Hallo, ich möchte hier gern mich, "mein" Auto, und den Grund des Kaufes vorstellen:
Ich heiße Sebastian, bin 47 Jahre, habe vor 30 Jahren mal Kfz- Mechaniker gelernt, später meinen Meister gemacht, 10 Jahre als Werkstattleiter in einem Autohaus gearbeitet und dann für mich beschlossen mal was anderes zu machen. Als Ossi umfasst der Fuhrpark neben dem schwedischen Familienwagen ein schöner Renault Captur für die Gattin, und einen Trabant Kombi sowie einen Trabant Kübel für mich. Ich gebe zu, ich persönlich hätte keinen BMW gebraucht, allerdings sitzt mein Teenager-Sohn mir doch zu oft vor dem Rechner (natürlich nicht für schulische Zwecke), und ich habe vorgeschlagen, such dir ein Auto mit Mängeln, nach Möglichkeit bezahlbar, und dann machen wir das Ding schick und zu deinem 18. Geburtstag steht DEIN Auto vor der Tür. Und nun ratet mal was er sich rausgesucht hat....
Es ist ein 2000er FL mit dem kleinsten Motor, und wie "gewünscht" genug Baustellen. Ich denke alles lösbar, aber ich würde gern und muss sicher ab und zu auf euer Wissen und eure Erfahrungen zurückgreifen. Dafür möchte ich schon jetzt Danke sagen!
Auf ein gutes Miteinander, Sebastian