Ein Neuer aus Braunschweig

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon Sunbeamer » Heute 14:51

Hallo,

jetzt, wo mein Zetti wieder läuft, wird es Zeit für eine Vorstellung.

Ich heisse Lars, bin Mitte 50 und wohne in Braunschweig.

Nachdem sich mein Sohn letztes Jahr sein hart erspartes E36 316 Coupé gegönnt hatte, war der Vater natürlich mit auf Besichtigungsfahrt und hat auch beim Einstieg ins Schrauberleben gerne unterstützt. Dabei hatte ich soviel Spaß, dass ein eigener Youngtimer aus dem Hause BMW in den Bestand aufgenommen werden musste.
Warum also nicht unvernünftigerweise seinen Traum vom Roadster realisieren?

Gesagt getan, dieses Forum gefunden, viele interessante Artikel gelesen und los gings. Dank der Tipps, der FAQs und der Checkliste war mir klar, was auf mich zukommt und was ich wollte: 4-Zyl., VFL, silber und Überrollbügel waren die Leitplanken.
„Der Roadster findet dich“ ist tatsächlich so, noch einigen Wochen intensiven Suchens war es geschehen, das Wunschmodell war im Angebot. Historie passte, der äussere Zustand war für den Preis gut, hatte leider einen reparierten Heckschaden aus 2006. Das erklärte den Preis, trotzdem nach hatte ich nach einer moderaten Verhandlung die Schlüssel in der Hand. Als Zugabe gab es noch den originalen Heckträger samt Koffer.

Also den letzten Herbst gefahren und genossen.
Im Frühling wurde die leider bei Zyl. 4 undichte ZKD ersetzt, dabei wurden auch gleich die KW-Stutzen (Dank ans Forum für die Tipps) und die Ölundichtigkeit an der Steuerkettenseite beseitigt. Jetzt läuft der 4er wieder wie neu!

Damit kann er hoffentlich noch weitere schöne Kilometer auf verwinkelten Strassen mit mir genießen (200TKm hat er ja schon).

Ich wünsche allen entspannte KM mit einem Automobil, welches in dieser Form und Ausstrahlung zu Recht als Meilenstein in die Automobil-Geschichte eingegangen ist.

Beste Grüße, Lars
Dateianhänge
IMG_6224.jpeg
IMG_6223.jpeg
IMG_6225.jpeg
Sunbeamer
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (04/1998)

Re: Ein Neuer aus Braunschweig

Beitragvon eisi » Heute 14:59

Servus!

Ein herzliches Willkommen hier und viel Spaß mit dem Z3 - und uns :wink:

eisi
eisi
Benutzer

14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft
14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft14 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 173

Z3 roadster 2.8 (02/1998)

Z3 coupe 2.8 (10/1999)

Beitragvon OldsCool » Heute 15:21

Herzlich willkommen und danke für die ausführliche Vorstellung :2thumpsup:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon PeWe » Heute 16:28

Auch aus Hessen ein herzliches Willkommen hier im besten Z3 Forum... :2thumpsup:

Rentner-Silber (Arktis Silber met.) wird hier zwar oft belächelt, aber ich finde gerade mit einer Taninroten Innenausstattung ergibt das eine sehr klassische und gelungene Farbharmonie die auch mich begeistert hat.

gallery/image_page.php?album_id=1325&image_id=27970

gallery/image_page.php?album_id=1325&image_id=27914

Wünsche dir viel Freude und Spaß damit, sowie immer gute Fahrt...

Beste Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 224

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon Sunbeamer » Heute 19:28

Vielen Dank für das nette Feedback :D .
@PeWe: Das war auch mein Gedanke bei der Suche. Es war übrigens sehr schwierig, diese Kombi mit werksseitigen Bügeln zu finden… Die Felgen passen übrigens super zur Kombination silberner ZZZ/rotes Verdeck :2thumpsup:
Sunbeamer
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 1.8 (04/1998)

Beitragvon rotafux86 » Heute 22:54

Hallo Lars,

danke für deine ausführliche Vorstellung und viel Freude mit deinem neuen Zetti (und hier im Forum). Die Innenausstattung und die Felgen passen gut zu dem silbernen Z3. Hast du bestimmte Pläne mit ihm oder willst du ihn einfach pflegen und Freude am Fahren mit ihm haben?

Beste Grüße aus der Nachbarschaft (je nach Sicht ist Peine ja "Hannover-Ost" oder "Braunschweig-West"),
Andreas
rotafux86
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (03/2001)