellt.

So nun aber zum Link zu unseren Bildern.
http://www.netfeel.de/galerie_arms/Ster ... index.html
Viel Spazzz

die Videos dauern noch eine Weile :(
hab beruflich zuviel zu tun, sorry
Detlef
Dateianhänge
_DSC0113_klein.jpg
netfeel
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

M roadster (03/1998)

Beitragvon Steinbeizzzer » 22.05.2012 16:24

Servus Ihr Zwei,
die Lotserei hab ich gerne gemacht, am meisten spass hatte ich die ersten 100 km im "Sandwitch", da kam der Drehzahlmesser selten unter 4000 :pssst: und das DSC war auch aus :mrgreen:, Moni wölltw eigeblich noch ein paar Fotos machen, konnte aber nicht, sie musste sich festhalten bei der kurverei :twisted:
Schön, daß Ihr gut heimgekommen seid :sunny:

PS: Linda fährt schneller als Du :mrgreen:
Steinbeizzzer
† R.I.P.

Bilder: 66

Beitragvon netfeel » 22.05.2012 16:32

Ja, ja ich weiß Linda gibt gerne Gas und hat Spaß.
Und ich muss immer langsam fahren :cry:
Schö wars
netfeel
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 25

M roadster (03/1998)

Beitragvon ISO » 22.05.2012 17:53

Liebe Sternfahrerinnen und Sternfahrer
Nach dem die Delphine nun auch noch gekommen sind, leider zu späht, aber sie kamen! Sind wir dann in Richtung Slowenien gefahren und dort sahen wir dann immer wieder Z3 Sternfahrer die eine Stunde früher abgefahren sind? Waren wir so schnell, oder waren die so Langsam? Bei der Abfahrt in Richtung Udine hat sich dann die Slavka mit Lars verabschiedet, Peter, Biggi, Karin und ich fuhren dann zusammen an den Gardasee, wo wir noch einen Guten Kaffee getrunken hatten, dann ging es für uns weiter nach Limone, wo der Horst mit der Alexandra mit Ihrem Z3 auf uns warteten.
Heute ging es dann bei Sonnenschein nach Hause.
Ich möchte mich bei euch allen bedanken! Es war einfach toll, eine Super Mannschaft! Es war für mich eine Freude mit so vielen Kolleginnen und Kollegen zusammen unterwegs zu sein. Vor allem, wenn man alles so macht wie ich es Org. habe. Es lief einfach alles super! Am besten hat mir die Punktlandung bei der Fähre gefallen! Aber so was geht einfach nur, wenn sich alle daran halten! Super! Wie ich schon bei der Abschiedsfeier gesagt hatte, es gibt eine 4. Z3- Sternfahrt! Karin und ich haben auf der Heimfahrt schon einiges überlegt, was wir machen wollen und wegen dem Datum!
Das Datum wird im Mai 2013 sein, das genaue Datum werde ich euch dann mitteilen. Aber so könnt ihr jetzt schon etwas vorplanen. Ich werde auf jeden Fall die Teilnehmerzahl auf 50 Begrenzen, das heisst, dieses mal waren wir 48 Personen, also zwei können noch zusätzlich mitkommen.
Die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass wenn wir mehr sind, dann funktioniert es einfach nicht mehr richtig, so ist es übersichtlich und man kann noch zusammen sitzen!
Karin und ich sind im Sept, 2012 an der 7ner – Sternfahrt in Kroatien, wir haben nur das Hotel gebucht, damit wir die Zeit für die Z3 – Sternfahrt 2013 brauchen können. Wir suchen ein Hotel das ein Geheiztes Schwimmbad hat, wie auch einen Wellnessbereich, damit wie diesen auch wieder Gratis benützen können. Die Ansprüche an das nächste Hotel werden noch grösser sein als bei dem Hotel Pagus. Aber der Preis muss natürlich auch stimmen.
So meine Lieben, bald sind alle zu Hause, Mane, Uwe und Barbara, wie auch Peter und Biggi werden dann bis Ende Woche zu Hause sein. Dann ist die Gesamte Truppe wieder zu Hause. Die Anregung von einer Woche auf 10 Tage werde ich Prüfen!
Nun wünsche ich euch allen einen schönen abend.

LG
Karin und Gio
ISO
Benutzer

Themenstarter

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon crusher44 » 22.05.2012 18:46

Hey, euere Bilder einfach Hammer-Stark, hätte ich euch gar nicht zugetraut. :-)
Vielen Dank an die Foto-Teams für die suuuuppper Arbeit
Linda+Detlef wie auch an das Eisbär-Team Slavka & Lars :sunny:
crusher44
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

Beitragvon ISO » 22.05.2012 19:16

Hallo Slavka und Lars
Danke, dass ihr das Geschenk heil nach Hause gebracht habt, danke!!

Wir haben mit Alex und Horst noch schöne Stunden verbracht, auch waren wir am Sonntagmorgen mit den Zettis auf einem Pass! Dann kam langsam der Regen und dann war es Bewölkt, zum teil Regnerisch bis heute morgen! Sonne und wir sind dann gemütlich nach Hause gefahren.

LG

Karin und Gio
ISO
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

VorherigeNächste