Im Interesse der Gruppe.

Hintergrund: Jeder der mal eine Tour mit rund 15 Fahrzeugen in Kolonne gefahren ist, weiß welche brutale Aufholjagd am Ende der Kolonne jedes mal entstehen kann. Insbesondere bei sehr langen Touren - inkl. Überholmanöver mancher Dazwischendrängler, Touristen & Co. Denn: Wir fahren ja nicht zum Schaulaufen gemütlich durch die Tempo 30 Zone von Innsbruck.
Es macht daher überhaupt keinen Sinn, unsere schwächeren Zettis an das Ende zu setzen. Von der BAT 2006 (ich fuhr als Besenwagen) weiß genau wovon ich spreche: Der Berühmte Zieharmonika-Effekt (Heli hatte es ja schon angedeutet - korrekt).
Schauts Euch erst einmal an. Ich habe versucht, unsere Rennfahrer z.B. ganz nach hinten zu setzen. Auf der BAT haben wir uns auch z.B. immer wieder mal zurückfallen lassen und sind von hinten kommend dann mächtig auf´s Gas getreten.
Also, ich denke jeder kommt voll auf seine Kosten, Kollegen der Hubraum Fraktion. Und unsere 1.8 + 1.9 Liter Liga muss sich keinerlei Sorgen machen, sich unterwegs von Gabi einsammeln zu lassen.
Startreihenfolge zur Bayern/Österreich Tour 2007:
1.) BlueZetti / Z3 3.0i Roadster / Landsberg / 2 Personen (Tourguide)
2.) MReichinger / Z4 3.0i Roadster / Brannenburg / 2 Personen
3.) Helios / Z3 1.9 Roadster / Nürnberg / 2 Personen
4.) kleinerluck / Z3 1.9 Roadster / Kaufering / 1 Person
5.) Uncoolone / Z3 1.9 Roadster / Türkenfeld / 2 Personen
6.) tilo60/ Z3 1.9 Roadster / Seehausen / 2 Personen
7.) SwaY / Z3 2.2 Roadster / Landshut / 2 Personen
8.) ajax G / Z3 2.8 Roadster / Augsburg / 1 Person
9.) Beauceron / Z3 2.8 Roadster / Allgäu / 2 Personen
10.) ISO / Z3 2.8 Roadster / Schweiz / 2 Personen
11.) Viper / Z3 M-Roadster / Kaufbeuren / 2 Personen + Hund

12.) Gixxerin+ZManiac / Z3 3.0 Roadster / Remscheid+Alb / 2 Personen
13.) andi0815 / Porsche Boxster / Zürich / n.n.
Bitte Input bis heute Abend, da morgen das Welcome paper in den Druck gehen muss.
Muss hierzu noch einiges kopieren. Meine Mittagspause ist nun um...

Ciao!
Marcolino