Vorstellung - Kristin aus Leverkusen mit BMW Z3 1.9 Roadster
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin Kristin, 31 Jahre alt und komme aus Leverkusen. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr stolzer Besitzer eines BMW Z3. Der Wagen hat für mich einen besonderen Platz im Herzen, da er seit der Erstzulassung im Familienbesitz ist. Mein Opa hat ihn meiner Oma zum 50. Geburtstag geschenkt (Zulassung: Oktober 1996) und zu meinem 18. Geburtstag habe ich ihn von den beiden geschenkt bekommen. Beide sind inzwischen leider verstorben, was den Z3 für mich noch wertvoller macht. Zudem war der Z3 vor zwei Jahren das Hochzeitsauto von meinem Ehemann und mir. In diesem Rahmen haben wir das Auto u.a. mühevoll aufbereiten lassen. Ein Verkauf kam nie in Frage, weil ich mich emotional nicht davon trennen könnte.
Wie jeder weiß, ist so ein knapp 30 Jahre altes Auto natürlich pflege- und kostenintensiv. Ich habe immer gerne Geld hineingesteckt, aber ich bin auch ehrlich zu euch: Ich bin kein Auto-Enthusiast und habe auch absolut keine Ahnung von Technik. Ich weiß aber, dass es hier im Forum viele Enthusiasten gibt, die für so etwas brennen - ich dagegen habe den Z3 immer eher aus emotionaler Verbundenheit gefahren und geliebt.
Leider hatte mein Ehemann vor kurzem einen schweren Unfall mit dem Auto. Der Motor und die Elektrik laufen zwar tadellos, aber durch die starken Blechschäden ist er aktuell nicht mehr fahrbereit. Ein Angebot von einer Vertragswerkstatt liegt vor (ca. 12.000 - 15.000 Euro Reparatur), welche weit über dem Wert des Autos liegt. Ich weiß jedoch, dass es ggf. andere Möglichkeiten zur Reparatur geben könnte. Deshalb bin ich hier auf der Suche nach Austausch, Tipps und vielleicht auch Leuten, die mir helfen können einzuschätzen, wie man so ein Projekt sinnvoll angeht. Sollte jemand aus der Umgebung um Leverkusen kommen, wäre das natürlich ein Vorteil.
Ich freue mich darauf, hier von euren Erfahrungen zu profitieren und ein bisschen mehr in die Z3 Welt einzutauchen.
Liebe Grüße,
Kristin