Der "Nordlichter" Thread - Aktuelle Termine und Treffen

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Der "Nordlichter" Thread - Aktuelle Termine und Treffen

Beitragvon Z3Thomas » 06.08.2016 18:23

Hallo Harald
Wir sind dabei

Lg
Inken und Thomas
Z3Thomas
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon zumie » 06.08.2016 19:24

Hallo Harald,
super,sind zu 90% dabei.Bis wann brauchst du eine Zusage?
Gruß
Reinhard
zumie
Benutzer

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 46

Z3 roadster 2.0 (09/1999)

Beitragvon king375 » 06.08.2016 23:48

Hi

Wir werden nicht dabei sein können. Jüli wird an dem Tag arbeiten müssen und ich mache an dem Wochenende den Bus klar für Süd Frankreich.

Schade - hätte ja große Lust aber alles geht eben nicht.

Liebe Grüße und viel Spaß
Dirk
king375
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 11

Z3 roadster 1.8 (06/1998)

Beitragvon ZettiHH » 07.08.2016 10:56

Aloha Harald,

wir können leider nicht, da wir ferienbedingt im Ausland sind.
Ich wünsche Euch viele Spass und super :sunny:

Wollen gleich eine Tour entlang des nördlichen Elbufers bis zur Mündung machen,
um dann auf dem Rückweg bei Verwandten in Wilster einzukehren und durch Itzehoe und Quickborn wieder
nach Hamburg zu gelangen.
Vielleicht wär das ja auch mal ne schöne Strecke für eine anstehende Herbstausfahrt.

Hoffentlich bleibt es trocken.

Christine & Norbert
ZettiHH
Benutzer

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 45

Beitragvon norbertzzz » 08.08.2016 12:07

Hallo Harald,
mein Terminkalender hat mir für diesen Tag grünes Licht signalisiert. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, bin ich dabei. Freue mich schon auf die netten Gespräche mit den Teilnehmern.
:2thumpsup: :2thumpsup:
Gruß
Norbert
norbertzzz
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

Beitragvon Z3Thomas » 20.08.2016 06:54

Hallo Harald,
wir hatten uns schon so auf das Treffen gefreut aber leider hab ich die Nacht auf dem klo verbracht :( und deshalb sagen wir lieber ab.
Und euch viel spass heute.
Lg
Inken und Thomas
Z3Thomas
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 10

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

Beitragvon Kaluppke » 20.08.2016 20:23

Moin Moin
Schade. Ich les das nu erst. War ne geile Tour. Kurven,Essen etc.. Dank an Harald.
PS: Wird datt Schlafzimmer renoviert? :pssst: :mrgreen:
Kaluppke
Kaluppke
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)

Beitragvon norbertzzz » 21.08.2016 11:55

Kaluppke hat geschrieben:PS: Wird datt Schlafzimmer renoviert? :pssst: :mrgreen:

Bestimmt nur ein kleiner Umbau, Bett raus...Toilette rein :pssst: :pssst: :pssst:

Ja Thomas,
da habt ihr eine schöne Tour verpasst.

Harald hat wieder einmal eine super Tour ausgearbeitet. Nicht nur die landschaftliche hübsche und mit tollen Kurven ausgesuchte Umgebung war sehr anspruchsvoll, auch die teilsweise sehr kleinen Straßen und Wege hatten für ein gutes Kurvenfeeling genau das richtige Format. Wir fuhren nicht nur leichte Berge :D hinauf, ja, Schleswig-Holstein hat auch ein paar Anhöhungen mit gefühlten 300 bis 400 ( cm über NN) hinzu kamen auch traumhafte Alleen, umsäumt mit sehr alten und hohen Bäumen. Die Kronen schlossen nach oben hin die Sicht zum Himmel vollständig, sodaß ein Gefühl..., wir fahren in einen komplett von Bäumen umsäumten Tunnel hinein, aufkam. :shock:
So ganz nebenbei bemerkt... manchmal ging uns die Straße aus. Bei gefühlter Straßenbreite von 1,60 m (der Zetti ist ja nur 1,74 breit) standen urplötzlich riesige Trecker mit entsprechendem Mähwerk vor uns. Nett wie alle Zettifahrer/innen nun mal sind, teilten wir uns den Rest der Fahrbahn freundschaftlich auf und ohne Blessuren kamen wir aneinander vorbei. Die Treckerfahrer zum Arbeiten und wir zum Vergnügen :D :D !
Das Wetter spielte natürlich auch mit, Harald hat für den ersten Teil der Tour den Wettergott sehr gut beeinflusst. Es war zwar bewölkt, aber warm und trocken und wir konnten natürlich auch gemäß den allgemeinen Vorgaben für Roadsterfahrer das Dach weit geöffnet haben. Die Lieferwagenfahrer :oops: :pssst: unter uns durften natürlich ihr Dach ebenfalls ein wenig öffnen, viel liegt ja nicht drin :twisted: :twisted: .
Natürlich hat Harald bei der Planung der Tour auch an das leibliche Wohl gedacht, suchte bei der Vorplanung eine nette Lokation für uns aus und wir stärkten uns bei leckerem Fisch und Fleisch. Da wir Planwagenfahrer/innen viele Vorahnungen bezügl. Wetteränderungen im Uri.../Blut haben, durften sich auch innerhalb der Speisenzeit die prall gefüllten Wolken erleichtern :thumpsup: ! Wir hatten das Dach geschlossen :lol: :lol:
Tja, wir durften den zweiten Teil der angenehmen Tour noch absolvieren, die Kaffeetafel wartete auf uns. :D
Die sich vorher entleerten Wolken waren weitesgehend verschwunden, es durften die Planen wieder in die Versenkung gebracht werden :D :D und die Lieferwagenfahrer... :wink: durften auch wieder den Spalt öffnen :mrgreen:
Auch hier hat Harald wiederum alles hineingeschmissen, was so eine Zettitour beinhalten muss... Kurven Kurven Kurven, alles auf kleinen bis kleinsten Straßen. Der Plöner See, riesige teilweise abgeerntete Felder und noch viel mehr. Nebenbei bemerkt, bei dieser Tour durchfuhren wir auch Ortschaften mit außergewöhnlichen und sehr bekannten Namen, wie z. B. die Hauptstadt. Ich wußte vorher nicht, wie klein Berlin doch sein kann :pssst:
Die Sonne kam dann auch noch richtig durch, wir konnten so das Roadsterfeeling einfach geniesen. Obwohl, lieber Harald, bei diesem zweiten Teil der Tour kamen mir einige Wege und Straßen etwas bekannt vor. Ich hatte das Gefühl, hier vor ganz kurzer Zeit bereits schon einmal gefahren zu sein :twisted: :twisted: . Ist sicherlich eine kleine Täuschung meiner Sinne... oder. :?: :oops:
Das sich hier bei den Teilnehmen eine nette kleine Gruppe eingefunden hat, brauche ich sicherlich nicht besonders hervorheben. :2thumpsup: :2thumpsup: Es ist eben so :2thumpsup:
Bei der Kaffeetafel, hier gab's natürlich Apfelstrudel oder Streuselkuchen mit oder ohne Sahne, Eis und Kaffee unter dem vor der brennenden Sonne schützenden Sonnenschirm ließen wir einen herrlichen Zetti-Tag ausklingen. :2thumpsup: :2thumpsup:
Mein Dank gilt insbesondere Harald, der sich mit der Ausarbeitung der Tour und der Auswahl der Lokalitäten große Mühe gegeben hat sowie an die netten Teilnehmer. Es hat einfach nur Spass gemacht mit euch und ich freue mich schon auf die nächste Tour. :sunny: :sunny: :sunny: :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Gruß
Norbert
norbertzzz
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 44

Z3 roadster 1.9 (08/1999)

Beitragvon Kaluppke » 21.08.2016 18:00

Moin Moin

wii häfft dich ook leev :mrgreen:

Kaluppke

Ps: datt mitten Leeiferwogen hart wi jümmers noch nich höört! :thumpsup:

PS twee: ick haar door noch `n gooldfisk föör di. Dei wart sick bestimmt wohlfüln inne "Feuchtbiotop) :mrgreen:
Kaluppke
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 0

Z3 coupe 2.8 (2000)

Beitragvon Harald Z3 » 21.08.2016 18:34

Nordlichter Sommertour[[
Hallo liebe Zettigemeinde! :D Ich hoffe das es Imken bald wieder besser geht. :2thumpsup: Ich habe das mal inBrasilien gehaht,,man nennt esMontezumas Rache,,furchtbar :thumpsdown: Zu unserer Sommertour ,die gut angekommen ist,man könnte sie wiederholen .War ursprünglich im Frühjahr geplant wenn der Raps blüht.Am besten im Mai :oops: :P Norbert hat gemerkt,das wir ein Teilstück 2mal gefahren sind :P Es war Absicht.Tekla und Bernd wollten sich nach dem Essen in Bredenbeck ausklinken.Dieses besondere schöne Teilstück befahren wir normaler weise auf dem Rückweg.Doch ich wollte das Tekla und Norbert das mitkriegen :2thumpsup: Es war toll das ausser z3 Roaster 2Coupe und ein Z4 babei waren. :2thumpsup: Es hat mich sehr gefreut das die Tour gut angekommen ist.So hat sich die Arbeit gelohnt. :) Schade das in der Ferienzeit doch einige nicht dabei sein können.Wie unsere Freunde BO1und Stö. :( Eine Freude war es auch,das Simone und Martin den weiten Weg von Berlin Brandenburg gemacht haben.Ich klaube die haben das gute Wetter mitgebracht :sunny: :sunny: :thumpsup: Bis bald Harald Z3.
Harald Z3
Benutzer

Bilder: 3

Z3 roadster 1.9i (06/2002)

VorherigeNächste