sausapia hat geschrieben:Grüße vom Unterbacher See,
ich hatte neben anderen Fahrzeugen (SLC, 993) auch zwei Z4 (e85, e89) und habe nun ein Z3 Coupé mit vergleichbaren Eckdaten (3.0, 65tkm, Bj. 2000).
Ich empfehle noch eine Hohlraumversiegelung zur Vorsorge. Rost ist das größte Problem aus meiner Sicht. In Haan gibt es die Korrosionsklinik, wo ich es machen ließ.
Dankeschön @ Frank für den Tipp mit der Rostklinik in Haan

Der Vorbesitzer hat bei einem nicht ganz unbekannten BMW-Spezialisten

, welcher östlich von Paderborn angesiedelt ist, bei meinem Zetti vorsorglich eine Hohlraum- und Rostschutzversiegelung machen lassen, ebenso wurde das bekannte Problem der Wackelsitze dort auch schon behoben. Ich habe den Werkstattbericht oder wie das heißt...der ZZZ wurde dort komplett durchgecheckt.

Btw. -> Ein sehr schönes QP ... das könnte mir auch gefallen
Es ist aber auch, wie Steffen schon schrieb...der ZZZ wird von mir als reines Sommerfahrzeug

genutzt. Er steht in einer trockenen und gut belüfteten Einzelgarage und ist Rostfrei, was auch hoffentlich so bleibt. Bei der jährlichen Inspektion, die ich immer vor dem Einwintern mache, meinte der Werkstattmeister ganz erstaunt und total begeistert: "Mann, da is ja rein gar nichts dran, das gibts doch garnicht

". Außer den üblichen Verschleißteilen und diversen Flüssigkeiten, die eh immer mal erneuert/gewechselt werden müssen.
Hegen und Pflegen werde ich meinen ZZZ aber sowieso... das gehört für mich bei so einem Auto einfach dazu.
Grüße ...Stefan