Vorstellung

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Re: Vorstellung

Beitragvon hoschi » 12.06.2025 08:01

danke RunnerAZ36 und die "darüber""

wir brauchen demnach bitte eine neue rubrik:
philosophen, denker, dichter und philantologen...

so eloquent wie ihr euch seit neustem hier durchschlängelt, tragt ihr bestimmt auch ein haarnetz beim öl.-oder räderwechsel :mrgreen: :pssst:

btw,
bitte bleibt so wie ihr seit --- ich mag euch nämlich nur genau so!
hoschi
Benutzer

7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft7 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 115

M roadster (06/1998)

Beitragvon PeWe » 12.06.2025 13:52

Lasst uns das doch bei einer Schale Mate-Tee und einer Schüssel Haferflockenkeks weiter ausdiskutieren und versuchen, die Welt und die menschliche Existenz zu ergründen, zu deuten und zu verstehen. :mrgreen:

Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 224

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon Fox » Gestern 10:32

Z3-Seeker hat geschrieben:Mal ein 2.2er

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... e=copylink

Lt Beschreibung wurde etwas für die Erhaltung gemacht.

Gestern war ich mal wieder los und hab mir diesen angesehen.
War ein sehr netter Kontakt (evtl.sogar hier aus dem Forum). Das Fahrzeug ist seit über 20 Jahren bei ihm und es gibt einen ganzen Ordner mit Belegen aus den ganzen Jahren. Das Dach ist noch das erste aber in Ordnung. Scheibe wurde schonmal getauscht und hat nur geringe Spuren auf Höhe des Knicks. Innenausstattung soweit in Ordnung, allerdings Wackelsitz Fahrerseite, aber da gibt es ja Möglichkeiten habe ich gelesen. Minimaler Rostansatz am Schloss Kofferraum.
Türdichtung Fahrerseite muss neu
28362
Schwellerleisten rechts und links. Wurden vor Jahren schonmal komplett gemacht, so sieht es aktuell aus. Hält sich glaube ich in Grenzen zumindest im Vergleich zu anderen gesehenen.
28364
28363
Unterboden und Hohlräume wurden vor einigen Jahren konserviert. Beim Blick darunter habe ich erst gedacht, dass das alles verölt ist, scheint aber wohl dieses Zeug zu sein, sonst hätte er wohl auch keine neue HU bekommen. An den meisten Abläufen sieht man Rückstände von dem Mittel gebunden mit Schmutz —> eine Sache der Pflege
28365
Motor Ölfeucht im Bereich Ventildeckel und Servobehälter, da müsste ich was machen. Habe ich aber von meinem e91 und e46 6Zylindern auch in Erinnerung gemacht zu haben.
Nach Motorstart kurzes helles Tickern zu hören, hat sich aber nach ein paar Sekunden gegeben. Wagen wurde offensichtlich länger nicht mehr wirklich bewegt.
Ansonsten merkt man den Unterschied zum 2l schon. Natürlich kein Sportler, aber das hat mir schon zugesagt. Motorlauf, Klang und Fahrspass sehr 8)
Preislich hat er mir ein sehr faires Angebot gemacht, da hätte ich noch Reserve für Ventildeckel etc.
Bleibt eigentlich nur das mit dem Unterbodenzeug, wo ich nicht richtig einschätzen kann und die Farbe wo ich mal vorsichtig sage, dass andere Farbtöne die Fahrzeugform besser unterstreichen aber :mrgreen:
Fox
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 16

Beitragvon OldsCool » Gestern 14:02

Was wirklich drinsteckt weißt Du bei jedem Auto erst, wenn Du es ne Weile fährst.... sieht aber wirklich soweit gut aus, und die Ausstattung ist toll! Sport-Edition, alles drin was geht, sogar Dinge die man nicht braucht, wie Scheinwerferreinigungsanlage :D Auch die Styling 78 Felgen sind rar und begehrt, und in entsprechendem Zustand schon für sich was wert.

Von den Bildern her könnte das Titansilber sein. Das ist optisch schon nochmal eine andere Nummer wie das Opa-Arktis (sorrrryyyy an die Rentner :mrgreen: ) und auch nicht so häufig. Klar, bunt und Dunkelbunt (schwarz) wäre noch schöner :wink:

Wackelsitze sind kein Problem. Ventildeckeldichtung muss neu, evtl. der ganze Ventildeckel, wenn rissig. In dem Aufwasch dann direkt auch die Vanos, wenn noch nicht gemacht, sowie die Ölfiltergehäusedichtung. Das kann man mit etwas Geschick auch alles selbst. Das Tickern beim Kaltstart ist normal, das sind die Hydrostößel, ebenso der dauersiffende Servoölbehälter. Da gibt es Zubehördeckeldichtungen die das Problem verkleinern.

Das Unterbodenzeug wurde scheinbar einfach über den Rost gejaucht :?: Nicht schön... aber hab schon schlimmeres gesehen. Was aber eigentlich nicht sein sollte sind schon wieder rostige Schwellerabdeckungen, wenn die doch schonmal gemacht wurden. Winterbetrieb? Oder einfach schlecht repariert/nicht gegen Neuteile ausgetauscht?

Alles in allem... bei dem Preis... ok so. Irgendwo muss man Abstriche machen, für unter 10k kriegst kein perfektes Auto, der ist aber preis-leistungs-technisch ganz oben dabei würde ich sagen.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon Mach2.8 » Gestern 14:46

Hallo Olli,

das ist wieder mal ein schönes Beispiel für Fotos in Anzeigen. Super Fahrzeug laut Fotos.
Die Schwellerverkleidung voller Dreck und angerostet. Das ist auf keinem Foto zu sehen. Dann aber tolles gepflegtes Fahrzeug :enraged:
Das Problem hier: Wie sieht es dahinter aus. Wurde da auch nur mit irgendwas, genannt Hohlraumschutz, zugedeckt ?
Der abgelöste Unterbodenschutz mit Rost drunter lässt auf einfaches unfachmännisches drüberjauchen mit dem Mike Sanders schließen.
Wie sehen die Wagenheberaufnahmen aus ? Rost auch da ?
Wenn du die Radhausschalen löst und dahinter schaust, wirst du vermutlich mindestens eine Kehrschaufel Dreck in jeder Ecke finden.
Der verursacht in Verbindung mit Nässe Rost.
Wie sieht es im Motorraum aus ? Auch das Schloß und Schrauben verrostet ?
Nachdem was ich schon besichtigt habe, würde ich bei Rostansätzen Motorraum, bei FL Kofferraumschloß und solchen Schwellerverkleidungen vorsichtig sein. Der Besitzer hat offensichtlich nie mit einem Hochdruckreiniger die Radkästen mal sauber gemacht, geschweige denn mal beim Radwechsel die Verkleidung gelöst. Von Pflege keine Spur !
Gut, der Innenraum sieht sehr gepflegt aus, das wars dann aber schon. Und da gibt es kein Foto von den Sitzen, Gurtspangen, Teppich, usw.
Für ein Kfz, 21 im Besitz: Wurde im Ganzjahresbetrieb benutzt und was unbedingt sein musste gemacht.
Eigentlich schade um das komplett ausgestattete Sportmodell. Sieht nach viel Arbeit aus. Vermutlich deshalb der "günstige" Preis.
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 153

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon OldsCool » Gestern 14:54

Daniel, lass mal die Kirche im Dorf! :mrgreen: Wie schon geschrieben, für den Preis muss man mit diesen Sachen leben. Dass es unter Umständen langfristig klüger sein kann, ein besseres/teureres Auto zu kaufen, das haben wir ja schon mehrfach versucht zu vermitteln :lol: Aber es soll halt ein Sixpack zum Vierzylinderpreis sein :wink:
Ich verstehe das, mein Sechszylinder war auch billig... aber dafür fast rostfrei :roll:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon FloZZZetti3 » Gestern 14:55

Von allen die wir bisher hier von dir gezeigt bekommen haben, ist der mit Abstand für den Preis vorne. Alles von Dir erwähnte kann auch aus kleinem Geldbeutel instandgesetzt werden.
Wenn er dir sogar noch großzügig im Preis entgegenkommt, dann kann Mann auch über die Farbe hinwegsehen… und Mann wird ja auch älter.
Den Unterboden könnte man mal fachmännisch aufbereiten lassen. Heißt das alte Zeugs runter, Rost entfernen und wieder vernünftig versiegeln.

Also ich denke kaufen, bevor dir einer zuvor kommt.
FloZZZetti3
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon Fox » Gestern 17:27

Danke nochmal für eure Feedbacks. :2thumpsup:
Ganz klar, mängelfrei ist der nicht wie ihr richtig gesehen habt.
Wir hatten in den Rechnungen rumgeblättert, da war unter anderem etwas mit Schwellerleisten dabei. Die werden aber nicht komplett getauscht, sondern eher entrostet und lackiert worden sein. Wagenheberaufnahmen sahen gut aus. Ansonsten gab es immer wieder Rechnungen mit Service, Reifen, Klimaservice, Bremsen usw.
Fahrzeug ist auf Saison angemeldet 4/10 angemeldet.
Wie Steffen schon schrieb macht der Preis auch die Musik die gespielt wird. Für einen richtig guten müsste ich halt auch knapp das Doppelte hinlegen :wink: In dem hier sehe ich einen sehr guten Kompromiss für mich, bei dem ich mit den Mängeln leben bzw. sie beseitigen kann. Der braucht auf jeden Fall Pflege, der Rest kommt nach und nach.
Innenraum hätte ich noch diese:

28367

28366

Technisch war alles in Ordnung und er fuhr sich gut.
Ich werde da jetzt den Sack zumachen :mrgreen: :bmw: :mrgreen:
Fox
Benutzer

Themenstarter

Bilder: 16

Beitragvon FloZZZetti3 » Gestern 17:47

Ich denke auch, Preis - Leistung passt. Für einen guten 2.2 wird das doppelte noch nicht einmal reichen. Die meisten liegen über 20k.
Hier hast du noch einiges an Reserven zu investieren. Vielleicht hat er ja auch noch das Orginal Radio rumfliegen.
FloZZZetti3
Benutzer

Z3 roadster 2.2i (05/2002)

Beitragvon OldsCool » Gestern 18:24

Ruhig Blut... mal die Kirche im Dorf lassen :lol:
Für über 20k gibt's sehr gute 3l
Für einen ziemlich guten 2.2l würde ich mal um die 15k kalkulieren. Es sei denn wir sprechen über seltene Sammlerstücke mit niedrigen 5-stelligen km-Ständen, aber was will man damit, außer weiter in die Vitrine stellen :cry:

Und so schlecht sieht der jetzt nicht aus. Etwas ungepflegt für den Geschmack der meisten Liebhaber hier, aber kriegt man alles wieder hin. Ich würde den kaufen!

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

VorherigeNächste