Vorweg nochmal ein fettes Danke, für die rege Beteiligung
Fahrzeugbesichtigung ist erfolgt. Als ich auf den Hof gerollt bin dachte ich, wow interessante Farbe. Beiges Verdeck und Innenraum war eigentlich nicht so meins, passt zu der Aussenfarbe besser als erwartet.
Aus der Nähe betrachtet, habe ich dann relativ schnell ein paar Lebensspuren wie kleine Delle hier, kleiner Kratzer da gesehen. Im Vergleich zum gestern angesehenen 2l vom Pflegezustand eine ganz andere Welt. Wenn ich dem eine 2+ geben würde, ist es bei dem 2,8er wahrscheinlich eher eine 4. wenn der mal richtig gewaschen und gesaugt und innen richtig gereinigt ist, sieht das vielleicht schon anders aus, aber der braucht auf jedenfall viel Zuneigung.
Dach wurde schonmal gemacht und ist in Ordnung und elektrisch. Sitzheizung, keine Klima, elektrisches Dach. Bremsen sehen gut aus und Feuchtigkeit am Motor konnte ich auch nicht sehen. Spiegelfüße auch gut. Rad Reifenkombi soll eingetragen sein. Beim kleinen Ablagefach hatte ich nach öffnen das Fach in der Hand

Fensterheber Beifahrerseite geht am Anfang sehr langsam runter, danach gehts aber. Sitzwange Fahrerseite an einer kleinen Stelle fast durch. Lenkrad steht glaube ich etwas aus der Mitte raus. An der Schwellerverkleidung war ganz vorne auf der Kante Rostansatz zu erkennen. Bei dem Fremdradio fehlt der Code, muss was neues her.
Also erstmal Motor gestartet, der schien kalt zu sein. War sofort da, keine Geräusche und ab da wird’s dann irrational und ich erinnere mich nur schemenhaft

Ich schieb den Wählhebel auf D, löse die Bremse und er rollt direkt los. Danach kamen ein paar Landstrassenkilometer…weiß garnicht was ich sagen soll. Klasse Motor und ich finde zumindest mit dem 2,8er harmoniert das Automatikgetriebe schon gut. Gangwechsel empfand ich als sanft, natürlich mit Gedenksekunde. Wenn die Leistung Frist, dann hat er definitiv noch genügend über
Rein Objektiv gesehen wahrscheinlich klares nein, weiß Gott ob die Schweller was haben aber berührt hat er mich irgendwie mehr als alle anderen…habenwolleneffekt groß…ich sag ja irrational

Preislich ganz klar Richtung 8 max. Wäre dann noch was über für Aufbereitung.