z3 roadster forum- Treff in der Mitte von Deutschland

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: z3 roadster forum- Treff in der Mitte von Deutschland

Beitragvon Pitty59 » 27.04.2007 05:54

Hallo Hein Bollo

Was ist dein Problem?
Kann es sein, das Du alles sehr eng siehst, oder welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?
Willst Du wirklich ein furztrockenes, konservatives Forum, wo wirklich nur Themenbezogen geantwortet werden darf?
Dann bräuchten so manche dieses (und auch andere) Forum nicht, denn bei Problemen mit dem Zetti sprechen die meisten wohl gleich den Schrauber ihres Vertrauens an.
Und wenn zu Treffen nur noch geantwortet werden soll, "ich komme" oder "ich kann leider nicht", wirds hier echt dünn...
Ich finde, gerade die Mischung aus technischen Diskussionen, gesammelten Erfahrungen, wertvollen Tips und halt auch die "Spammerei" -wie Du es nennst- geben diesem genialen Forum ein liebevolle Note. Da solltest Du mal andere Foren sehen, wie es da zugeht...
Die meisten kennen sich hier von unseren vielen Treffen, der ein oder andere dumme Spruch fällt überall mal, aber auf unser niveauvolles Frotzeln würde ich deshalb hier nicht verzichten wollen.

Ich wünsche Dir mehr Weitsicht...

Greetzzz , Pitti
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Dragon » 27.04.2007 06:16

Hallo Hein Bollo, hallo Peter,

das könnt Ihr beide ja in aller Ruhe morgen vor der Tour besprechen.[ externes Bild ]
Norman kann ja als Schiedsrichter fungieren und der Kampf sollte nicht länger als 3 Runden dauern in euerm Alter. :twisted:
Sonst macht das Herz nicht mehr mit bei dem Wetter. :mrgreen: :wink:
So und wer möchte der kann zum Lachen jetzt wieder in den Keller gehen. :pssst: :pssst: :wink:

:bmw: Uwe :bmw:
Dragon
inaktiv

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon Hein Bollo » 27.04.2007 08:11

Morgen zusammen!

Mir ist überhaupt keine Laus über die Leber gelaufen und ich will auch kein konservatives Forum - von daher hat Pitty59 mit der Kritik an meinem letzten Thread eigentlich auch Recht. Falls sich dieser oberlehrerhaft angehört haben sollte, sage ich hiermit dafür sorry.

Was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, das ich es besser fände wenn Smalltalk in der Smalltalk-Rubrik dieses Forums stattfände.

Wenn aber in jedem Themenbereich viel Smalltalk geschrieben wird, macht das halt die einzelnen Threads bischen unübersichtlich und somit überliest man vielleicht doch die eine oder andere wichtige Information.

Genau das ist mir gestern beim Durchlesen des "Treffen in der Mitte von Deutschland"-Threads beinahe passiert bzw habe ich ein bestimmtes Posting gesucht was bei mittlerweile 29 Seiten bischen schwierig war.

Also, nichts für ungut. Möchte hier ja auch weiterhin Spaß, Info´s usw. haben.

Bis am Samstag zur Tour
Hein Bollo
inaktiv

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Beitragvon Calibaer » 27.04.2007 08:37

Hallo Hein Bollo

Was ist dein Problem?
Kann es sein, das Du alles sehr eng siehst, oder welche Laus ist Dir über die Leber gelaufen?
Willst Du wirklich ein furztrockenes, konservatives Forum, wo wirklich nur Themenbezogen geantwortet werden darf?
Dann bräuchten so manche dieses (und auch andere) Forum nicht, denn bei Problemen mit dem Zetti sprechen die meisten wohl gleich den Schrauber ihres Vertrauens an.
Und wenn zu Treffen nur noch geantwortet werden soll, "ich komme" oder "ich kann leider nicht", wirds hier echt dünn...
Ich finde, gerade die Mischung aus technischen Diskussionen, gesammelten Erfahrungen, wertvollen Tips und halt auch die "Spammerei" -wie Du es nennst- geben diesem genialen Forum ein liebevolle Note. Da solltest Du mal andere Foren sehen, wie es da zugeht...
Die meisten kennen sich hier von unseren vielen Treffen, der ein oder andere dumme Spruch fällt überall mal, aber auf unser niveauvolles Frotzeln würde ich deshalb hier nicht verzichten wollen.

Ich wünsche Dir mehr Weitsicht...

Greetzzz , Pitti

Gibts da noch mehr zu sagen? :2thumpsup:

Ähm ... ich mit Sway auf einer Matratze ... nun ja ... alter passt! Aber ich weiß nicht wie stark seine weibliche Ader ausgeprägt ist! 8)

Ich hab hier doch glatt was von Bier gelesen! Schöööööönes Thema! Ich glaube nach dem der liebe Gott am ersten Tag den Mann geschaffen hat, hat er eine Nachtschicht eingelegt und BITBURGER gebraut!
Isch ... der jung vom Niederrhein trinkt Bitburger Pils!
Calibaer
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 1.9 (1997)

Beitragvon Werner » 27.04.2007 09:32

Hallo alle zusammen,

jetzt möchte ich mich als "Mitspamer" auch zu Wort melden. Grundsätzlich gebe ich HeinBollo recht, obwohl auch ich das eine oder andere Mal für ein Wortgefecht zwischen den eigentlich wichtigen Einträgen sorge. Auch ich finde, dass es die Threads absolut unleserlich macht und man sich durch Unmengen von Seiten lesen muss, damit man im Bilde ist.

Andererseits frotzel ich natürlich auch gerne und versuche mich schon so gut ich kann zurückzuhalten :oops: , aber manchmal kann ich einfach nicht anders :cry: :mrgreen:. Wenn ich dann auf einen Beitrag in meiner manchmal witzigen Art geantwortet habe, ärgere ich mich auch schon wieder darüber, dass ich mich habe dazu hinreißen lassen :mrgreen: :pssst:.

Aber wenn ich mir genau diesen Thread hier anschaue muss ich sagen, dass wenn man ihn auf das eigentlich Wesentliche reduzieren würde, man mit weniger als der Hälfte der Seiten zu Recht käme :wink:. Außerdem würden wir so unserem Webmaster *bin mal wieder am Einschleimen :mrgreen: * die Arbeit ersparen, sich mühevoll durch alle Beiträge zu lesen :wink:

Ein bisschen Spass sollte allerdings schon erlaubt sein, aber nicht ausarten und vielleicht wirklich eher auf den Smalltalk fixiert sein.:mrgreen: :mrgreen:

Also ich gelobe hiermit Besserung :wink:
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Beitragvon klein170478 » 27.04.2007 11:15

Pitty59 hat geschrieben:Hallo Sway :wink:

Wenn Du da mal nicht irrst!
In einem 0,2er Kölsch steckt mehr Hefe und Alkohol als in so'ner Maß Bayrischem Pinkelbier... :twisted: :twisted: :twisted: :pssst:
...Ihr habt doch noch nie richtiges Bier getrunken!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Greetzzz , Pitti :sunny:

seit wann ist kölsch richtiges bier :pssst:

schönes alt in der schönen Düsseldorfer Altstadt
klein170478
Benutzer

Bilder: 1

Beitragvon Gixxerin » 27.04.2007 12:09

Ich nehm auch ein Alt ...... obwohl ich anfange mich auch für Paulaner zu interessieren :roll:

Greetzzz die Event-Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Bilder: 0

Beitragvon klein170478 » 27.04.2007 12:40

Gixxerin hat geschrieben:Ich nehm auch ein Alt ...... obwohl ich anfange mich auch für Paulaner zu interessieren :roll:

Greetzzz die Event-Gabi :sunny:

sind wir schon 2 :wink:

gegen ein weizen schön am nachmittag habe ich nichts.
Tip: das neue krombacher Weizen mal testen. Finde es lecker.
klein170478
Benutzer

Beitragvon MReichinger » 27.04.2007 12:45

Aussage von Marco zu diesem Thema kann ich voll unterschreiben :2thumpsup:

Ist doch alles nicht so ernst und verbissen im Forum, einfach INFO und Spass.
Finde das absolut OK :2thumpsup: :2thumpsup:

Dann geniesst mal alle das :sunny: :sunny: :sunny: WE
MReichinger
Benutzer

Z3 roadster 2.0 (2000)

Beitragvon Toni » 27.04.2007 13:43

Hallo zusammen,

Hein Bollo hat geschrieben:Wenn aber in jedem Themenbereich viel Smalltalk geschrieben wird, macht das halt die einzelnen Threads bisschen unübersichtlich und somit überliest man vielleicht doch die eine oder andere wichtige Information.

Werner hat geschrieben:Auch ich finde, dass es die Threads absolut unleserlich macht und man sich durch Unmengen von Seiten lesen muss, damit man im Bilde ist.

den Aussagen muss man im Prinzip 100% zustimmen.

Da sich der Smalltalk meistens aus den aktuellen Themen ergeben, ist es natuerlich schwierig diesen nur auf das Smalltalk-Forum zu beschraenken.

Meine persoenliche Meinung ist, dass man den Smalltalk in den Technik-Foren und im Allgemeinen Forum moeglichst kurz halten sollte. Diese Threads sind unser Kapital und werden auch in vielen Jahren noch von Hilfesuchenden gelesen.
Dahingegen haben die Threads z.B. unter Ausfahrten & Treffen eine sehr kurze Halbwertszeit, da diese nach dem Event eigentlich keine Rolle mehr spielen.

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

VorherigeNächste