Saarpfalz-Mosel-Luxemburg-Tour 2007

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Saarpfalz-Mosel-Luxemburg-Tour 2007

Beitragvon Jacques » 12.10.2006 22:26

Fahrer kommt Ihr nach Luxemburg, fahrt nicht dran vorbei, fahrt mitten hinein.
Aber achtung, das Ländchen ist nicht so gross, ihr seid schnell drüber weg.

Stelle mich zur verfügung für die Planung einer spannenden, kurvenreiche entdeckungsfahrt durch unser Ländchen.(wenn gewünscht)
Aber um einen kleinen Einblick unserer Schätze zu ergattern müsst Ihr schon 2 volle Tage einplanen. Das reicht dann für einen Schnupperkurs.

E-mail wenn Planung erwünscht
Jacques
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Z3 coupe 2.8 (1999)

Beitragvon Pitty59 » 12.10.2006 22:51

Jacques hat geschrieben:Fahrer kommt Ihr nach Luxemburg, fahrt nicht dran vorbei, fahrt mitten hinein.
Aber achtung, das Ländchen ist nicht so gross, ihr seid schnell drüber weg.

Stelle mich zur verfügung für die Planung einer spannenden, kurvenreiche entdeckungsfahrt durch unser Ländchen.(wenn gewünscht)
Aber um einen kleinen Einblick unserer Schätze zu ergattern müsst Ihr schon 2 volle Tage einplanen. Das reicht dann für einen Schnupperkurs.

E-mail wenn Planung erwünscht

@ Werner :wink: :

Das hört sich doch ganz gut an... :thumpsup:

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Red Angel » 13.10.2006 22:43

Hallo Werner,
ich wäre mit meiner besseren Hälfte auch an Deiner Tour interessiert;
sowohl drei als auch vier Tage kämen in Frage.
Hoffentlich kommt eine große Truppe zusammen, ich höre mich auch
nochmal in meiner West-Clique um, ob da Interesse besteht.
.
Ich wünsche Allen bei dem tollen Wetter noch ein paar schöne
Touren.

Jürgen
Red Angel
Benutzer

19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft
19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft19 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon Werner » 23.10.2006 06:46

Hallo,

vielen Dank für eure Resonanz.

Ich werde also über den Winter die genauen Details ausarbeiten und sie dann im neuen Jahr hier veröffentlichen.

@Jacques
Danke für dür die angebotene Hilfe. Zur gegebenen Zeit werde ich darauf per Mail zuürckkommen.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Beitragvon Werner » 07.11.2006 09:42

Hallo,

die Planungen für unsere Tour sind in vollem Gange und dass ist auch gut so, denn ich habe mir das Ganze nicht so schwierig vorgestellt.
Das größte Problem sind die Übernachtungsmöglichkeiten. Da wir bekanntlich über das verlängerte Wochenende vom 17.05.-20.05.2007 (Christi Himmelfahrt) unsere Tour geplant haben, musste ich sehr schnell feststellen, dass die Zimmer gerade in dieser Zeit sehr knapp sind. Im Bereich Trier bekam ich gar keine Zimmer zu erschwinglichen Preisen angeboten, von Luxemburg ganz zu schweigen.
Da fiel mir aber unser lieber Gastgeber unserer diesjährigen Moseltour, Herr Ames aus Platten ein. Er hatte mir noch kurz vor unserer Abreise ein Hausprospekt eines Bekannten der ebenfalls in diesem Ort wohnt und mehrere Gästehäuser führt, überreicht. Und genau dort habe ich die Zimmer bekommen.
Mir wurde zugesagt, ca. 10 DZ und 2 EZ für mich bereitzuhalten. Er könnte eventl. auch noch das eine oder andere Zimmer zusätzlich vermieten. Der einzige Nachteil an der Sache ist, dass wir zwar nicht alle im selben Haus untergebracht sein werden, aber das Frühstück und eventl. das Abendessen (falls von uns gewünscht) in einem Raum im Haupthaus eingenommen werden kann. Die Häuser liegen nur wenige Gehminuten voneinander entfernt. Unsere Fahrzeuge könnten auf einem eingezäunten Parkplatz abgestellt werden. Außerdem bot er mir spontan bei einem Abendessen eine kostenlose Weinprobe an.
Die Gestaltung der beiden anderen Abende sind von mir bereits in der Planung (z.B. Kegelabend).

Nun zum Positivsten, nämlich der Preis. Pro Person im DZ mit Frühstück würde bei 3 Übernachtungen jeder Tag 21,00 € kosten. Ich denke, dass dieser Preis in Anbetracht dessen, dass es sich um ein verlängertes WE handelt und deshalb ein reger Betrieb entlang der Mosel herrscht, durchaus angemessen ist, zumal die Zimmer wirklich sehr schön sind (keine rosa Gardinen :mrgreen: :mrgreen: für die Insider).
Ihr könnt euch auf der Homepage: www.weingut-goergen.com die Unterkunft einmal anschauen.

Am ersten Tag werden wir gemeinsam zur dieser Unterkunft über die schöne Pfalz (Edelsteinstraße) anreisen. Die Mosel sowie Luxemburg werden wir von dort aus bereisen.
Näheres erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich werde mich am Wochenende mit Herr Görgen in Verbindung setzen, damit ich abklären kann, wie lange er mir die Zimmer reserviert. Mir ist natürlich auch klar, dass sich nicht jeder so früh festlegen bzw. reservieren möchte, aber in Anbetracht unseres Tourtermins kann ich von Herr Görgen auch nicht erwarten bis zum letzten Tag die Vorreservierung aufrecht zu erhalten. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn ich wenigstens einige Festzusagen schon mal hätte, die vielleicht sogar bereit wären mit mir zusammen eine feste Buchung vorzunehmen.
Ich denke auch, dass wenn der ein oder andere Teilnehmer schon gebucht hat und dennoch nicht teilnehmen kann, es keine Probleme bei der Stornierung geben würde. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass viele auch noch sehr kurzfristig einspringen möchten und man auch dann noch die Möglichkeit hätte, von einem zurückgetretenen Forumsmitglieds das Zimmer zu übernehmen.
Wenn wir das Zimmerproblem aus dem Rücken haben, könnte ich auch ganz konkret mit dem Tourenverlauf und der abendlichen Ausgestaltung beginnen. Es sind zwar noch über 6 Monate bis zu unserer Tour, aber eine Planung für 31/2 Tage bedarf auch einer gewissen Vorbereitungszeit und es soll für alle ein unvergessliches Wochenende werden.

Wie immer bin ich nun auf eure Kommentare gespannt. Ihr könnt auch gerne Kritik üben, noch ist genug Zeit, um Veränderungen vorzunehmen.
Werner
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Themenstarter

Beitragvon Gixxerin » 07.11.2006 18:46

Hallo Werner,

das hört sich ja richtig gut an :2thumpsup: , vor allem die Aussicht ohne die lustig bunten Gardinen schlafen zu können ...

Ich finde es klasse , dass wir immer wieder ins gleiche Zimmer zurück kommen ... braucht man nicht immer packen :wink:

Und für eine Weinprobe bin ich immer zu haben :mrgreen: .

Greetzzz Gabi :sunny:
Gixxerin
inaktiv
unehrenhaft entlassen

Bilder: 0

Beitragvon Pitty59 » 07.11.2006 18:53

Hallo Werner [ externes Bild ]

Du schreibst:
Wie immer bin ich nun auf eure Kommentare gespannt. Ihr könnt auch gerne Kritik üben, noch ist genug Zeit, um Veränderungen vorzunehmen.

Mach Dich doch bitte nicht kleiner, als Du bist... [ externes Bild ]

Was Du bis jetzt schon auf die Beine gestellt hast, ist phantastisch.
Die Übernachtungen in Platten, schöne Zimmer (egal, ob in einem Haus oder mehreren, wo sie doch alle nah' beisammen liegen...), Super-Preis und die Aussicht, mit Familie Ames mal richtig einen draufzumachen. :thumpsup:
Leider hatten wir auf unserer diesjährigen Tour ja viel zu wenig Zeit für sie. Wenn ich daran zurückdenke, wie die sich für uns ins Zeug gelegt hatten, und wir waren grad mal 'ne knappe Stunde da. Bekomme jetzt noch ein schlechtes Gewissen... :oops:

Weinprobe... SUPER!!! :2thumpsup:

Kegelabend... KLASSE!!! :thumpsup: (auch wenn ich garantiert der Pudelkönig werde... :P :pssst: )

Und für den dritten Abend fällt Dir, wie ich Dich kenne, bestimmt noch ein Knaller ein... ( :idea: Ist vielleicht eine Kartbahn in der Nähe... :twisted: ?)

Und dazu tagsüber bestimmt zauberhafte Touren, jeden Tag in eine andere Richtung... :2thumpsup:
Und Familie Ames fährt bestimmt mit einem ihrer endgeilen Roadster mit... (Tja, Werner, gebürtige Wuppi's unter sich... :lol: :lol: :lol: :thumpsup: )
Cruiserherzzz, was willst Du mehr??? :2thumpsup:

Das sind soviele Events auf einer Tour, das bekommen andere das ganze Jahr nicht geboten!!!
Das wird garantiert unvergesslich!!!
[ externes Bild ] Kann mir nicht vorstellen, was es daran zu kritisieren gäbe!

Wenn ich Dir in irgendeiner Form helfen kann, lass' es mich bitte wissen.

Auf jeden Fall bin ich bei dieser wunderschönen Tour dabei!!! [ externes Bild ]

Bin schon jetzt gespannt, wie es weitergeht... [ externes Bild ]

Greetzzz , Pitti 8)
Pitty59
† R.I.P.

Bilder: 73

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon Sharky » 07.11.2006 20:22

Hallo Werner,

Hört sich einfach alles nur :2thumpsup: :2thumpsup: :2thumpsup: an.

Der Termin ist schon dick im Kalender vorgemerkt. :!: :!: :!:

Freuen uns schon mächtig auf dieses Event!

:2thumpsup: Supi, dass Du das in die Hand genommen hast. Wünsche Dir noch regen Zuspruch, der auch mit Sicherheit kommen wird.

Gruß

sharky
Sharky
Benutzer

Bilder: 0

Beitragvon Toni » 08.11.2006 00:02

Hallo Werner,

soweit nichts unvorhersehbares bis dahin passiert, kannst du mit uns auch fest rechnen. :wink:

Gruss Toni
„Leidenschaft kennt kein Verfallsdatum.“

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/countdown.php?datum=1997-07-10&text=Z3-Erstbesitzer%20und%20seit%20xxx%20im%20Z3%20roadster%20unterwegs.&farbe=rot&format=jahre]

z3-roadster-forum.de-Accessoires: Beflockte Shirts | Bestickte Kappen | Kennzeichenhalter aus Edelstahl | Kennzeichenrahmen im "Chrome-Look"
z3-roadster-forum.de-Visitenkarte: Visitenkarte

[https://www.z3-roadster-forum.de/forum/banner.jpg]
Toni
Webmaster

22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft
22 Jahre Mitgliedschaft22 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 396

Z3 roadster 1.8 (07/1997)

Beitragvon Zetti-maus » 08.11.2006 10:43

Hey ihr Lieben!!!
Das ist ja prima. Ne Tour in meiner Gegend. 8)
Leider hatte es ja bei der Moseltour 06 nicht geklappt, aber diesesmal WILL ich dabei sein. Mein ZZZ scharrt schon die Hufe (bei dem Wetter) :lol:
Und wenn ich den Termin früh genug weiß,kann ich meinen Dienst planen. :)

Sonnige Grüße aus Neuwied
Chrissi
Zetti-maus
Benutzer

Bilder: 9

Z3 roadster 2.8

VorherigeNächste