Vorstellung Andreas und Z3, 2,2i, sterlinggrau

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Vorstellung Andreas und Z3, 2,2i, sterlinggrau

Beitragvon grüni2026 » Gestern 22:01

...habe gerade gesehen, das es ein gesondertes Forum "Vorstellung" gibt. Deshalb stelle ich mich gerne auch hier nochmal zusammen mit meinem Z3 vor. (zumal man ja - wenn ich es richtig verstanden habe - 5 Beiträge eingestellt haben muss, um beispielsweise das "Biete-Forum" nutzen zu können).
Also ich bin der Andreas, wohnhaft in Dreieich, in der Nähe von Frankfurt am Main. Als BMW den Z3 auf den Markt brachten, hat mich dieses Auto von Anfang an begeistert. Zunächst passte das Auto zwar noch nicht ganz in die Familienplanung, aber im Juni 2002 war es dann soweit und ich erwarb einen nagelneuen Z3 2,2 in Sterlinggrau-metallic. Dieses Auto fahre ich bis zum heutigen Tage und nach all den Jahren begeistert mich immer wieder aufs Neue die Schönheit dieses Roadsters sowie dessen Qualität und Zuverlässigkeit. Da ich mich nach langem Ringen jetzt doch entschieden habe, einen der letzten Z 4 zu erwerben, möchte ich jetzt meinen Z 3 in gute Hände weitergeben.

Wenn´s dann klappt, würde ich deshalb meinen Z 3 gerne auch im "Biete-Forum" zum Verkauf stellen. Vielleicht hat ja jemand Interesse...
Grüße,
Andreas
Dateianhänge
IMG_2683.jpg
IMG_3151.jpg
grüni2026
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 2.2i (06/2002)

Re: Vorstellung Andreas und Z3, 2,2i, sterlinggrau

Beitragvon Z3-Seeker » Gestern 22:57

Sieht auf den ersten Blick gut aus.

Viel Erfolg beim Verkauf
Z3-Seeker
Benutzer

4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft4 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 7

Z3 roadster 2.0 (07/1999)

Beitragvon OldsCool » Gestern 23:09

Herzlich willkommen Andreas,

auch wenn der Besuch wahrscheinlich von kurzer Dauer sein wird, da Du dich trennen musst.
Ich hoffe Du kannst Preis und Zustand realistisch einschätzen. Die Laufleistung ist schon recht hoch, auch bei guter Pflege bleibt das nicht ohne Spuren...
Da hilft auch die seltene Farbe nicht mehr so viel.

Viel Erfolg!

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon radioactiveman » Heute 11:48

Gude Andreas,

so eine schöne Farbe. Die vielen Kilometer sind heftig. Bin gespannt auf Detailbilder der neuralgischen Stellen. 300 k Kilometer sind schon eine Hausnummer.

Viel Erfolg beim Verkauf und Grüße,
Christian
radioactiveman
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 43

Z3 roadster 2.0 (12/1999)

Beitragvon Zetti_sturi » Heute 12:26

Das ist ein toller Wagen, ja! Gefällt mir genau so und so hätte ich ihn gerne gehabt.

Leider müssen bei der Laufleistung tausende investiert werden. Habe ich gerade beim daily (M52). Motor undicht, Dichtungen, Bälge, Vanos, KGE, Kühlsystem, Motor und Getriebelager ... das fängt genau bei 300,000 an ... KV liegt bei Euro 3800 ohne Vanos und ohne neue Reifen, Getriebe Revision (alles ist ausgeleiert), Querlenker, Spurvermessung und alles was sonst noch kommt an Verschleiß etc Das zähle ich hier gar nicht auf :D

Dann braucht man jemanden der es überhaupt machen will und das wird der nächste Witz ... die Leute machen gerne einfache Sachen bei denen sie viel Geld verdienen und sich nicht die Finger schmutzig machen müssen. Frag' mal nach einem Motor/ Getriebeausbau! Das ist dann keiner mehr da.

deshalb stehen diese Autos zum Verkauf :( Ich weiß auch noch nicht, ob ich es machen lasse. Ich habe jemanden der die Querlenker macht, aber den Motor abdichten will niemand :banana:

Kommt jetzt alles drauf an, was Du schon an dem Wagen von der Liste oben gemacht hast! Wenn die Karosserie Top ist und der Wagen absolut null Rost hat, macht der Aufwand für einen Käufer Sinn. Dann kommt aber auch noch das Dach und der Stoff schrumpft über die Jahre :D

Ich würde sagen, das ist etwas für einen Mechaniker der diese Sachen selbst machen kann und eine Bühne hat oder für jemanden mit Netzwerk :thumpsup:

Dir trotzdem viel Glück beim Verkauf!
Zetti_sturi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (08/2001)

Beitragvon Mach2.8 » Heute 14:19

Hey, mach dem Andreas den schönen sterlinggrauen ZZZ nicht madig.

Bevor klar bekannt ist, was für einen Service-Zustand der Zetti hat, wäre ich vorsichtig mit solchen Postings.
Ich vermute eher, dass bei einem "Familienmitglied" (so scheint es mir nach so langer Zeit und der Beschreibung) schon auf einen guten Zustand geachtet wurde. Der wahre Grund für den Verkauf und den Kauf eines komfortableren Roadsters wurde nicht bekannt gegeben.
Da gibt es einige mögliche Gründe.

Ich wünsche Andreas viel Erfolg beim Verkauf und einen guten Erlös.

Grüße vom Kaiserstuhl/Baden sendet Daniel
Mach2.8
Benutzer

11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft11 Jahre Mitgliedschaft
11 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 164

Z3 roadster 2.8 (07/1997)

Beitragvon Zetti_sturi » vor 47 Minuten

Lieber Daniel,

leider kann ich meine Nachricht nicht bearbeiten :( Das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für das Forum!?

Mein Wagen ist ebenfalls 1. Hand und "Familienmitglied" seit 27 Jahren. Irgendwann kommt es alles zusammen. Das ist eben so. Nichts hält ewig.
Zetti_sturi
Benutzer

Z3 roadster 1.9 (08/2001)