Heimkindern eine Z3-Fahrt spendieren-wer ist dabei-2012

Veranstaltungen/Touren/Treffen/Stammtische rund um den BMW Z3 roadster/coupe
Forumsregeln
Themenstarter können den Erstbeitrag unbegrenzt bearbeiten.

Re: Heimkindern eine Z3-Fahrt spendieren-wer ist dabei?

Beitragvon Wolfgang1975 » 26.07.2010 17:59

Schorsch hat geschrieben:Eine außerordentlich unorthodoxe Idee, Jacky. Deine?

Da seh' ich Dich nun in Deinem frischpolierten, gangsterschwarzen Spaßmobil vor'm Kinderheim vorfahren.
Die Pforten öffnen sich und scharenweise strömen dankbare Kinderchen herbei, von denen einige wenige nun für einen kurzen Augenblick an Deiner Jacky-Welt teilhaben dürfen.

Sorry, nix für ungut, aber beim Gedanken an solch einen Auftritt wird's mir übel.
Deine soziales Engagement in allen Ehren, wenn Du den Kleenen was Gutes tun willst, miet'n Bus und spendier denen'n Outwochenende.
Jedenfalls irgendwas, was die soziale Kompetenz stärkt. Ich meine die der Kinder, Jacky.
Daran mangelt's denen, wenn sie in die große Welt entlassen werden. Nicht am Z3.

Du machst das schon... der Schorsch

...wie würde der Schwabe sagen: So ä sau dumm´s Gschwätz!

@Jacky: ignorier das am besten. Ich finde deine Idee echt super klasse und es wird den Kindern sicher riesig viel Spass machen und sie ein wenig von den Problemen ablenken.
Wir kommen zwar auch nicht aus München, aber für so eine Aktion würde ich auch durch ganz Deutschland fahren!

Lass dich nicht beirren von solchen "unorthodoxen" Kommentaren.

Viele Grüße
Wolfgang
Wolfgang1975
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 83

Z3 roadster 3.0i (09/2001)

Beitragvon capefear » 26.07.2010 19:24

Ich hab dazu mal paar Fragen:

1. Wie alt sind die Kinder? Wir leben ja in Deutschland und da brauchen ja Kinder bis zu einer gewissen Größe einen Sitz o.ä.!
2. Und wieder die Tatsache das wir in Deutschland sind, ist die Frage nach der Versicherung.
3. Wurden die Kinder gefragt, d.h. wollen sie das, oder ist das eine Art Pflichtveranstaltung und haben eigentlich kein Interesse...?

Grüße
Bernhard
capefear
Benutzer

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 92

Beitragvon Tomm86 » 26.07.2010 22:42

Hi Jacky!

Die Idee finde ich auch sehr gut! Da ich selber hauptberuflich in einer Einrichtung für schwerbehinderte Menschen arbeite, kann ich die Notwendigkeit solcher und ähnlicher Angebote auch gut nachvollziehen.

Es ist mal was anderes, viele Kinder haben sicherlich soetwas noch nicht mitgemacht und ganz wichtig - sie kommen mal raus dem Alltagsgeschehen.
In solchen Wohngruppen sind die Tagesabläufe oft ziemlich identisch - in Deutschland herrscht ja zur Zeit Sparkurs und auch viele soziale Einrichtungen werden davon nicht verschont.

Deshalb werden auch oft immer weniger Ausflüge gemacht, weil halt nicht so viele Mitarbeiter zur Verfügung stehen.

Also klasse Idee, ich arbeite ja in München von daher bin ich auf alle Fälle dabei. :bmw: :thumpsup:
Tomm86
Benutzer

15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft
15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft15 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon f-power » 27.07.2010 16:26

Wow eine echt toll Idee, wenn der Termin passt sind wir natürlich dabei, ach Wolfgang wenn unsere Frauen die Kinder ausfahren, gehen wir beide in Biergarten :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Frank
f-power
Benutzer

Bilder: 78

M roadster (10/1999)

Beitragvon sniper » 27.07.2010 16:37

Hallo zusammen,

ich bin entsetzt was hier manch einer für Sozial Inkompetenten Müll vom Stapel lässt :enraged:

Aber gut, jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern...

Ich finde die Idee von Jacky spitze und kann hier auch nur meine Unterstützung anbieten :thumpsup: !

Das wird für die Kids bestimmt ein unvergessliches Erlebniss werden :thumpsup:

Wenn du Details (genauer Termin, Versicherungsdetails, muss man noch nen Kindersitz organisieren, etc.) kennst, dann lass es mich (uns) wissen...

gruß, Thomas...
sniper
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 109

Beitragvon zettdrei11 » 27.07.2010 19:27

Schorsch hat geschrieben:Eine außerordentlich unorthodoxe Idee, Jacky. Deine?

Da seh' ich Dich nun in Deinem frischpolierten, gangsterschwarzen Spaßmobil vor'm Kinderheim vorfahren.
Die Pforten öffnen sich und scharenweise strömen dankbare Kinderchen herbei, von denen einige wenige nun für einen kurzen Augenblick an Deiner Jacky-Welt teilhaben dürfen.

Sorry, nix für ungut, aber beim Gedanken an solch einen Auftritt wird's mir übel.
Deine soziales Engagement in allen Ehren, wenn Du den Kleenen was Gutes tun willst, miet'n Bus und spendier denen'n Outwochenende.
Jedenfalls irgendwas, was die soziale Kompetenz stärkt. Ich meine die der Kinder, Jacky.
Daran mangelt's denen, wenn sie in die große Welt entlassen werden. Nicht am Z3.

Du machst das schon... der Schorsch

nicht kritisieren - selber was anpacken - ich finde die Idee von Jacky ok :thumpsup:
zettdrei11
† R.I.P.

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 16

Z3 roadster 3.0i (06/2002)

Beitragvon Red Angel » 27.07.2010 20:55

Hallo,

ich bin zwar kein Sozialpädagoge, weiß aber aus eigener Erfahrung,
dass eine solche Aktion den Kindern sehr viel Freude bereiten würde.
Sie freuen sich schon Tage vorher auf das Ereignis, fiebern dem entgegen wie Weihnachten. Und nach dem Erlebnis -wenn es gut gemacht ist- denken sie noch lange freudig daran zurück und zehren davon und sind stolz, dabeigewesen zu sein.
Was ist das denn für ein komisches Argument, bloß niemandem eine Freude zu machen, weils ja hinterher doch wieder trist wird. Muss man sich entweder ewig freuen oder gar nicht?

Jacky, ich hofffe sehr, dass Du Deine tolle Idee auch verwirklichen wirst - Unterstützung hast Du hier im Forum ja genug .

Jürgen
Red Angel
Benutzer

18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft
18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft18 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.8 (1999)

Beitragvon Jacky777 » 31.07.2010 15:14

Hallo meine Lieben,

sorry, war im Dauerstress ...

Erst mal, es freut mich mächtig, dass so viele dabei sein wollen - und danke auch denen, die zwar zu weit weg sind, aber generell ihre Meinung dazu sagen...solches kann man überall hochziehen.

Nun, manche wissen es, durch das Debakel das es schon um meinen Namen gab. Kurzum, ich bin selbst ganz nah am Heimkind vorbeigeschrabbt...mein Halbbruder wuchs im Heim auf, meine Halbschwester und ich hatten mehr Glück, wurden adoptiert.

Nun seit ein paar Monaten, jetzt also im Alter (*grübel*) kochte da einiges hoch und ich bin mich wieder massiv mit dem Thema am auseinandersetzen.

Die Benefizveranstaltung die dann den Auslöser zu meiner Idee gab, hat es verregnet, aber etwas in mir wieder hochgebracht: die Idee, es mal endlich zu machen :D

Wir werden wohl eher die größeren Kinder einladen, so dass ggf. keine Kindersitze nötig werden...ein paar Sitze werden wir schon irgendwie zusammensammeln können. Bin da schon einiges am abklären.

Wolfgang, weiß September könnte wettertechnisch nicht so der Hit sein, aber ebenso ein Indian-Summer sein - man weiß das nie, schaut man auf den diesjährigen Juni...dann. Gut und im August habe ich schon Termine drin (Schweiz).

Hoffe Euch bald einen Termin sagen zu können und bis dahin erst mal ein herzliches Danke, an alle die mitmachen wollen (einige haben da ganz schöne Anfahrtswege) - wir werden das machen und die Kiddies wird es sicher freuen...und wenn wir das dieses Jahr als kleineren Probelauf sehen, können wir das ggf. nächstes Jahr mit mehr Vorlaufzeit auch größer aufziehen (auf unsere Süd/Niederbayern hoff und zwinker).

Denke nicht, dass wir extra ein Versicherung benötigen-gut ich selbst habe eine Insassenunfallversicherung. Es geht wie gesagt nicht um eine Tour von ein paar hundert km, sondern um eine kleine Runde. Dann evtl. den Kiddies ein Eis spazieren und evtl. (je nachdem wie viele es sind) eine zweite Runde. Die Stiftung an die ich denke, hat da so was wie ein Ferniencamp für Heimkinder geschaffen - d. h. in der Zeit dazwischen sind sie bestens versorgt, so dass auch keine große Eile geboten ist. Bei Bikes o. dergleichen sind die die Risiken sicher höher und wenn die das schaffen, warum wir nicht :sunny:

Euch allen ein schönes Wochenende,

bis bald
Jacky
Jacky777
Benutzer

Themenstarter

17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft
17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft17 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 60

Z3 roadster 3.0i (05/2002)

Beitragvon Gebirgsjäger » 31.07.2010 15:47

Hmmm,

ich überlege gerade ob ich hier teilnehmen soll oder nicht.

ich hab noch nie ein Kinderheim gesehen muss ich zugeben. Sind das denn wirklich die stets auf die kleinste Sachspende angewiesenen Institutionen voller trauriger Kinder, die jeder von uns im Kopf hat? Wo man sich freut wenn einer ein Kind im Z3 mitnehmen will?

Oder muss man sich das mehr wie ein professionelles Internat vorstellen, wo sie bloß mit den Augen rollen wenn jemand schonwieder seine Kiste mit Spielsachen vorbeibringt?

Bitte nicht falsch verstehen, aber hat da jemand Erfahrung die er berichten kann?

Grüße!

PS: Sind die organisatorischen Sachen bedacht? Die Heimleitung hat hier doch sicher eine Aufsichtspflicht. Was glaubt ihr was da los ist wenn ein Kind bei einem Unfall ums Leben kommt?
Gebirgsjäger
Benutzer

Bilder: 9

Z3 roadster 1.9 (06/1997)

Geburtstag

Beitragvon mein BATMOBIL » 31.07.2010 16:30

Was für unnötige Kommentare es doch gibt. :enraged:

Jacky, eine tolle Idee ! Bei der Umsetzung wünsche ich dir viel Erfolg.

Da es für uns Ruhrpöttler zu weit ist, werde ich mich mit Hans (gemäss seiner Signatur) mal in Verbindung setzen und so eine Aktion bei uns im Pott ebenfalls mal anbieten.

Eines weis ich jetzt schon, wer mir mit Versicherung und anderem Behördenkram kommt braucht gar nicht erst teilzunehmen.

Ich fahre mit denen doch nicht auf die Nordschleife sondern cruise eine kleine Runde zur Eisdiele und wieder zurück wie ich es mit dem Nachbarskind spontan auch mache wenn es mit grossen Augen vor dem Zetti steht.
Wenn was passiert muss meine Versicherung gerade stehen wie bei jedem anderen auch. Basta.
Das dies mit der Heimleitung abgeklärt werden muss, versteht sich doch wohl von selbst.

Auf das viele Kinderaugen strahlen werden ... :2thumpsup:

Wo wir gerade beim Thema sind fällt mir folgender Song ein, ist zwar nicht meine Musik aber es passt zum Thread.

http://www.youtube.com/watch?v=JBuLcozP-UY
mein BATMOBIL
Benutzer

Bilder: 30

Z3 roadster 2.8 (12/1997)

VorherigeNächste