Hallo aus Hilden bei Düsseldorf

Forumsregeln
Vorstellungen - ausschließlich für Vorstellungen neuer Forenmitglieder

Re: Hallo aus Hilden bei Düsseldorf

Beitragvon MacDriver » Gestern 20:36

Dankeschön @ all -> für die netten Willkommensgrüße :D Ich freue mich sehr darüber :D

Mit den Felgen, tjaa...unendliches Thema in jedem Autoforum :wink: ... Meiner Meinung nach passt da nur retromäßig so etwas mit Tiefbett. Schauen wir mal...erst kommen zum Saisonbeginn 18 Zoll Felgen mit 225/40 und 255/35 drauf. Bin ja schon mal froh, diese großen 19 Zöller los zu sein, die sind einfach zu modern für den Zetti... Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich seeehr unterschiedlich. :mrgreen:
Btw. ich möchte jetzt auch bitte keine Felgendiskussion lostreten :pssst:

Gruß Stefan
MacDriver
Benutzer

Themenstarter

Z3 roadster 3.0i (04/2000)

Beitragvon OldsCool » Gestern 20:42

Dafür ist es längst zu spät :lol:
Wir bleiben da aber entspannt :sunny:

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 8

Z3 roadster 1.9i (03/1999)

Z3 roadster 2.8 (01/2000)

Beitragvon MacDriver » Gestern 20:45

:lol: :thumpsup: Uff... Da hab ich ja noch mal Glück gehabt :wink:

Grüße Stefan
MacDriver
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon sausapia » Heute 12:13

Grüße vom Unterbacher See,

ich hatte neben anderen Fahrzeugen (SLC, 993) auch zwei Z4 (e85, e89) und habe nun ein Z3 Coupé mit vergleichbaren Eckdaten (3.0, 65tkm, Bj. 2000).

Ich empfehle noch eine Hohlraumversiegelung zur Vorsorge. Rost ist das größte Problem aus meiner Sicht. In Haan gibt es die Korrosionsklinik, wo ich es machen ließ.
Dateianhänge
50a4bc5e-a9a5-4224-9216-5890d85bb918.jpeg
sausapia
Benutzer

16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft
16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft16 Jahre Mitgliedschaft

Bilder: 2

Beitragvon OldsCool » Heute 16:35

Bei einem reinen Sommerfahrzeug, das außer beim Waschen kaum Wasser sieht und schon gar kein Salz und in einer trockenen, gut belüfteten Garage steht, ist Rost überhaupt kein Thema. Meine beiden Zettis sind 0 konserviert, und da passiert überhaupt nichts.
Die Panikmache beim Coupé rührt hauptsächlich daher, dass die im Vergleich zum Roadster deutlich häufiger ganzjährig bewegt werden/wurden, und daher natürlich dann mehr Rost aufweisen. Ist kein Rost da und bleibt es beim gepflegten Sommereinsatz, kommt auch kein Rost.

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft6 Jahre Mitgliedschaft

Beitragvon MacDriver » Heute 20:56

sausapia hat geschrieben:Grüße vom Unterbacher See,

ich hatte neben anderen Fahrzeugen (SLC, 993) auch zwei Z4 (e85, e89) und habe nun ein Z3 Coupé mit vergleichbaren Eckdaten (3.0, 65tkm, Bj. 2000).

Ich empfehle noch eine Hohlraumversiegelung zur Vorsorge. Rost ist das größte Problem aus meiner Sicht. In Haan gibt es die Korrosionsklinik, wo ich es machen ließ.

Dankeschön @ Frank für den Tipp mit der Rostklinik in Haan :thumpsup: Der Vorbesitzer hat bei einem nicht ganz unbekannten BMW-Spezialisten :wink: , welcher östlich von Paderborn angesiedelt ist, bei meinem Zetti vorsorglich eine Hohlraum- und Rostschutzversiegelung machen lassen, ebenso wurde das bekannte Problem der Wackelsitze dort auch schon behoben. Ich habe den Werkstattbericht oder wie das heißt...der ZZZ wurde dort komplett durchgecheckt. :banana: Btw. -> Ein sehr schönes QP ... das könnte mir auch gefallen :D :thumpsup:

Es ist aber auch, wie Steffen schon schrieb...der ZZZ wird von mir als reines Sommerfahrzeug :sunny: genutzt. Er steht in einer trockenen und gut belüfteten Einzelgarage und ist Rostfrei, was auch hoffentlich so bleibt. Bei der jährlichen Inspektion, die ich immer vor dem Einwintern mache, meinte der Werkstattmeister ganz erstaunt und total begeistert: "Mann, da is ja rein gar nichts dran, das gibts doch garnicht :mrgreen: ". Außer den üblichen Verschleißteilen und diversen Flüssigkeiten, die eh immer mal erneuert/gewechselt werden müssen. :D :mrgreen:
Hegen und Pflegen werde ich meinen ZZZ aber sowieso... das gehört für mich bei so einem Auto einfach dazu. :2thumpsup:

Grüße ...Stefan
MacDriver
Benutzer

Themenstarter

Beitragvon Zetti28 » vor 34 Minuten

Rostvorsorge durch Hohlraumversiegelung pro-aktiv nicht zu machen finde ich ehrlich gesagt ziemlich unsinnig. Das hat keinen Nachteil außer 2-3 Tage Arbeit und € für Clips/Fett/..., und ernsthaft zu glauben das sein Auto nicht rostet bzw. rosten wird, wer macht das denn? :mrgreen:

Ohne die Demontage von sehr vielen Dingen weiß man eh nicht, ob kein Rost vorhanden ist. (Rostfreier Schloßträger und Kotis außen sind kein Nachweis, ob es unter dem Waschwassertank/Schweller/Hitzeschutzblechen/Ablaufstopfen/Benzintank/... nicht rostet.)
Und wenn man schon so weit ist, dann direkt versiegeln. :thumpsup:
Zetti28
Benutzer

2 Jahre Mitgliedschaft2 Jahre Mitgliedschaft

Z3 roadster 2.8 (1997)

Beitragvon OldsCool » vor 9 Minuten

Macht mal... ich lach mir immer nen Ast wenn es im Sommer aus anderer Leute Türen und Karosserie tropft :D Nee danke. Das wird gehypt als wäre es ein Qualitätsmerkmal für Liebhaberei. So ein G'schmarri :mrgreen: Ich beziehe das insbesondere auf jene Fahrzeuge, die sowieso in nahezu Neuzustand sind und die meiste Zeit kein Licht sehen. Das ist wie Sonnencreme im Keller :wink:
Wer ganzjährig oder auch im Sommer sehr viel und auch häufiger bei Regen und Dreck usw. fährt, klar, absolut sinnvoll. Das sehe ich bei den meisten hier aber nicht...

Gruß Steffen
OldsCool
Benutzer

Vorherige