. . . ich gehe mal davon aus, dass meine Entscheidung, mir nochmal einen Z3 zuzulegen in dieser Runde auf Verständnis stößt - allgemein löst es nämlich in meinem Bekanntenkreis eher ein Kopfschütteln aus - in deinem Alter - so ein Auto - jetzt dreht er durch . . . .
Als Fahrlehrer habe ich in meinem Leben schon sehr viele Autos gefahren - zwei davon haben einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen - mein Kadett C Coupe GTE und mein Z 3, den ich vor vielen Jahren besessen habe - beide stehen seit Jahren als Modell in einer Vitrine.
Ich bin eigentlich eher der Motorrad Typ, davon standen bis letzte Woche 9 Stück in meiner Garage (also schon ein bisschen durchgeknallt) habe aber immer gesagt, wenn ich mir tatsächlich noch mal ein Spaßauto kaufen sollte, wird es ein Z3 ! - ist aber eher unwahrscheinlich . . . .
Ja - und dann kam der Anruf meiner Tochter : Papa, unsere Nachbarn verkaufen evtl ihren Z 3 . . .
"Nein - geht gar nicht - hab ich überhaupt keinen Platz für - völlig ausgeschlossen. . .
- aber ich kann ihn mir ja mal angucken . . . .
Erster Eindruck: ist nix für mich - ist Silber (kommt direkt nach rot) hat 200T km auf der Uhr - und überhaupt. . . .
Nach einer Woche: ich kann ihn mir ja mal näher angucken - dafür muss ich aber in die Werkstatt meines Neffen fahren ( Meister in einer renommierten BMW Werkstatt)
Urteil : Substanz gut ! - muss aber einiges dran gemacht werden - Simmerring am Getriebe undicht - Kupplung macht es auch nicht mehr lange - Rost eigentlich erstaunlich wenig - ist also ne Preisfrage !
Platzproblem konnte gelöst werden, indem ich zwei Motorräder verkauft habe, nachdem ich mich mich mit dem Verkäufer auf unter 3000.- € geeinigt hatte (mit zwei zusätzlichen Sätzen Räder)
Ja - morgen wird er umgemeldet und jetzt bin ich hier - bekomme hoffentlich einige Tipps, was man wie am besten macht . . . .
Grüße aus dem sonnigen Westerwald