Vorstellung Andreas und Z3, 2,2i, sterlinggrau

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Re: Vorstellung Andreas und Z3, 2,2i, sterlinggrau

Beitragvon EposEs14 » 22.02.2026 22:11

Hallo zusammen,

also ich würde das mit den Kilometern nun auch nicht so dramatisch sehen. Mein erster Zetti (2.8) hatte 435 Tkm auf der Uhr und lief bis ich ihn bei Glatteis in den Graben setzte. Natürlich...das Alter ging nicht spurlos an ihm vorbei, aber man möge nun auch davon absehen, nur wegen der km-Zahl ganz viel Wartungsaufgaben zu prognostizieren.
Umgekehrt: Ja klar, auch wenn der Wagen in gutem Schuss sein mag: Die Kilometer werden den erzielbaren Verkaufspreis am Ende doch limitieren. Aber weder hat Andreas eine Preisvorstellung genannt...noch haben wir Bilder vom Innenraum, Unterboden, etc. gesehen.

Insofern ist es eigentlich müßig, über irgendwelche Preisregionen zu spekulieren.

Ich finde es gut, wenn ein farblich doch seltender Z hier einfach mal vorgestellt wird. Alles andere...regeln Angebot und Nachfrage. :wink:

Viele Grüße

Ralf
EposEs14
Benutzer

21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft21 Jahre Mitgliedschaft
21 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 5

Z3 roadster 2.8 (1998)

Z3 roadster 2.8 (1998)

Beitragvon OldsCool » 22.02.2026 22:37

Andreas, Du siehst es wird Zeit, den Zetti zu inserieren, bevor die Spekulationen eskalieren :mrgreen:
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon grüni2026 » Gestern 13:39

Liebe Alle,
zunächst einmal ganz herzlchen Dank für all eure Hinweise und Insights, die für mich alle sehr interessant sind.
Ich beschäftige mich tatsächlich noch gar nicht allzu lange mit einem Verkauf meines Z3. Denn ich hatte tatsächlich überlegt, das Auto einfach immer weiterzufahren (und alles zu reparieren, was da kommen mag). Hauptgrund für die Entscheidung, ihn jetzt doch zu veräußern, ist zum Einen der kürzlich angekündigte Produktionsstop des Z 4 , das derzeit äußest bescheidene Angebot an neuen Roadstern und - last but not least - die Tatsache, dass ich die "final edition" auch ganz attraktiv finde. Jedenfalls ist die Entscheidung gefallen und das ist der Grund für den beabsichtigten Verkauf meines Z 3.
Das Auto ist tatsächlich 1. Hand und wurde ausschließlich von mir gefahren. Ich persönlich würde ihn auch als gepflegt bezeichnen, eine maschinelle Wäsche war bis heute jedenfalls die absolute Ausnahme.
Zu den von euch aufgeführten Schwachstellen und Problembereichen, insbesondere an Motor, Getriebe, Verdeck usw. kann ich tatsächlich gar nicht viel dazu sagen. Trotz der Laufleistung gab es da bisher nicht viel zu bemängeln. Vielleicht liegt es daran, dass der Motor immer warm gefahren wurde und das Auto tagsüber und nachts in Garagen stand. Natürlich hat das Auto auch Gebrauchsspuren, denn es ist ja schließlich nicht neu. Aber es sind eher Kleinigkeiten, wie beschlagene Reflektoren in den vorderen Scheinwerfern, etwas Korrosion um das Schloss am Kofferraumdeckel und ein schwergängiger Kofferraumdeckel. Aber Motor und das Getriebe fühlen sich meines Erachtens gut an und das Verdeck sitzt straff und ist dicht.
Euch nochmals besten Dank (...und vielleicht habe ich mit dieser Antwort dann auch genügend Beiträge, um das Auto anbieten zu können).
Grüße,
Andreas
grüni2026
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

Beitragvon Z3-Seeker » Gestern 15:15

Die „beschlagene“ Reflektoren dürften natürlich nicht so toll sein, da dann irgendwann der TÜV Ersatz fordert und die originalen Scheinwerfer sehr teuer sind…
Z3-Seeker
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon OldsCool » Gestern 16:08

grüni2026 hat geschrieben:Zu den von euch aufgeführten Schwachstellen und Problembereichen, insbesondere an Motor, Getriebe, Verdeck usw. kann ich tatsächlich gar nicht viel dazu sagen. Trotz der Laufleistung gab es da bisher nicht viel zu bemängeln.

Das hört sich für Dich vielleicht sogar gut an, dass ja eigentlich nie groß was war. Für mich signalisiert das: Wartungsstau ohne Ende :wink: Nach 25 Jahren ist, fast unabhängig vom tatsächlichen km-Stand, so gut wie alles "durch" und muss mal ersetzt werden. Vom Fahrwerk angefangen bis hin zu Motordichtungen, typische Problemzonen usw... Wenn bei Dir "nie was war" und schon daher nicht schon ersetzt wurde, kommt das also nun alles :?

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Vorherige