Servus!
After a lot of feedbacks - ein Dank an alle "Mitfahrer" und ihre Begleiterinnen; es war auch in meinen Augen ein schöner wenn auch langer Tag.
Die fünf bayerischen Z3 sind mehr als 500km weit gefahren, haben dabei über 1.000 Höhenmeter gemacht, uns in Mauthausen mit zwei "einheimischen" Z3 getroffen, die uns über herrliche Serpentinenstraßen zu einem weiteren OÖ-Z3 und dann in das "Marillenzentrum" SPITZ a.d. Donau führten. Nach dem Besuch einer kleinen aber sehr feinen Marillenbauernfamilie - an dieser Stelle nochmal Dank an Peter, der diesen Besuch eingeschoben hat - bekamen wir dort einen Geheimtipp, den ich nicht für mich behalten möchte:
Wer in Spitz nach einer tollen Lokalität sucht, der sollte das Donauufer verlassen und im Kreisverkehr Richtung MÜHLDORF fahren; diese Straße führt nach ELSARN.
In ELSARN gibt es direkt links an der Straße eine kleine Kapelle, gegenüber fast ein Dutzend Parkmöglichkeiten.
Hinter dieser Kapelle liegt
BUCHBERGERS-LANDHOF - ein kleines aber sehr feines Restaurant!
Die dort kredenzten Speisen sind äußerst empfehlenswert, optisch wie geschmacklich.
Lasst´s Euch schmecken
Nach der Speisung sind wir zu einem Marillenbauern, um " frische Beute zu machen".
Danach haben sich die acht Z3 getrennt; vier sind noch vor Ort geblieben, der Rest hat sich auf den Rückweg gen BAVARIA gemacht.
Ein toller Tag mit super Wetter, nette neue Bekanntschaften und hervorragende Marillenknödel werden mir lange in Erinnerung bleiben
In 2015 werde ich aus beruflichen Gründen diese geplante Tour nicht wiederholen können - sollte dennoch Interesse bestehen, so habe ich ausreichend Unterlagen zur Weitergabe, damit auch Mitleser in den Genuss kommen können. Es lohnt sich auch alleine, oder mit der Familie, mit dem Radl/Dampfer/Zug/Moped ...
Bei Interesse einfach per pn melden, ich antworte auf jeden Fall.
eisi