Kaluppke hat geschrieben:PS: Wird datt Schlafzimmer renoviert?

Bestimmt nur ein kleiner Umbau, Bett raus...Toilette rein
Ja Thomas,
da habt ihr eine schöne Tour verpasst.
Harald hat wieder einmal eine super Tour ausgearbeitet. Nicht nur die landschaftliche hübsche und mit tollen Kurven ausgesuchte Umgebung war sehr anspruchsvoll, auch die teilsweise sehr kleinen Straßen und Wege hatten für ein gutes Kurvenfeeling genau das richtige Format. Wir fuhren nicht nur leichte Berge

hinauf, ja, Schleswig-Holstein hat auch ein paar Anhöhungen mit gefühlten 300 bis 400 (
cm über NN) hinzu kamen auch traumhafte Alleen, umsäumt mit sehr alten und hohen Bäumen. Die Kronen schlossen nach oben hin die Sicht zum Himmel vollständig, sodaß ein Gefühl..., wir fahren in einen komplett von Bäumen umsäumten Tunnel hinein, aufkam.
So ganz nebenbei bemerkt... manchmal ging uns die Straße aus. Bei gefühlter Straßenbreite von 1,60 m (der Zetti ist ja nur 1,74 breit) standen urplötzlich riesige Trecker mit entsprechendem Mähwerk vor uns. Nett wie alle Zettifahrer/innen nun mal sind, teilten wir uns den Rest der Fahrbahn freundschaftlich auf und ohne Blessuren kamen wir aneinander vorbei. Die Treckerfahrer zum Arbeiten und wir zum Vergnügen

!
Das Wetter spielte natürlich auch mit, Harald hat für den ersten Teil der Tour den Wettergott sehr gut beeinflusst. Es war zwar bewölkt, aber warm und trocken und wir konnten natürlich auch gemäß den allgemeinen Vorgaben für Roadsterfahrer das Dach weit geöffnet haben. Die Lieferwagenfahrer

unter uns durften natürlich ihr Dach ebenfalls ein wenig öffnen, viel liegt ja nicht drin

.
Natürlich hat Harald bei der Planung der Tour auch an das leibliche Wohl gedacht, suchte bei der Vorplanung eine nette Lokation für uns aus und wir stärkten uns bei leckerem Fisch und Fleisch. Da wir Planwagenfahrer/innen viele Vorahnungen bezügl. Wetteränderungen im Uri.../Blut haben, durften sich auch innerhalb der Speisenzeit die prall gefüllten Wolken erleichtern

! Wir hatten das Dach geschlossen
Tja, wir durften den zweiten Teil der angenehmen Tour noch absolvieren, die Kaffeetafel wartete auf uns.
Die sich vorher entleerten Wolken waren weitesgehend verschwunden, es durften die Planen wieder in die Versenkung gebracht werden

und die Lieferwagenfahrer...

durften auch wieder den Spalt öffnen
Auch hier hat Harald wiederum alles hineingeschmissen, was so eine Zettitour beinhalten muss... Kurven Kurven Kurven, alles auf kleinen bis kleinsten Straßen. Der Plöner See, riesige teilweise abgeerntete Felder und noch viel mehr. Nebenbei bemerkt, bei dieser Tour durchfuhren wir auch Ortschaften mit außergewöhnlichen und sehr bekannten Namen, wie z. B. die Hauptstadt. Ich wußte vorher nicht, wie klein Berlin doch sein kann
Die Sonne kam dann auch noch richtig durch, wir konnten so das Roadsterfeeling einfach geniesen. Obwohl, lieber Harald, bei diesem zweiten Teil der Tour kamen mir einige Wege und Straßen etwas bekannt vor. Ich hatte das Gefühl, hier vor ganz kurzer Zeit bereits schon einmal gefahren zu sein

. Ist sicherlich eine kleine Täuschung meiner Sinne... oder.
Das sich hier bei den Teilnehmen eine nette kleine Gruppe eingefunden hat, brauche ich sicherlich nicht besonders hervorheben.

Es ist eben so
Bei der Kaffeetafel, hier gab's natürlich Apfelstrudel oder Streuselkuchen mit oder ohne Sahne, Eis und Kaffee unter dem vor der brennenden Sonne schützenden Sonnenschirm ließen wir einen herrlichen Zetti-Tag ausklingen.
Mein Dank gilt insbesondere Harald, der sich mit der Ausarbeitung der Tour und der Auswahl der Lokalitäten große Mühe gegeben hat sowie an die netten Teilnehmer. Es hat einfach nur Spass gemacht mit euch und ich freue mich schon auf die nächste Tour.
Gruß
Norbert