uwe-333 hat geschrieben:Toll, Cruising PUR ... Thanx, liebe Eve, für dies Bild
Da ich das Altmühltal a bissal kenne, hätte man nach dem Radlweg rechts, schon fast die Hand ins Wasser legen können, oder?
Nicht nur gute Laune, samt Sonnen-Organisation, sondern auch die Abstände, haben gestimmt.
Bei über 20 Zettis nicht einfach:
Kompliment Fred und Moni: Letz talk about it ... ich mag dazu Lernen und 2014 auch endlich mal Mitmachen !!!
Hallo Uwe,
es ist ganz einfach, learning by doing ist der Slogan.
Es ist kein Problem mit mehr Fahrzeugen unterwegs zu sein. Deine Restaurants verfügen auch über die Kapazität für 30 oder 40 Personen und auch noch mehr. Auch für die Zettis ist genügend Parkraum vorhanden. Funkgeräte haben wir auch genug, also wäre alles kein Problem. Du kannst auch langsam steigern, wenn Du Bedenken hast und vielleicht da nächste Jahr mal 15 Fahrzeuge nehmen usw.
Allerdings muss man bei mehr Fahrzeugen natürlich darauf achten, das man nach einem temporeduzierten Bereich nicht gleich wieder Gas gibt wenn man selbst draußen ist, sondern die hinter einem fahrenden Fahrzeuge sich ja noch in dem Bereich befinden und noch nicht Gas geben können. Also je nachdem wie lange die Kolonne ist, umso länger muss der Konvoi Führer die reduzierte Geschwindigkeit beibehalten. Bei 20 Fahrzeugen kommt da schnell ein Kilometer zusammen. An Autobahnauffahrten oder Kreisverkehren muss man dann aber schon weiterfahren, damit die nachfolgenden Fahrzeuge auch schnell wieder aufschließen und aus dem Bereich (Autobahnauffahrt oder Kreisverkehr) ausfahren können, hier ist ja meist keine Begrenzung.
Es gibt da noch so einige Tipps, die ich weitergeben kann, aber das ist wie schon gesagt learning by doing. Da müssen auch die Konvoi Teilnehmer richtig mitarbeiten, dann läuft so ein großer Konvoi auch.
Schöne Grüße
Horst