So nachdem der mit dem Automatik 2l keine Zeit hatte, ist es bei der Besichtigung von dem hier geblieben:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-z3-2l-6zylinder-m-paket/3094406141-216-3210Was soll ich sagen? Der aktuelle Besitzer hat ihn seit zehn Jahren und ist mit dem Vorbesitzer wiederum bekannt. Dadurch gibt es diverse HU Berichte etc. Vom Zustand her sieht man ihm seine 25 Jahre null an, ich würde sogar sagen, dass die meisten 10 Jahre alten Autos definitiv schlechter dastehen. Wenn etwas damit war, wurde es direkt gemacht. Motor ist trocken und läuft gewohnt ruhig. Differential hat schonmal eine neue Dichtung bekommen und es funktioniert alles wie es soll. Verdeck ist zwar das erste, sieht aber top aus und die Scheibe ist neu. Sitze und allgemein Innen auch gut. Kein Rost zu sehen. Bremse usw. auch alles gut. Selbst der Endtopf sah nicht nach 25 Jahren aus.
Probefahrt absolut unauffällig. Gut, Beschleunigungsorgien darf ich nicht erwarten. Vielleicht muss der aber auch nur mal wieder richtig gefahren werden und nicht nur stehen. Vom Gefühl her, war der eine 1,9er mind. gleichflink wenn nicht sogar etwas agiler. Aber der 6Z. ist schon toll, wenn auch der Kleinste davon… als Automatik wäre mir das aber denke ich nichts, die wird gut was schlucken von der Leistung wie das halt früher so war.
Ich beobachte den Markt noch nicht so lange, sind ~9.5 ein akzeptabler Preis für einen gepflegten 2l mit 200tkm? Was meint ihr?