siggns hat geschrieben:Ein paar Dinge zum Schrauben sind mir auch noch unter gekommen:
- Leder ist an ein paar Stellen dreckig (wahrscheinlich vom Schweiß) --> da werde ich mal putzen
Lederzentrum/Colourlock ist hier das Mittel der Wahl
siggns hat geschrieben:- Der Motor läuft nach dem Kaltstart sehr unruhig, ist aber nach ner Minute wieder gut --> ich tippe mal auf Falschluft
Ansaugschläuche per se wechseln, ansonsten am Besten mit einer "Nebelmaschine" an die Sache rangehen. Vergiss so Tipps wie Bremsenreiniger oder "schauen"... Die Lecks sind vielfältig, vorallem auch im KGE-System (uneinsehbare Schläuche, versteckte Stellen,...)
siggns hat geschrieben:- Der Motor wird nicht richtig warm, nur bis maximal zum ersten Strich --> ich tippe mal auf das Thermostat
Ja, das ist fällig. Keins von Mahle/Behr, die sind neu schon defekt. Original (auch von Mahle/Behr, aber anders aufgebaut) oder von Wahler, das wird neuerdings empfohlen.
siggns hat geschrieben:- Das Hinterachsgetriebe säuselt bei 120km/h und bei Teillast leise --> nicht sicher, ob das überhaupt ein Mangel ist
Quasi normal. Ein Ölwechsel (nicht Castrol, nicht LiquiMoly, irgendein anderes LS Öl) ist nicht verkehrt. Solange es beim Lastwechsel nicht furchtbar klackert würde ich mir keine Gedanken machen. Falls das Spiel aber deutlich ist und nervt, wird eine Überholung im vierstelligen Bereich fällig
siggns hat geschrieben:- Das Zubehör-Lenkrad ist viel zu klein für meinen Geschmack, ab 60km/h sehe ich die Nadel nicht mehr wirklich![]()
Raus damit!!! Schönes originales M-Lenkrad rein. Gibt's immer wieder komplett. Achtung, Du brauchst eins vom FL mit zweistufigem Airbag!
siggns hat geschrieben:- Die Beleuchtung der Drehschalter der Heizung/Klima ist ausgefallen --> sollte ein easy-fix sein
Sollte....
siggns hat geschrieben:- Die Sitze ruckeln vor und zurück --> ist wohl bekannt und typisch
Youtube/ebay: Z3 Wackelsitze
Die Viton-Puffer von Kessler sind 1. Wahl. Auf keinen Fall Metall- oder massive Kunststoffplättchen verwenden, damit ruiniert man sich die Motoren (Klemmung). Das muss etwas flexibel bleiben, nur mit neuen Puffern, die fettresistent sind.
Gruß Steffen