Ein herzliches "Hallo!" in die Runde.
Eigentlich ist mein automobiles Herz eher bei Alfa Romeo Zuhause, aber auch einen E39 525i und ein E30 318i Cabrio durfte ich schon genießen.
Einen Z3 Roadster wollte ich schon immer mal haben, also musste dafür nach 12 Jahren mein E30 Cabrio gehen.
Nachdem ich seit Anfang dieses Jahres auf der Suche war, habe ich vor 3 Wochen endlich meinen besonderen Z3 gefunden.
Es ist ein – bis auf den mittlerweile ersetzen Supersprint-Endschalldämpfer – originaler (sogar die original Fußmatten) 2.8er "Fidschi" mit 85.000 km Laufleistung geworden. Dieser hat eine unglaublich gute Substanz (kein Gramm Rost, Originallack), hatte aber beim Kauf einen kleinen Wartungsstau.
Nach dem Kauf daher erstmal knapp 5.000 Euro in der Werkstatt investiert, dazu ca. 40 Arbeitsstunden in Lack- und Innenraumaufbereitung und nun ist er technisch und optisch wieder top. Auch DAS Handtuch für die Heckscheibe konnte ich hier von einem lieben Forenmitglied schon erwerben. Das kommt aber erst im nächsten Jahr zum Einsatz, nachdem mein Fidschi ein neues Verdeck erhalten hat.
Ich freue mich, hier im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen und werde sicherlich auch mal eure Hilfe benötigen.
Selber bin ich aber eher "stiller" Mitleser und werde keine neuen Posting-Rekorde aufstellen.
Viele Grüße,
Stefan


