1. Z3 Roadrunner Tour Preise und Hotels

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: 1. Z3 Roadrunner Tour Preise und Hotels

Beitragvon Sperre » 19.09.2014 08:47

Leider nein.
Wir sind auf unserer jährlichen Italien-Rundtour.

Immer ungeplant und immer gibt es viele neue Dinge zu entdecken.
So wie bei Carrara oben in den Bergen der Ort Colonnata mit seinem Lardo-Schinken.

Jetzt sind wir in Imperia /Sanremo und werden am Sonntag wieder in Deutschland sein.

Aber vieleicht klappt es in einem anderen Jahr.

:2thumpsup:
Sperre
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 3.0i (11/2001)

Beitragvon ISO » 20.09.2014 18:22

Liebe Teilnehmer der Roadruner Tour
Karin und ich sind Gesund und gemütlich zu Hause angekommen! Nach 596 Kilometern haben wir ohne grosse Staus zusammen mit Bärbel und Otti ab Bellinzona die Heimreise
über die Alte St. Bernardino Strasse, inkl. des Passes unter die Räder genommen. Dies bei Warmem Wetter und zum Grossen Teil mit einer Netten Begleitung, die :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
Alexa und Horst, Danke!! Es war eine Super Woche, vor allem der Ausflug mit dem Schiff hat uns sehr gefallen. Nochmals ein Herzliches Danke an die Org. Es ist schön, wenn man sich einfach Zurück lehnen kann und alles wird geregelt :2thumpsup: :2thumpsup:

LG
Karin und Gio
ISO
Benutzer

20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft
20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft20 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon Red Flash » 20.09.2014 19:33

So... alles gut nach Hause gebracht... die Einkäufe, meinen Zetti und das Wertvollste (Bettina) sind alle gesund und wohlbehalten angekommen. :P
Zwei kleine Staus (fast nicht nennenswert) haben wir auch gut bewältigt.
Wir möchten uns auch ganz, ganz herzlich bei Horst bedanken... für all die Mühen und das Herzblut, das er in diese Tour gesteckt hat. Es war super schön und wir hoffen, dass es auch in Zukunft Touren dieser Art gibt.
Apropos Sternfahrt... auf der AB haben wir einen 7er mit AN-Kennzeichen gesehen, der die Aufschrift "Sternfahrt 2014" auf der Heckscheibe stehen hatte... war das einer von Deiner Truppe Horst? :)

Nochmals vielen Dank für alles!

Liebe Grüße,
Bettina und Carmen :sunny: :sunny: :sunny: :sunny: :sunny:
Red Flash
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 15

Z3 roadster 1.8 (03/1998)

Beitragvon mystica » 20.09.2014 21:08

Hallo,

wir sind auch wieder nach insgesamt 2345 km wohlbehalten zuhause angekommen, nach insgesamt 11,5 Stunden mit Pausen und Standzeit. Auf der alten Brennerstraße war die Hölle los, was genau war weiß ich nicht, bin dann auf die Autostrada gewechselt. Die war allerdings schon nach Bozen zu, was mich veranlasst hat die Brennerstraße zu fahren. Ein paar Staus waren noch auf der Innsbrucker Autobahn und dann natürlich auf der A8 Richtung München.

Vielen Dank für die freundlichen Worte, ohne Euch wäre es aber nur halb so schön gewesen. Was mir aber aufgefallen ist, war das wie so oft, wohl weniger manchmal einfach mehr ist. Ihr habt so viel unternommen mal zu dritt, oft auch noch mehr, das man wohl gar nicht so viel planen muss. Die Truppe an sich hat ja Abends meistens zusammen gefunden und wir hatten doch sehr schöne Abende. Mal im Hotel ein ander mal eben in Montecatini.

Ich denke auf so etwas kann man aufbauen und da es so schön war, wäre es auch schade, wenn man solche Fahrten nicht mehr machen würde. Mal sehen, wie es nächstes Jahr mit der Zeit für die Planung aussieht.

Da hast Du übrigens Recht Carmen, die waren vom 7er Forum. ich habe auch 2 getroffen. Es war allerdings nicht mehr "meine" Truppe sondern das hat ja ein anderer dieses Jahr organisiert.

Also dann schaun ma moi sogt da Kaiser was 2015 so bringen wird.

Liebe Grüße an Alle
Horst
mystica
† R.I.P.

Themenstarter

13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft
13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft13 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon capefear » 20.09.2014 21:34

So, wir sind auch wieder wohlbehalten nach gut 11Stunden zuhause angekommen.
Wir sind Bozen Nord von der Autostrada runter, da Stau angekündigt war und wir sowieso am Brenner einen Shopping-Halt machen wollten...
Tja, auf der Brennerstraße war ab Sterzing bis oben zur Grenze nach Österreich Stau. Etwa 1,5Std Zeitverlust...
Ursache war: Überlastung und eine Baustellen-Ampel auf der österreichischen Grenze direkt nach dem Kreisverkehr. Da im Verkehrsfunk erst sehr spät über den Stau bereichtet wurde, fuhr ich leider nicht zurück zur Autostrada. :enraged:

Ein herzliches Dankeschön an Horst und Alex,
die RRT war der absolute Hammer!!! :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: Es hat alles gepasst und die Bedenken wegen den Straßenzustand haben sich auch nicht bestätigt.
Ein großes Dankeschön auch an alle Teilnehmer, die für einen unvergesslichen Urlaub sorgten. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Grüße
Bernhard & Cati :sunny:
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon hans winkler » 20.09.2014 22:05

Liebe Freunde,

auch wir, also Hans und Petra, sind nach 11 Stunden und 830km daheim in Bernhardswald angekommen.
Noch auf dem Heimweg haben wir unseren Kater Luis abgeholt, der nach einer halben Dose Nassfutter aber mal eben in der Nacht verschwunden ist. :D
Auch wir sind auf der Autobahn zwischen Brixen und Sterzing im Stau gestanden, die Kupplung meines Zettis hat sich gefreut. :thumpsdown:
Den oben schon besagten 7er haben wir auch gesehen.
Nach einer 1 stündigen Pause in Innsbruck sind wir über GAP nach München und weiter nach Regensburg.
Da konnte ich den Zetti dann das erste Mal richtig laufen lassen.

Zur RRT können wir nur sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat und die Woche wirklich kurzweilig war.
Unser ganz besonderer Dank gilt Horst und Alex für die Organisation, das habt Ihr ganz klasse gemacht. :2thumpsup:
Ich freu mich, wenn wir uns beim LA-Stammi wieder sehen!

Leider konnten wir uns von Karin und Gio nicht persönlich verabschieden, da wart Ihr wohl gerade nochmal auf dem Zimmer.
Dies möchten wir hiermit gerne noch nachholen!

Bernhard und Kati haben wir ja auf der Autostrada noch gesehen. :D

Den einen oder anderen Nachbrenner wird es nach der Sichtung der Bilder auf meinem Handy noch geben,
speziell vom "Wintereinbruch in Florenz" :D

Soviel für heute und gute Nacht ...

VG, Hans und Petra.
hans winkler
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 6

M coupe (11/1998)

M roadster (02/1999)

Beitragvon ISO » 21.09.2014 16:12

Hallo Petra und Hans
Wir haben die Koffer im Zimmer geholt und uns dann bei allen verabschiedet, leider haben wir euch nicht mehr gesehen, wir werden uns sicher wieder sehen, Mane kommt ja öfters in die Schweiz und da könnt ihr auch ja mal anschliessen, dann können wir zusammen dann eine schöne Pässefahrt über ein WE machen.

LG
Gio
ISO
Benutzer

Bilder: 9

M roadster (07/2001)

Beitragvon crusher44 » 22.09.2014 21:06

Liebe Z3-Gemeinde bzw. Freunde der Roadrunner Tour,

wir mussten nun über ein Jahr auf dieses große Event warten und wie schnell war die Zeit um :cry: Herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und natürlich an die Organisatoren (Alex und Horst), da dies mit Sicherheit mit viel Arbeit verbunden war. Die schöne Ausfahrten das opulente Abendmahl unter freiem Himmel, eine coole Truppe wie immer völlig unkompliziert, hat riesig viel Spaß gemacht. Wir hoffen auf weitere solch schöne Unternehmungen dieser Art.
Wir sind erst heute Zuhause angekommen, da wir noch mit Jochen und Annegret 2 Nächte in Österreich verbracht haben. Gerade hat mich Jochen angerufen und lies uns wissen, dass auch sie gesund und munter Zuhause angekommen sind. :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup:

Liebe Grüße Heike und Andreas
Dateianhänge
P1030652.JPG
Cinque Terre
P1030686.JPG
Tunnelfahrt
crusher44
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 58

Z3 roadster 1.9i (04/2001)

Beitragvon Kolberkarl » 22.09.2014 21:14

Hallo liebe Leute,

als noch ganz frischer ZZZ-Besitzer habe ich aufmerksam eure Tour verfolgt. Super, was ihr auf die Beine stellt! :thumpsup:

Ich habe mal eine Frage zur gewählten Routen auf der Hinfahrt durch Österreich und Südtirol. Ihr scheint ja ein Händchen für schöne Strecken zu haben.

Hintergrund:
Wir führen unseren Zetti am Donnerstag das erste Mal in den Urlaub und ins Ausland aus. Wir starten in GAP und das Ziel lautet Malcésine am Gardasee. Habt ihr vielleicht eine Routenempfehlung für mich, um möglichst viel offen fahren und die Landschaft genießen zu können? Stichwort "Alte Brennerstraße" etc.?

Danke schonmal für Tipps und sorry, falls ich euren Thread dafür "missbrauche"... :oops:

VG, Falk
Kolberkarl
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (05/1998)

Beitragvon Steinbeizzzer » 22.09.2014 21:36

Kolberkarl hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

als noch ganz frischer ZZZ-Besitzer habe ich aufmerksam eure Tour verfolgt. Super, was ihr auf die Beine stellt! :thumpsup:

Ich habe mal eine Frage zur gewählten Routen auf der Hinfahrt durch Österreich und Südtirol. Ihr scheint ja ein Händchen für schöne Strecken zu haben.

Hintergrund:
Wir führen unseren Zetti am Donnerstag das erste Mal in den Urlaub und ins Ausland aus. Wir starten in GAP und das Ziel lautet Malcésine am Gardasee. Habt ihr vielleicht eine Routenempfehlung für mich, um möglichst viel offen fahren und die Landschaft genießen zu können? Stichwort "Alte Brennerstraße" etc.?

Danke schonmal für Tipps und sorry, falls ich euren Thread dafür "missbrauche"... :oops:

VG, Falk

Alte Brennerstr nach Sterzing rechts auf den Jaufenpass über Meran die ss238 Gampenpass, ss42 Mendelpass recht nach Madonna di Campiglio weiter nach Tione de Trento rechts nach Ponte arche und weiter nach riva del garda und dann den See entlang. Strecke ab Insbruck ca 290km und 5.30 stunden
Zuletzt geändert von Steinbeizzzer am 22.09.2014 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Steinbeizzzer
† R.I.P.

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 66

VorherigeNächste