Vorstellung

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Re: Vorstellung

Beitragvon FloZZZetti3 » Gestern 20:25

Mach2.8 hat geschrieben:Hier mal einer ohne Rost und 118tsd. km :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... lse&vc=Car

nur mal so zum Vergleich. Überleg mal, was der silberne für Kosten verursacht, bis der so da steht wie der hier.
Ich hab den zwar nicht life gesehen, aber die Daten sehen nicht schlecht aus.

Kannst du so doch gar nicht beurteilen, ob der top ist. Bilder sagen da nicht viel aus. Das Thema hatten wir glaube ich auch schon sehr oft.
Der Fahrersitz ist auf alle Fälle schon mal zu machen.
FloZZZetti3
Benutzer

Bilder: 7

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon Mach2.8 » Gestern 20:52

Habe schon einige Zetti besichtigt und kenne die wichtigen Teile.

Beobachte den Markt seit 2013 und speicher mir die interessantesten ZZZ ab. Kann also die Preise sehr gut beurteilen. Die sinken definitiv. Allein fast 900 ZZZ waren noch nie im Angebot.
Ob die teuren Kfz wirklich verkauft wurden oder nur verschoben und nächstes Jahr auftauchen so wie einige Angebote, oder ob der gewünschte Preis bezahlt wurde - glaube ich nicht ! Klar, steht jeden Tag ein Dummer auf und den gilt es zu finden. Bei dem Hype in den Medien und ohne sich genauer zu informieren wird schon der eine oder andere Kunde zuschlagen. Die Masse sicher nicht.

Die Haubenschlossteile sind ohne Korrosion, die Aluteile im Motroraum ohne die typischen Oxidationsanzeichen, die Kühlleitung der Lenkhydraulik ohne Anzeichen von Rost, nirgends was auffälliges zu sehen.
Klar, bei schwarz schwer, aber genau die Stellen sind Indikatoren für Winterbetrieb oder ungeeignete Abstellplätze.
Der Fahrersitz hat eine gebrochene Sitzflächenwange, das ist am Sportsitz für jeden Laien schnell zu reparieren ! Das Leder ist nicht in der Struktur beschädigt.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon FloZZZetti3 » Gestern 21:29

900 im Angebot, darunter aber nur 280 mit 6-Zyl.! Das ist das entscheidende :2thumpsup:
FloZZZetti3
Benutzer

Beitragvon Mach2.8 » Gestern 21:56

So viele gab es noch nie zusammen im Angebot.

Schade, dass man die 2,0er nicht ausblenden kann. Aber das Angebot ist zur Zeit für 2,2er und 2,8er sehr vielfältig und anzahlmäßig hoch.

UND: Es gibt einige sehr interessante und Preiswerte 2,2er in gutem Zustand.

Ich selber gehe immer von mir aus. Ich mache keine Motor und Karosseriearbeiten.
Mir reicht das Restliche was so Sitze, Fenster und Führungen, Türpappen, Teppiche, elektrische Dinge, so alles was keine dreckigen Finger macht :pssst:
Möchte schließlich auch Zeit zum Fahren haben.
Gibt Familie, die auch wichtig ist.
Deshalb sollte der ZZZ rostfrei sein.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon OldsCool » Gestern 22:01

Das entspricht in etwa dem gebauten Stückzahlenverhältnis :wink: Und das ist tatsächlich sehr viel..
Vor gut 15 Jahren bekam man die Sechszylinder nachgeschmissen, vor 10 Jahren zogen die Preise langsam an, und vor 5 Jahren war es echt schwer was gutes bezahlbares zu finden. Jetzt gibt's wieder reichlich Auswahl, weil sich scheinbar viele trennen, und das drückt auch die Preise im regulären Segment. Meine Theorie (!): das sind die ganzen Mittfuffziger, die sich damals, nachdem die Kinder aus dem Haus waren, den Traum erfüllt haben, und sich nun alters-/gesundheitsbedingt wieder trennen (müssen).

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon FloZZZetti3 » Gestern 22:25

Mach2.8 hat geschrieben:So viele gab es noch nie zusammen im Angebot.

Schade, dass man die 2,0er nicht ausblenden kann. Aber das Angebot ist zur Zeit für 2,2er und 2,8er sehr vielfältig und anzahlmäßig hoch.

UND: Es gibt einige sehr interessante und Preiswerte 2,2er in gutem Zustand.

Ich selber gehe immer von mir aus. Ich mache keine Motor und Karosseriearbeiten.
Mir reicht das Restliche was so Sitze, Fenster und Führungen, Türpappen, Teppiche, elektrische Dinge, so alles was keine dreckigen Finger macht :pssst:
Möchte schließlich auch Zeit zum Fahren haben.
Gibt Familie, die auch wichtig ist.
Deshalb sollte der ZZZ rostfrei sein.

Doch man kann die 2.0 ausfiltern. Dann sind es ohne Laufleistungsbeschränkung 230 Stück. Bis 150.000 km noch 140 Stück und noch mit Klima 90 Stück. Und so werden es immer weniger …
FloZZZetti3
Benutzer

Beitragvon Z3-Seeker » Gestern 23:23

Filtern über PS - alles über 151 PS wäre dann passend :wink:

Aber ich bin mit den 150 PS voll zufrieden. Es liegt immer an den persönlichen Ansprüchen. Für mich stand der "Klang" an erster Stelle. Und da reicht auch ein 2.0er voll umfänglich.

Gleiches gilt letztendlich für den Anspruch an einen gebrauchten Z3: Steffen hat das ja gut "zusammengefasst". Am Ende können wir von außen immer nur unsere Sicht der Dinge - aufgrund eigener Erfahrung / Ansprüche usw. - geben, die Entscheidung liegt beim jeweiligen Kaufinteressierten. Ich habe ja das lange auch "durchgemacht" ... :wink:

Da fällt mir doch glatt was ein :shock:
Z3-Seeker
Benutzer

3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft3 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 3

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Vorherige