Nachdem es scheint es wuerde ein wenig resonanz kommen, wuerde ich gerne mal ein kleines Grobkonzept erstellen wie so ein treffen aussehen koennte.
Natuerlich moechte ich an dieser Stelle gerne erwaehnen, dass jegliche Vorschlaege willkommen sind.
Geplant waere, anreise Freitag nachmittag abend. Hotel Bestellungen koennen vorher bei mir angegeben werden, dann werde ich die benoetigten schlafplaetze organisieren. Perfekt waere, wenn wir alle in einem Hotel uebernachten wuerden, jedoch werde ich 3 Kategorien aufstellen. Basic, guenstige Hotels, Medium, bessere Hotels, und 1 Hotel am Ring, Grand Class. Damit fuer jeden etwas dabei waere.
Wie gesagt Freitag abend treffen. Kann eventuell einen Hotel Saal organisieren. DVD und Vortrag ueber Oesterreich und Wien.
Ab abend sollten wir noch ein wenig die Innenstadt unsicher machen, denn Wien sollte man auch bei nacht gesehen haben. Und ein gegenseitiges Kennenlernen sollte natuerlich auch nicht fehlen.
Es tauchte schon etliche Male die Frage wegen Parkplaetzen auf. Bei den meisten Hotels ist ein Parkplatz kein Problem. Sollte es aber wirklich nicht moeglich sein. Gibt es in Wien Innenstadt Parkplaetze fuer 26. Euro pro Tag. Und ca 25 Minuten von Wien Entfernt ein sehr gutes Parkhaus fuer 2.50 Pro Tag. Also unsere Lieblinge werden wir schon sicher unterbringen. Alles nur eine Frage der Organisation.
Samstag Ausfahrt ueber schoene Serpentinenstraeken eventuell bis nach Melk (Stift Melk , ein Wahrzeichen Oesterreichs) , Mittags ein Wiener Schnitzel .. Rueckreise am Nachmittag bis zum Fotoshooting im Schloss Schoenbrunn. Abends eine gute "Brettljausn" bei einem der vielen Heurigern im Burgenland. (Fahrzeit ca 45 min).
Bei der Rueckfahrt noch einen Abstecher auf die Hoehenstrasse, ueberblick ueber ganz wien.
Sonntag , Autofreier Tag, Besichtigung der Wiener Innenstadt , Fuehrung zum Stephansdom, National Biliothek, Parlament, Naturhistorische Museum usw.
Sonntag abend , bzw Montag frueh abreise
Mit hoffentlich einem unvergesslichen Wochenende !
Wie waere das ??
Bitte um Feedback !