Schöne Routen finden

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Schöne Routen finden

Beitragvon roman » 06.04.2017 07:55

Servus,

danke für die Kommentare.
@LA Blue ja das dachte ich mir auch schon, ab Juni sollte es aber gehen oder? Termin steht noch nicht 100% fest.
Wenn ihr in Nauders übernachtet habt, seit ihr dann über Graun Richtung Stilfser Joch gefahren, oder?

@mystica, warum wirst du nicht schlau draus? Ich wollte von der Schweiz aus Richtung Stilfser Joch fahren (wobei ich evtl die Reihenfolge umdrehe, da ja von Österreich aus das Joch wohl besser ist.)

Was wäre denn dein Vorschlag ?
roman
Benutzer

8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft8 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon mystica » 06.04.2017 09:27

Ja weil Du 2 Enden hast, so wird nicht wirklich klar, von welcher Seite Du anfahren willst und das Joch liegt außerhalb von dem allem, weil Du momentan wegen der Wintersperre nicht im Google planen kannst.

Es kommt natürlich darauf an was man will, Pässe fahren oder ein paar bestimmte Vorgaben erfüllen (Bregenz, Vaduz) je nachdem muss man die Route planen.

Ich persönlich würde die Strecke andersherum fahren von München über den Fernpaß, Timmelsjoch, Stilfser Joch, Bormio und dann musst halt entscheiden, was Du einbauen willst, Du könntest von Bormio nochmals hoch und dann über den Umbrail in die Schweiz fahren, dann nach Zernez und weiter nach Davos und Vaduz.

Du könntest aber auch nach Landeck fahren und die Silvretta nach Feldkirch fahren.

Auf alle Fälle hast Du dann zum Schluss die ruhige Autobahnfahrt oder auch über die B12 nach München, wo man dann wieder etwas verschnaufen kann.

Timmelsjoch und Stilfser Joch sind im Juni 100 pro offen, meistens schon Mitte - Ende Mai!

Schöne Grüße
Horst
mystica
† R.I.P.

12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft
12 Jahre Mitgliedschaft12 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 51

Z3 roadster 2.8 (05/1997)

Beitragvon uwe-333 » 17.03.2021 09:13

Maestro22 hat geschrieben:
Heutzutage hilft die moderne Technik sehr vieles einfacher zu machen und ich würde mich auch durchaus als technikaffin bezeichnen. Aber eine Analogie zu den oben erwähnten "grünen Streifen" vermisse ich bei Maps, Apps und Co.. Das führt mich zu meiner Frage:

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr eine schöne Route finden wollt?

Vor kurzem habe ich eine App ausfindig gemacht, die unterwegs schon oft sehr nützlich war. Denn schon sehr oft fragte ich mich, vor einem eindrucksvollen Gebirgsmassiv stehend: "Wie heissen diese Berge dort denn wohl?"
Da gibt es eine App von PeakLens über die ich euch an dieser Stelle informieren möchte: Klickt einfach mal auf nachfolgenden Link und dann öffnet hoffentlich das Bildchen in meiner Galerie, damit ihr euch das mal ansehen könnt, welche Ergebnisse das Programm liefert.
gallery/image.php?album_id=695&image_id=26545&view=no_count
Die Ausbeute ist allerdings mal mehr oder weniger gut, je nach jeweiliger Entfernung bzw. Standort und hilft eigentlich auch nur, wenn man schon eine schöne Tour gefunden hat :wink:
uwe-333
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 536

Z3 roadster 1.9i (2000)

Beitragvon Sperre » 17.03.2021 10:36

Ich mache das schon länger mit der Peakfinder App. Die hat wohl einen ähnlichen Funktionsumfang.
Sperre
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 19

Z3 roadster 3.0i (11/2001)

Vorherige

Zurück zu Ausfahrten & Treffen