Saarpfalz-Mosel-Luxemburg-Tour 2007

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Saarpfalz-Mosel-Luxemburg-Tour 2007

Beitragvon Pitty59 » 14.11.2006 20:37

Hallo Werner [ externes Bild ]

Eines fehlt ja noch auf dieser schönen Tour : Die Eichhörnchenbar... [ externes Bild ] :pssst: :pssst:
Wie wäre es denn, wenn Du uns statt dessen diese nette Zauberin [ externes Bild ] engagierst :
[ externes Bild ] http://www.digitalshit.de/nackte-magierin/

Hat 'ne Super Performance drauf... [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Greetzzz , Pitti [ externes Bild ]
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Jacques » 14.11.2006 23:07

Wie wäre es die erste oder letzte Nacht doch noch woanders einzuplanen? von Wittlich bis nach Luxemburg oder gleich ins Saarland , ( weiss allerdings nicht ob du die Saar mit einplanen sollst da die Gegend doch recht verschieden von Mosel und Ardennen - Lux ist) ist es doch noch ein langer Weg und bedenke, es gibt auch einen Rückweg.
OK, unser Ländchen ist nicht billig und ich gebe dir mal einige Dörfer wo du nach Unterkünften suchen kannst; Echternach, Berdorf, Vianden, Esch-sur-sure (ein liebes dörfchen)
Mein vorschlag
Wittlich-Wasserbillig-(Remich)-Wasserbillig- Echternach-Petite Suisse-Vianden-
2. Tag
Vianden-Esch sauer- Bastogne und/oder zurück nach Deutschland.

Billiger und auch machbar ist die übernachtung in Bastogne (Belgien)
dann sieht der reiseplan etwas anders aus aber genauso interessant.

So long. :lol:
Jacques

Ps; versuche mit dabei zu sein, kann aber noch nicht bestätigen - wenn nicht die vollen 4 Tage so doch am Wochenende.
Jacques
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (1999)

Beitragvon Silberpfeil » 15.11.2006 00:47

Hallo Werner,

ich wäre bei Tour auch gerne dabei! Hoffentlich bekomme ich noch ein Doppelzimmer! :lol:
Ich werde morgen direkt meinen Urlaub einreichen.

Gruss Silberpfeil :bmw:
Silberpfeil
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 14

M roadster (2000)

Beitragvon Jacques » 16.11.2006 00:52

Hallo Werner,

hier mein Vorschlag für eine 1-Tagestour nach Luxemburg - bester Tag Samstag.
(zum Volltanken ........reichts allemal :lol: )

Wittlich - Wasserbillig - Weinbergtour bis nach Remich - mittagessen in Remich (empfang und Z3 präsentation auf dem zentralen und öffentlichen Platz wäre möglich - hier könnten dann auch TAGESausflügler mit ihrem Zetti zustossen)
nachmittags "individualentdeckungsrally" nach festgelegter Route im 3-Ländereck (Schengener Raum - bestimmt ein EU begriff ) 1-1.5 Stundentour ab-bis Remich individuell.
17-18 Uhr abfahrt zur Saarschleife (siehe Bilder im Forum) und über Mettlach - Saarburg zurück nach Wittlich.

Toptour nur an der Mosel und Saar entlang. :2thumpsup:
Jacques
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (1999)

Beitragvon Zetti328 » 27.11.2006 10:24

Hallo Werner

Denke ich brauche Dir nicht auch noch zu sagen , das die Tour klasse ist , wäre es nicht so , würde ich nicht mein Interesse bekunden .
Bitte plane mich ein , mit einem Doppelzimmer .

Gruß Achim
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Werner » 27.11.2006 14:24

Hallo liebe Z3-Freunde,

nachdem Beate und ich das Wochenende zwecks weiterer Erkundungen nutzten, möchte ich nunmehr die neusten Erkenntnisse an euch weitergeben.

Die Zimmersuche gestaltet sich wie bereits erwähnt mehr als schwierig. Wir waren am Wochenende in Platten und trafen uns mit dem Vermieter Herr Görgen und unserem Oldtimersammler Herr Ames. Bzgl. der Zimmerkapazitäten muss ich meine vorherigen Angaben leider etwas berichtigen. Herr Görgen hat höchstens 10 Dz zur Verfügung. Diese würden sich auf 3 Häuser im Ort verteilen. Die Einnahme des Frühstücks und des Abendessens einschl. Weinprobe würde in einem Haus vorgenommen. Auch mit den Parkplätzen sieht es nicht gerade rosig aus. Sicherlich könnte an den jeweiligen Häusern die Fahrzeuge abgestellt werden. Problematisch ist die Weinprobe, denn was wäre nach dem Konsum von Alkohol? Herr Ames wollte auf eigenen Kosten (was ich allerdings nicht so gut finde) einen Kleinbus anmieten und alle zu ihren Zimmern fahren. Die Entfernung innerhalb des Ortes beträgt ca. 500 m. Außerdem müssten alle zum Frühstück morgens in eine Unterkunft kommen, die allerdings superschön und nur für uns zur Verfügung stehen würde.
Wenn mehr Zimmer benötigt würden, müsste Herr Görgen sich im Ort noch einige Gästezimmer anmieten, was aber unsere Gruppe noch mehr auseinandersprengen würde. Dafür bräuchte niemand bereits jetzt eine definitive Buchungszusage zu geben, da die Zimmer für uns reserviert bleiben. Wie ihr aber seht, bedeutet dies ein logistischer Kraftakt, bei dem jeder einen Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und dafür geringere Kosten eingehen müsste. Der Preis wäre recht human. Ein Dz mit Frühstück würde pro Person 63,00 € für 3 Tage kosten. Das Abendessen (zwischen 8-15,00 €) müsste extra gezahlt werden, die Weinprobe wäre incl..
Wir haben uns dann noch auf den Weg gemacht um andere Unterkunftsmöglichkeiten zu suchen. Dabei konnte ich 2 Hotels die wirklich superschön sind, ausfindig machen. Leider sind die Preise nicht so schön. In dem Hotel Deutschherrenhof könnten wir alle unterkommen, Es wären genügend Parkplätze und auch eine Kegelbahn vorhanden. Eine Weinprobe wäre ebenfalls inclusive in dem eigens dafür vorhandenen Gewölbekeller. Wir hätten also alles an einem Ort. Dafür ist Preis nicht so toll. Für ein Dz würden wir mit Halbpension (3-Gänge-Menue) (das Abendessen müsste man bei H. Görgens`s Preis noch hinzurechnen) 185,00 € für die 3 Tage/pro Person bezahlen. Wie ich finde ein recht stolzer Preis, aber ohne jeglichen Aufwand für den Einzelnen.
Ein weiteres Hotelangebot bekam ich vom Moselerlebnispark. Ein sehr großes Hotel mit Schwimmbad, Tennisplatz, Kegelbahn, mehreren Kaminzimmern, Tagungsräumen usw. Sehr schön und sehr groß (ca. 160 Zimmer) auf dem Berg bei Bernkastel-Kues gelegen. Parkplätze sind jede Menge vor der Tür. Dort würde der Preis für ein Dz mit HP (3-Gänge-Menue) für die 3 Tage zusammen 232,00 belaufen.

Ich habe noch das eine oder andere Hotelangebot bekommen, wobei die Preise für 3 Tage mit HP alle in etwa 150,00 € aufwärts betragen würden.
In Senhals (in der Nähe von Cochem, mit Terrasse zur Mosel) ein Hotel gefunden, welches für eine Übernachtung mit Frühstück für 29,00 €/Dz anbietet, dass wären für 3 Tage ÜF/pro Person 87,00 €. Dort müsste allerdings die Zimmerbuchung bis zum 31.12.2006 vorliegen. Wenn wir dieses Hotel wählen sollten, müsste ich nur meine Routen etwas umplanen, was allerdings nicht so schwierig wäre. lediglich der „Luxemburgtag“ würde um einige Kilometer länger.

Es ist natürlich zu berücksichtigem, dass wir in einer Zeit anreisen werden, in der an der Mosel Hochbetrieb herrscht. Außerdem gibt es nicht so viele Hotels, die in der Lage sind 20 und mehr Personen zu beherbergen.

Auch wenn ich wieder nerven sollte, würde ich euch bitten mir eure Meinung diesbezüglich zu schreiben (auch gerne per PN um den Thread nicht unnötig aufzublähen). Ich möchte einfach nicht über euren Kopf hinweg diese Entscheidung treffen, da es schließlich um euer Geld geht.

Ich bin allerdings der Meinung dass, 150,00 €/pro Person/3 Tage nicht gerade ein Schnäppchen ist. Bei Herr Görgen kämen zu den 21,00 € für die ÜF noch das Abendessen hinzu. Geht man von einem durchschnittlichen Preis von 12,50 € für das Essen aus kämen wir auf einen Preis von 33,50 €/pro Person und Tag also rd. 100,00 € für die 3 Tage/pro Person. Allerdings ist die Alternative „Görgen“ mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden, zumal abends, nach ein paar Bierchen der Weg zur Unterkunft eventl. sogar zu Fuß oder durch den Beifahrer bewältigt werden müsste.
Herr Ames hat uns sogar angeboten die Fahrzeuge auf seinem Abstellplatz abzustellen. Dieser wäre eingezäunt und man könnte ihn abends auch verschließen. Aber auch hier wäre ein Fußmarsch von ca. 500 m unumgänglich.

Nochmals zum besseren Überblick

Unterkunft Preis HP/pro Person/Tag
Görgen (Platten bei Ames) (mit Weinprobe) ca. 34,00 €
aber verschiedene Unterkünfte in einem Ort
Deutschherrenhof (m. Weinprobe u. Kegelbahn) ca. 62,00 €
Moselpark (m. Weinprobe u. Kegelbahn) ca. 75,00 €
Hotel Moselstrand ca. 51,00 €
Hotel Deis (zu buchen bis 12/06) ca. 43,00 €

Ich bin gespannt auf eure Resonanz, auch gerne als PN!

@Pitty
Hallo Peter, nachdem ich mit Herr Ames mittlerweile auf das „DU“ anstossen konnte, hat er mir versichert, dass er an mindestens einem Tag an der Tour teilnehmen wird. Als Fahrzeuge gab er folgende Alternativen an: Lotus Elise, Super Seven, Cobra oder Ferrari Dino 1. Na ich glaube, er wird auf jeden Fall unter uns auffallen. Gleichzeitig durfte ich in einem Lotus Elise Platz nehmen, den er gerade einen Tag vorher aus Belfast mitgebracht hatte. Beate hat ein Bild gemacht, als ich versuchte aus dem Wagen auszusteigen (mit Dach). Sah wirklich zum Brüllen aus.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Beitragvon stemue.k1 » 27.11.2006 16:56

Hallo Werner,

als in 2006 erst neu hinzu gekommene Z3'ler möchten wir bei der Moseltour 2007 gerne dabei sein.
Die Schönheit und die Reize der Landschaft sind mir von früheren Motorradtouren schon bekannt. Es wird im Cabrio nun sicher auch viel Spass machen.

Für Dagmar und mich kannst du bitte ein DZ, wenn's geht ein preiswertes, reservieren.

Im Voraus vielen Dank für deine umfangreiche Orga-arbeit.
stemue.k1
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (2002)

Beitragvon Zetti328 » 27.11.2006 21:04

Hallo Werner

Hmmm sind wir bei dem leidigen Thema Hotel und Geld angelangt . :enraged: Kenn ich doch irgendwoher .
Ich für meinen Teil bin natürlich froh , wenn ich für die Tage nur 100€ zahlen müßte . Allerdings würden mich die 150€ auch nicht gleich umbringen .
Ich möchte jetzt nicht wirklich in Deiner Haut stecken , dürfte ein Problem werden , es allen Recht zu machen (erfahrungswerte :mrgreen: )
Auf jeden Fall weiß ich Dein arangement zu schätzen .
Ich weiß sehr wohl wieviel Arbeit in solch einer Tour steckt und was für ein emenser Zeitaufwand .
Ganz gleich wie es ausgeht , ich für meinen Teil bin definitiv dabei , ganz gleich ob im Hotel oder bei Herrn Ames.
Ich denke , auch wenn wir was laufen müssen , es gibt wohl schlimmeres ( zylinderkopfschaden am zzz zb. :mrgreen: )

So , das wars was ich dazu zu sagen habe .....eins noch RESPEKT für Deinen Einsatz.

Gruß Achim
Zetti328
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon Sharky » 27.11.2006 21:30

Zetti328 hat geschrieben:Hallo Werner

Hmmm sind wir bei dem leidigen Thema Hotel und Geld angelangt . :enraged: Kenn ich doch irgendwoher .
Ich für meinen Teil bin natürlich froh , wenn ich für die Tage nur 100€ zahlen müßte . Allerdings würden mich die 150€ auch nicht gleich umbringen .
Ich möchte jetzt nicht wirklich in Deiner Haut stecken , dürfte ein Problem werden , es allen Recht zu machen (erfahrungswerte :mrgreen: )
Auf jeden Fall weiß ich Dein arangement zu schätzen .
Ich weiß sehr wohl wieviel Arbeit in solch einer Tour steckt und was für ein emenser Zeitaufwand .
Ganz gleich wie es ausgeht , ich für meinen Teil bin definitiv dabei , ganz gleich ob im Hotel oder bei Herrn Ames.
Ich denke , auch wenn wir was laufen müssen , es gibt wohl schlimmeres ( zylinderkopfschaden am zzz zb. :mrgreen: )

So , das wars was ich dazu zu sagen habe .....eins noch RESPEKT für Deinen Einsatz.

Gruß Achim

Hallo Werner, liebe Zettifreunde.

Stimme Achim voll und ganz zu :2thumpsup:

Ob jetzt knapp 100,00€ oder auch 150,00 € Hauptsache wir haben Spass und der denk ich mal ist garantiert. Mit dem abgesperrten Parkplatz wäre trotz einiger Meter Laufen auch Top :2thumpsup:

Mit uns kannst Du rechnen und uns einplanen.
Mache Dir nur nicht jetzt tausend Gedanken, allen kannst Du es wirklich nicht recht machen!!!!!!! :pssst:

Von uns auch alle Achtung für Deine Arbeit und Deinen Zeitaufwand. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Wünsche Dir weiterhin ein glückliches Händchen, sollten wir vorher nichts mehr von einander hören, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (aber bitte ohne Zetti) ins neue Jahr.

Wir freuen uns schon mächtig auf dieses doch wohl erste Event 2007.

Gruß

sharky
Sharky
Benutzer

Beitragvon Pitty59 » 27.11.2006 22:03

Hallo Werner :wink:

Achims Antwort bringt es auf den Punkt. Du machst Dir selbst das Leben schwer.
Warum streust Du jetzt weitere Alternativen ein? [ externes Bild ]
Hoffentlich gibt's jetzt hier keine großen Diskussionen.
Die Unterkünfte in Platten bei Herrn Görgens find' ich absolut okay, auch wenn wir zum Schlafen halt in verschiedenen Häusern wären.
Ich behaupte einfach mal, Keiner von uns ist schon so Senil [ externes Bild ] , als das man morgens nicht mal eben 500 Meter zum Treffpunkt / Frühstück gehen kann, bzw. nach der Weinprobe zur Unterkunft robben könnte... [ externes Bild ] Und 'nen Bus brauchen wir bestimmt auch nich'... Da zisch' ich mir lieber ein Bierchen mit Herrn Ames :mrgreen: !

Fazit: 10 Doppelzimmer sind uns dort sicher, weitere max. 10 können zum selben Preis im gleichen Ort organisiert werden. Was wollen wir denn noch mehr???

Ich finde, bei dieser Lösung solltest Du bleiben und Dich voll und ganz drauf konzentrieren. So könnten schon frühzeitig alle Weichen gestellt werden.

Wir sind doch schließlich alle Flexibel, der Preis ist unschlagbar und die Aussicht auf einen herrlichen Grillabend mit Fam. Ames wäre ein weiteres Highlight auf dieser Tour!!!
Apropos Fam. Ames: Ich hoffe, Michael kommt mit der Cobra zur Tour ( [ externes Bild ] Hallo Nico... :twisted: ).
Achja, Werner, und enthalte uns doch bitte das Foto nicht vor, wo Du dich aus dem Lotus gewürgt hast... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:shock: Ich glaub', das wollen wir alle seh'n... :lol: :lol: :lol:

In Vorfreude auf eine wunderschöne Viertagestour... :2thumpsup:

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

VorherigeNächste