Hallo aus Hilden bei Düsseldorf

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Re: Hallo aus Hilden bei Düsseldorf

Beitragvon OldsCool » Gestern 13:51

Boah, Andreas, das hätte ich jetzt echt nicht von dir gedacht dass du bei Dreck und Regen fährst :mrgreen:

Tiefgarage ist übel... was da an Feuchtigkeit durch die anderen Autos reingetragen wird ist nicht zu unterschätzen. Belüftung hin oder her. Am besten tropft es dann noch aggressiv von der Decke :pssst: Da hätte ich auch definitiv Bauchschmerzen... da hab ich echt Glück mit meiner Garage.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon PeWe » Gestern 14:09

Hallo Andreas,

ich würde nie einen der eine Hohlraum und oder Unterbodenversiegelung bei seinem Zetti gemacht hat als "Deppen" bezeichnen...Das sollte jeder so halten wie er es für richtig hält... :wink:

Bei meinem Triumph Spitfire hatte ich damals beides mit Waxoyl behandelt. Am Unterboden klebte noch einiger Zeit eine dicke Schicht Strassendreck und aus den Hohlräumen tropfte es im Sommer noch jahrelang nach. Am Unterboden habe ich nach einiger Zeit, weil es mich geärgert hat, das Zeug mühevoll wieder abgekratzt um evtl. Schadstellen besser zu sehen und ausbessern zu können.

gallery/image.php?album_id=1325&image_id=28353&view=no_count

Bei dem Z3 mache ich jetzt einmal im Jahr eine Kontrolle des Unterbodens nach einer Unterbodenwäsche. Sollte ich dabei eine Schadstelle entdecken wird die gleich ausgebessert...

gallery/image.php?album_id=1325&image_id=26794&view=no_count

Soweit meine eigene persönliche Erfahrung.

Grüße
PeWe
PeWe
Benutzer

10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft10 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 225

Z3 roadster 1.8 (03/1999)

Beitragvon RunnerAZ36 » Gestern 15:19

OldsCool hat geschrieben:Boah, Andreas, das hätte ich jetzt echt nicht von dir gedacht dass du bei Dreck und Regen fährst :mrgreen:

Gruß Steffen

Aber Hallo Steffen :mrgreen: :wink: ,

wir sind hier doch nicht aus Zucker (weder Zetti noch ich) und schließlich kann es immer mal wieder schlechtes Wetter auf einer Mehrtages-/Urlaubstour mit dem Zetti geben, ist ja letztendlich ein Fahr- und kein Standzeug :banana: :2thumpsup: .

Gruß Andreas
RunnerAZ36
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 42

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Z3 coupe 2.8 (12/1999)

Beitragvon RunnerAZ36 » Gestern 15:27

PeWe hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich würde nie einen der eine Hohlraum und oder Unterbodenversiegelung bei seinem Zetti gemacht hat als "Deppen" bezeichnen...Das sollte jeder so halten wie er es für richtig hält... :wink:

Bei meinem Triumph Spitfire hatte ich damals beides mit Waxoyl behandelt. Am Unterboden klebte noch einiger Zeit eine dicke Schicht Strassendreck und aus den Hohlräumen tropfte es im Sommer noch jahrelang nach. Am Unterboden habe ich nach einiger Zeit, weil es mich geärgert hat, das Zeug mühevoll wieder abgekratzt um evtl. Schadstellen besser zu sehen und ausbessern zu können.

gallery/image.php?album_id=1325&image_id=28353&view=no_count

Bei dem Z3 mache ich jetzt einmal im Jahr eine Kontrolle des Unterbodens nach einer Unterbodenwäsche. Sollte ich dabei eine Schadstelle entdecken wird die gleich ausgebessert...

gallery/image.php?album_id=1325&image_id=26794&view=no_count

Soweit meine eigene persönliche Erfahrung.

Grüße
PeWe

Servus PeWe,

Ich hoffe der bewusst eingesetzte Anteil an Ironie in meinem Beitrag zu „Deppen“ in Anführungszeichen ist auch so rüber gekommen :wink:
Habe hier mal bewusst etwas den „Gegenpol“ gespielt und die guten Argumente für eine Konservierung nochmals erwähnt :) 8) .

Daher auch der Hinweis am Ende meines Beitrages, das es hier kein falsch oder richtig gibt und das jeder für sich selbst entscheiden muss.

By the way, meine Unterböden sind mit transparentem Wachs konserviert, da sehe ich trotz Strassendreck immer noch sehr gut bis auf die Unterbodenbleche von daher kenne ich die von dir geschilderte Problematik nur vom hören sagen.

Gruß Andreas
RunnerAZ36
Benutzer

9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft9 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 42

Z3 roadster 1.8 (12/1997)

Z3 coupe 2.8 (12/1999)

Vorherige