Hallo,
die Planungen für unsere Tour sind in vollem Gange und dass ist auch gut so, denn ich habe mir das Ganze nicht so schwierig vorgestellt.
Das größte Problem sind die Übernachtungsmöglichkeiten. Da wir bekanntlich über das verlängerte Wochenende vom
17.05.-20.05.2007 (Christi Himmelfahrt) unsere Tour geplant haben, musste ich sehr schnell feststellen, dass die Zimmer gerade in dieser Zeit sehr knapp sind. Im Bereich Trier bekam ich gar keine Zimmer zu erschwinglichen Preisen angeboten, von Luxemburg ganz zu schweigen.
Da fiel mir aber unser lieber Gastgeber unserer diesjährigen Moseltour, Herr Ames aus Platten ein. Er hatte mir noch kurz vor unserer Abreise ein Hausprospekt eines Bekannten der ebenfalls in diesem Ort wohnt und mehrere Gästehäuser führt, überreicht. Und genau dort habe ich die Zimmer bekommen.
Mir wurde zugesagt, ca. 10 DZ und 2 EZ für mich bereitzuhalten. Er könnte eventl. auch noch das eine oder andere Zimmer zusätzlich vermieten. Der einzige Nachteil an der Sache ist, dass wir zwar nicht alle im selben Haus untergebracht sein werden, aber das Frühstück und eventl. das Abendessen (falls von uns gewünscht) in einem Raum im Haupthaus eingenommen werden kann. Die Häuser liegen nur wenige Gehminuten voneinander entfernt. Unsere Fahrzeuge könnten auf einem eingezäunten Parkplatz abgestellt werden. Außerdem bot er mir spontan bei einem Abendessen eine kostenlose Weinprobe an.
Die Gestaltung der beiden anderen Abende sind von mir bereits in der Planung (z.B. Kegelabend).
Nun zum Positivsten, nämlich der Preis. Pro Person im DZ mit Frühstück würde bei 3 Übernachtungen jeder Tag 21,00 € kosten. Ich denke, dass dieser Preis in Anbetracht dessen, dass es sich um ein verlängertes WE handelt und deshalb ein reger Betrieb entlang der Mosel herrscht, durchaus angemessen ist, zumal die Zimmer wirklich sehr schön sind (keine rosa Gardinen

für die Insider).
Ihr könnt euch auf der Homepage:
www.weingut-goergen.com die Unterkunft einmal anschauen.
Am ersten Tag werden wir gemeinsam zur dieser Unterkunft über die schöne Pfalz (Edelsteinstraße) anreisen. Die Mosel sowie Luxemburg werden wir von dort aus bereisen.
Näheres erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich werde mich am Wochenende mit Herr Görgen in Verbindung setzen, damit ich abklären kann, wie lange er mir die Zimmer reserviert. Mir ist natürlich auch klar, dass sich nicht jeder so früh festlegen bzw. reservieren möchte, aber in Anbetracht unseres Tourtermins kann ich von Herr Görgen auch nicht erwarten bis zum letzten Tag die Vorreservierung aufrecht zu erhalten. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn ich wenigstens einige Festzusagen schon mal hätte, die vielleicht sogar bereit wären mit mir zusammen eine feste Buchung vorzunehmen.
Ich denke auch, dass wenn der ein oder andere Teilnehmer schon gebucht hat und dennoch nicht teilnehmen kann, es keine Probleme bei der Stornierung geben würde. Außerdem hat die Erfahrung gezeigt, dass viele auch noch sehr kurzfristig einspringen möchten und man auch dann noch die Möglichkeit hätte, von einem zurückgetretenen Forumsmitglieds das Zimmer zu übernehmen.
Wenn wir das Zimmerproblem aus dem Rücken haben, könnte ich auch ganz konkret mit dem Tourenverlauf und der abendlichen Ausgestaltung beginnen. Es sind zwar noch über 6 Monate bis zu unserer Tour, aber eine Planung für 31/2 Tage bedarf auch einer gewissen Vorbereitungszeit und es soll für alle ein unvergessliches Wochenende werden.
Wie immer bin ich nun auf eure Kommentare gespannt. Ihr könnt auch gerne Kritik üben, noch ist genug Zeit, um Veränderungen vorzunehmen.