Hallo Z3-Freunde,
nachdem ja 3 Übernachtungen auch gleichbedeutend mit 3 Abenden sind habe ich mir Gedanken über deren Ausgestaltung gemacht.
Nachdem mir der freundliche Vermieter eine Weinprobe angeboten hat und auch der Kegelabend mittlerweile in trockenen Tüchern ist bleibt noch ein Abend offen.
Ich habe mich einmal in der Umgebung schlau gemacht und kam auf die Idee einen Abend eine Indoor-Kartbahn zu besuchen. Glücklicherweise gibt es eine solche in Wittlich und ist gerade einmal 10 km von unserer Unterkunft entfernt.
Nachdem ich Kontakt zu dem Betreiber aufnahm kam sehr schnell die Ernüchterung

in Form der Preise.
Ich stelle euch einmal das mir zugesandte Mail hier zum Lesen in den Thread:
"
Hallo Kaiser Werner, 11.11.06
unsere Programm - Info Rennen bietet verschiedene Rennen an.
Mini-Race 50: 1 Fahrer pro Kart, 10 Minuten Training, 5 Minuten Qualifikation, 50 Runden Rennen, Dauer ca. 45 Minuten, Preis pro Kart 40,00 Euro.
Top 100: 1-4 Fahrer pro Kart, 10 Minuten Training, 5 Minuten Qualifikation (1 Fahrer/Team), 100 Runden Teamrennen, Dauer ca. 1,5 Stunden, Preis pro Kart 70,00 Euro.
Grand Prix 200: 2-6 Fahrer pro Kart, 10 Minuten Training, 5 Minuten Qualifikation (1Fahrer/Team), 200 Runden Teamrennen, Dauer ca. 2,5 Stunden, Preis pro Kart 125,00 Euro.
Spezial 300: 2-6 Fahrer pro Kart, 10 Minuten Training, 5 Minuten Qualifikation (1Fahrer/Team), 300 Runden Teamrennen, Dauer ca.3,5 Stunden, Preis pro Kart 185,00 Euro.
Mega Race 400: 2-8 Fahrer pro Kart, 10 Minuten Training, 5 Minuten Qualifikation (1 Fahrer/Team), 400 Runden Teamrennen, Dauer ca. 4-5 Stunden, Preis pro Kart: 265,00 Euro.
Grüße
Fr. Sapas ( Karthalle-Team)"
Wie ihr sicherlich festestellen könnt, wäre dies nicht gerade eine preiswerte abendliche Gestaltungsmöglichkeit. Dennoch würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Sollte trotz der Preise Interesse bestehen, würde ich mich bei meiner Erkundungsfahrt gerne mit dem Betreiber zwecks Ausgestaltung treffen.
Ich denke wenn überhaupt wäre die "Top100" interessant, wo sich jeweils 4 Personen den Preis von 75 € teilen und jeder somit 25 Runden absolvieren könnte. Maximal wären dann 4 Teams für das Rennen zugelassen, sodass 16 Fahrer benötigt würden.
Aber entscheidet selbst.